Geschlechterbestimmung

Diskutiere Geschlechterbestimmung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, wir hatten erst einen zugeflogenen Kanarien der laut des Tierarztes ein m ist.So kauften wir ein w dazu das zwei Tage später tot von der...
T

Tweety/Lilly

Guest
Hi, wir hatten erst einen zugeflogenen Kanarien der laut des Tierarztes ein m ist.So kauften wir ein w dazu das zwei Tage später tot von der Stange viel (ohne Kampfspuren).So holten wir ein zweites w.Das funktionierte aber nicht und die beiden fingen an sich zu streiten, so tauschten wir sie um und gingen mit beiden zum Tierarzt in eine Zoohandlung und in noch eine Zoohandlung, und jeder sagte etwas anderes zur Bestimmung.Mal haben wir zwei m mal haben wir zwei w mal war die Wahrscheinlichkeit das es doch ein Paar ist.Nun meine Frage wie wir zum 90% Urteil darüber kommen welche Geschlechter wir haben?
Ein Paar wäre uns lieb.
Danke im vorraus
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Schau mal bitte in die Vogel-FAQ klick hier im Forum, da findest Du einiges an Informationen.

Wielange habt Ihr die Vögel denn jetzt schon?
 
Hi, das habe ich schon gelesen und konnte dennoch nicht fesstellen was sie nun sind. Tweety haben wir schon seit 1,5 Jahren und Lilly nun seit 1er Woche.Alle sagten bei beiden ist es schwer zu 100% eine Bestimmung abzugeben.Gibt es die möglichkeit über einen Züchter in meiner Nähe dies rauszufinden?So richtig singen tut keiner von beiden, Tweety ist lauter und etwas mehr läßt er raus, aber direktes singen ist das auch nicht.
 
Hallo!

Wenn Du einen Züchter in der Nähe hast, dann probiere es doch einfach mal.
Vielleicht kann er es erkennen.
 
Hast du denn auch schoneinmal versucht ihm unter die Haube zu schauen?
Vielleicht fängt der neue ja noch na zu singen. das dauert ja auch noch etwas.

LG
Blaufuß 8)
 
Danke für die Hilfe.Habe im Züchterverzeichnis geschaut aber direkt in der Nähe ist da keiner und Langstrecken möchte ich den kleinen nicht antun.Hab selbst nochmal nachgeschaut und komme auch zu keinem Ergebnis.Jetzt kann ich wohl nur noch abwarten ob sich die Zwei wenigstens verstehen und ob sich jemand in meiner Nähe findet der die Zwei nochmals anschaut.

Grüße Achim
 
Blaufuß schrieb:
Hast du denn auch schoneinmal versucht ihm unter die Haube zu schauen?
Vielleicht fängt der neue ja noch na zu singen. das dauert ja auch noch etwas.

LG
Blaufuß 8)

Blaufuß unter die Haube schauen??Was meinst du damit? Unter der Haube sollte doch dann der Kopf sein und nicht die Kloake oder? (falls überhaupt eine Haube) :D

Tweety/Lilli Wenn dein erster Vogel nach 1,5 Jahren noch nicht gesungen hat, tippe ich eher auf eine Henne allerdings sollte dein Tierarzt doch in der Lage sein, einen Hahn von einer Henne zu unterscheiden oder du solltest dir einen anderen TA suchen.
Sabine
 
Hi,ich züchte selbst Kanarien und kann Dir nur so viel sagen,dass ich bei den Kleinen immer so lange warte,bis sie anfangen zu singen.Der Zooladen,mit dem ich zusammen arbeite,will ja auch 100%Sicherheit,wenn ich ihnen die Vögel bringe.Ausserdem habe ich mir einen Satz von einem anderen Züchter gemerkt,der mal gesagt hat:"Für mich ist erst eine Henne eine Henne,wenn sie Eier legt."Also,am besten ist bestimmt,wenn Du einfach abwartest.Übrigens,wenn Dein erster Vogel bis jetzt nach 1,5 Jahren noch nicht singt,ist es bestimmt eine Henne.Mit lieben Grüssen Katrin
 
katy schrieb:
Hi,ich züchte selbst Kanarien und kann Dir nur so viel sagen,dass ich bei den Kleinen immer so lange warte,bis sie anfangen zu singen.Der Zooladen,mit dem ich zusammen arbeite,

Bin begeistert!

katy schrieb:
Ausserdem habe ich mir einen Satz von einem anderen Züchter gemerkt,der mal gesagt hat:"Für mich ist erst eine Henne eine Henne,wenn sie Eier legt."

Das muß ja ein toller Züchter sein!http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/schilder/smiley-channel.de_schilder025.gif
 
Hi Jörg,sage bloss,Du kannst mit 100%iger Sicherheit bei junge Kanarien das Geschlecht bestimmen?Das glaube ich kaum,denn es gibt sogar Hennen,die singen,zwar selten,aber es kommt vor.Wenn sie geschlechtsreif sind,ist es ja kein Kunststück das Geschlecht festzustellen.Mit lieben Grüssen katy
 
Hallo Katrin!

Es gibt Rassen da geht das!
Hennen die singen gibts nicht!
Das was Hennen von sich geben ist mit dem Gesang von Hähnen nicht zu vergleichen!
Genau, wenn sie geschlechtsreif sind! Dann brauchen sie aber noch keine Eier gelegt haben. ;) Welche Züchter geben denn ihre Vögel erst ab wenn sie gesehen haben das die Hennen Eier gelegt haben!?
 
Übrigens,Jörg,das Zitat mit den Eiern stammt von einem sehr bekannten Züchter,der auch schon viele Bücher über Kanarien verfasst hat.Also,lesen bildet! :zwinker:
 
Naja, eigentlich ist ja auch was dran :D
Hätte aber auch schreiben können, für mich ist eine Henne erst ein Henne wenn ich sie siziert habe. 8o ;)
 
Übrigens

Habe hier auch schon Vögeln gelesen die Beides nicht tun, Eier legen oder singen! 8o :? :idee:
 
Ich habe nicht gesagt,dass ich meine Hennen erst abgebe,wenn sie Eier gelegt haben,sondern,dass ich warte,bis die jungen Hähne singen.Ich lag übrigens noch nie falsch,sonst hätte es bestimmt schon Beschwerden
gegeben.Übrigens habe ich selbst eine Henne,die singt-und sie legt Eier!!!!!!!! :freude:
 
Hi, Danke für die anregenden Tipps.Ich muß wohl zu meiner Schande gestehen das ich nicht wirklich weis wie ein Kanarienvogel singt, zumindest wie sich das anhört.Hat ja jeder so seine Vorstellung vom singen.
Fotos wo von?Ich bekomme meine Fotos irgendwie nicht auf die Foto seite.Ich denke im Punkto Geschlecht wart ich mal ab, nur kann ich den neuen ja noch umtauschen und möchte nicht das sich beide zu sehr aneinander gewöhnen daher wäre es mir eher recht dies zu wissen.
Grüße Achim
 
katy schrieb:
Übrigens,Jörg,das Zitat mit den Eiern stammt von einem sehr bekannten Züchter,der auch schon viele Bücher über Kanarien verfasst hat.Also,lesen bildet! :zwinker:

Wer ist das denn?
 
katy schrieb:
Hi Jörg,sage bloss,Du kannst mit 100%iger Sicherheit bei junge Kanarien das Geschlecht bestimmen?Das glaube ich kaum,denn es gibt sogar Hennen,die singen,zwar selten,aber es kommt vor.Wenn sie geschlechtsreif sind,ist es ja kein Kunststück das Geschlecht festzustellen.Mit lieben Grüssen katy

Ich kann das sogar manchmal gleich nach dem Schlüpfen ;) :+klugsche
 
Thema: Geschlechterbestimmung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben