Geschlechtererkennung

Diskutiere Geschlechtererkennung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe 3 Hennen und seit etwa 4 Wochen einen Hahn (jedenfall lt. Züchter...). Eine Henne sitzt auf ihren Eiern, die zweite hat noch...
W

wolfiliehr

Guest
Hallo,

ich habe 3 Hennen und seit etwa 4 Wochen einen Hahn (jedenfall lt. Züchter...).
Eine Henne sitzt auf ihren Eiern, die zweite hat noch nicht mit dem Nestbau angefangen, alles so ziemlich normal - nur die dritte im Bunde benimmt sich etwas sonderbar: sie hat jetzt mit dem Nestbau begonnen, macht aber die 'machs-mir-stellung' nicht vor dem Hahn sondern immer nur, wenn eine der anderen Hennen in ihrer Nähe ist.
Kann es sein, dass sie den Unterschied zwischen Hahn und Henne nicht erkennt? Oder ist sie 'andersherum' ...?

Danke *all-die-anderen-mit-jungen-kanaries-beneidend*
wolfi
 
Hallo Wolfi!

Die Zeit ist zu früh. Noch die Zeit werden die Weibchen den Nest bauen, wenn sie brutlustig sind.

Schau mal hin!
 
Hm, ich selbst weiß, wer von den kleinen Henne und wer Hahn ist. Nur scheint es diese eine Henne nicht zu erkennen. Zeitweise verfolgt sie eine der anderen Hennen regelrecht, fliegt ihr hinterher, geht in 'Stellung' ....

Gruß
wolfi
 
Thema: Geschlechtererkennung

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.483
Kristhiyaga
K
K
Antworten
0
Aufrufe
1.272
Kel256
K
B
Antworten
2
Aufrufe
1.522
Quak
Quak
M
Antworten
0
Aufrufe
1.306
maxicosi01
M
M
Antworten
3
Aufrufe
868
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben