Geschlechterbestimmung

Diskutiere Geschlechterbestimmung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, wir hatten erst einen zugeflogenen Kanarien der laut des Tierarztes ein m ist.So kauften wir ein w dazu das zwei Tage später tot von der...
wie würde der Bayer sagen dös passt scho gelle Steff
Sabine
 
Eiersammler schrieb:
Siggi zur Info, Steff ist eine Wattwatschlerin (im weitesten Sinne)
Sabine

Aha, das macht Steff also den ganzen Tag, wenn sie nicht hier schreibt: Im Watt watscheln und Muscheln schubsen! ;) :D
 
sigg schrieb:
Läuft ja von Süd noch Nord, entweder die Tschechen, oder wir nehmen die im Osten, das bist du Sabine.
Ich bin also nicht gemeint, da im Westen.
Gruß
Siggi
Äh, nu verwirrste mich wieder sigg, die Elbe läuft doch diagonal :?
Also die SH´ler und die Nord-MecPom´ler würde ich als Muschelschubser bezeichnen, alles andere sind Dunkeldeutsche (ich glaub ganz früher wurden auch ma´ die aus´m Ruhrpott so bezeichnet, als der Bergbau noch weit verbreitet war ;) :D ) oder auch die, die in den Wald gehen, Schnecken schubsen oder Pilze ärgern (weil ihnen das Meer fehlt :p )! :+knirsch:

@ Christine
Watt ist doch bei der Nordsee, nich bei der Ostsee (jedenfalls nich hier bei uns). :o
 
Merkt ihr, Steff ist wieder gut drauf gelle?
Die fängt an zu stänkern
Alte Salzwasserschluckering (egal ob Nord-, Ost-oder Südsee) Muschelschubser bleibt Muschelschubser, da kannste halt nüscht mehr gegen tun, du bist enttarnt. Gut, an der Ostsee gibts kein Watt aber Dünen, das zählt auch. Biste eben ne Strandläuferin, die Muscheln kickt und Quallen dünstet :D :D
Danke Siggi für die tolle Hilfe bezüglich der Diagonale der Elbe, das klären wir noch, ich denk wir sind seelenverwandt? So doll nun auch wieder nicht oder? :schimpf:
Bine pigmentschwache
 
Rucola schrieb:
Äh, nu verwirrste mich wieder sigg, die Elbe läuft doch diagonal :?
Also die SH´ler und die Nord-MecPom´ler würde ich als Muschelschubser bezeichnen, alles andere sind Dunkeldeutsche (ich glaub ganz früher wurden auch ma´ die aus´m Ruhrpott so bezeichnet, als der Bergbau noch weit verbreitet war ;) :D ) oder auch die, die in den Wald gehen, Schnecken schubsen oder Pilze ärgern (weil ihnen das Meer fehlt :p )! :+knirsch:

@ Christine
Watt ist doch bei der Nordsee, nich bei der Ostsee (jedenfalls nich hier bei uns). :o

Das mit dem Watt hat Sabine gesagt...

...Wald gehen, Schnecken schubsen, Pilze ärgern... *ggg* - das is gut! Ich kitzle Schnecken meistens, aber im Garten! :D
 
Christine Karl schrieb:
Das mit dem Watt hat Sabine gesagt...

Noch sone Verräterin!!! ich sagte ja im weitesten Sinne, das ist sehr weit gefächert (ich hab nen Vorteil, da ich weiß, wo Steff schubst grins)


Sabine
 
Eiersammler schrieb:
Christine Karl schrieb:
Das mit dem Watt hat Sabine gesagt...

Noch sone Verräterin!!! ich sagte ja im weitesten Sinne, das ist sehr weit gefächert (ich hab nen Vorteil, da ich weiß, wo Steff schubst grins)


Sabine

Ja, da haste definitiv nen Vorteil! Ich wusste nicht, wo Steff schubst/watschelt :D !
 
:+klugsche Alsooo ...
... ich geb´s auf.

Nur noch soviel: die Elbe ist die "südliche" Grenze von SH! Ergo alles südlich der Elbe ...
 
Du bist aber verd... größzügig in deinen Auslegungen.
Das kann einen wie mich ganz schön verwirren, Steff.
Gruß
Siggi
 
Hallo Siggi,

wieso? Die Elbe verläuft doch von der Nordsee bis Lauenburg sogar fast
waagerecht, naja, jedenfalls nicht vertikal ;) .

Erst danach knickt sie sozusagen ab und dann kann man tatsächlich von einem Süd-Nord-Verlauf sprechen.

Aber Du verstehst sicher, dass ich das natürlich aus SH-Sicht sehe ;) .


Was heißt denn eigentlich "einen wie Dich"? Wie darf ich das denn verstehen :D , hast mich direkt neugierig gemacht. :grin2:

P.S.: Im Allgemeinen mag ich es, Männer zu verwirren ... 8o :~ :D

(Apropos, hallo Jörg :0- :D :S )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, hatte keinen Atlas zur Hand und war mir nicht sicher ob ich in der Schule wirklich aufgepaßt habe.
West und Ost in der Tschechei irgendwo bei Eger Richtung Norden.
Nun haben alle Flüsse die im Meer münden, das Bestreben dort schnell anzukommen.
Nur der Rhein muß doch aus der Reihe tanzen da er ja ein EU-Fluß ist und völkerverbindend unsere westlichen Nachbarn besucht.
Oder das ist nur der Trick der chemischen Industrie den Dreck nicht an deutschen Küsten abzulagern.
Die haben sicher schon in grauer Vorzeit daran gebastelt.
Gruß
Siggi
 
Okay, kurz zurück zum Thema.

Auflösung ;) Die Einsender lagen fast alle fast richtig - die erste richtige Einsendung kam von unserer Phaeoexpertin Hanna61 - was sie gewonnen hat muss ich mir noch überlegen ;)

Es handelt sich um einen Hahn der spalterbig in braun ist, das Küken hat rote Augen, also ist es mit 100% Sicherheit eine Henne, da braun geschlechtsgebunden vererbt. Die Mutter des Kükens ist nicht braun, kann auch nicht spalterbig darin sein, also.
 
das Küken hat rote Augen, also ist es mit 100% Sicherheit eine Henne, da braun geschlechtsgebunden vererbt.

Hallo Moni,

geht es evtl. auch ´n bissel genauer (viell. so mit XX und XY? Auf welchem Gen liegt denn "braun"?), für alle die zu faul waren, sich in die Kanariengenetik einzulesen :~ :D ... und meine allg. Genetik-Kenntnisse liegen auch schon was zurück.
 
Ich bin zu faul, ich gebs zu aber ich kenn da drei die sich auskennen, das zählt auch oder?
Sabine
 
Ja! Und die dürfen jetzt ja auch hier wieder mitmachen, da die Auflösung ja schon gemacht wurde! :+klugsche

Oder meintest Du jetzt andere Sabine :? :D
 
Och Stef, Menno. Sag nicht ich muss jetzt auch noch mein Gehirn einschalten :D Dass es bei Kanarien anders herum ist als bei Menschen von wegen X und Y, das weißt Du ja bestimmt?
 
Moni schrieb:
Och Stef, Menno. Sag nicht ich muss jetzt auch noch mein Gehirn einschalten :D Dass es bei Kanarien anders herum ist als bei Menschen von wegen X und Y, das weißt Du ja bestimmt?
:idee: Ähm, ja also, sagen wir mal, ich hab mich schon mal drüber gewundert 8o , hab daraufhin diese tolle Genetik-Seite, die Tommi immer empfiehlt aufgerufen, aber ehrlich gesagt wenn ich schon diese rote Schriftfarbe auf schwarzem Hintergrund sehe, dann vergeht mir schon die Lust, mich da bis zum Schluß durchzuackern.
Naja, und weil ich ja eigentlich auch nich muß, bin ja schließlich keine Züchterin ;) (jedenfalls noch nich :D ).

Ich hatte halt gehofft, hier kommt mal von ´nem Züchter eine kurze Zusammenfassung, aber eben nich so kurz wie Deine :D (*duck*)
*auch mal bequem sein will*
 
Du faule Socke, Du! Ich muss noch arbeiten nebenbei. :+klugsche
 
Thema: Geschlechterbestimmung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben