Geschlechterfrage, wg. Partner

Diskutiere Geschlechterfrage, wg. Partner im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Die "übliche" Frage, welches Geschlecht hat mein Vogel:? Ich selbst würde ja auf Henne tippen, aber ich wollte nur mal sichergehen, damit...

  1. iris

    iris Guest

    Hallo
    Die "übliche" Frage, welches Geschlecht hat mein Vogel:?
    Ich selbst würde ja auf Henne tippen, aber ich wollte nur mal sichergehen, damit ich nicht am Schluss 3 Hähne und 1 Henne hab.8o
    Wir möchten uns nämlich auf 2 Paare vervollständigen, damit Fuchur/ine nicht mehr so alleine ist.
    Er? ist 11 Mon. alt, müsste also die Jugendmauser abgeschlossen haben. Es hat gemausert und ist jatzt wohl vorbei, ich häng mal 2 bilder an.
    Danke schon im Vorraus für eure Hilfe:D :D :D
     

    Anhänge:

    • vofo2.jpg
      Dateigröße:
      15,1 KB
      Aufrufe:
      56
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iris

    iris Guest

    Und noch eins auf dem man die Perlung schön sieht.
    Was mich stutzig macht, ist das "es" noch geperlt ist, und trozdem kein Fischgrätenmuster auf der Schwanzunterseite zu sehen ist.:?
     

    Anhänge:

  4. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Schönes Tier

    Hallo

    Wenn 11-12 Monate alt und von der perlung am Rücken noch nichts weg gegangen ist, ist es einwandfrei ein Weibchen. Bei den geperlten ist nicht unbedingt das Fischgrätenmuster da.

    Viel Spaß mit Euren Nymphen;)
     
  5. #4 Zauberfrau, 5. Mai 2002
    Zauberfrau

    Zauberfrau Guest

    Also...

    ES scheint wirklich eine SIE zu sein. Sieht ganz nach einer Henne aus. Unsere geperlte Henne hat auch kein Fischgrätmuster am Schwanz und sieht ansonsten ganz ähnlich aus. Das die Perlung noch da ist, scheint tatsächlich ein Indiz dafür zu sein, daß ES eine SIE ist.

    Was für Geräusche macht ES denn?? Eine Henne hört sich ganz anders an, als ein Hahn. Ein Hahn pfeift viel melodiöser als eine Henne. Bei Pearl (unserer Henne) z. B. hört sich das Pfeifen an, wie das Quietschen einer rostigen Tür.

    Liebe Grüße
    Fam. Lorenz
    Fam. Sittich
     
  6. iris

    iris Guest

    Sie schreit eigentlich nur, richtig singen kann nur mein Hahn.
    also wenn ihr auch der Meinug seit, das es eine Henne ist, dann brauch ich nur noch einen Hahn.
    Vieleicht hat ja jemand gerade einen abzugeben, nur 99% Hahn.
    Ansonsten würde ich mich an einen Züchter wenden, aber, wenn ein einsamer Hahn gerade ein neues Zuhause sucht, und 3 neue Freunde, wäre das doch richtig praktisch:D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 lanzelot, 5. Mai 2002
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen iris :D


    jo fuchur is ne dame sie sieht genau aus wie meine Maya und die wird gerade geliebt :-)


    und stimmt geperlte haben nicht umbedingt ein Fischgrätenmuster am schwanz , aber so geperlt wie sie noch ist ist sie eine SIE
     
  9. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Iris,

    ich denke auch, daß Dein Nymph eine Henne ist. Wie schon gesagt wurde, bleibt die Perlung - zumindest in diesem Ausmaße - nur bei den Hennen bestehen. Ich habe z.B. einen Hahn, der hat sich eindeutig als Hahn erwiesen, der hat noch an den langen Flügelschwingen einzelne Perlungspunkte. Aber bei Deinem Vogel ist das viel ausgeprägter.

    Und in dem von Dir beschriebenen Alter kann es sich dann nur um eine Henne handeln.
     
Thema:

Geschlechterfrage, wg. Partner

Die Seite wird geladen...

Geschlechterfrage, wg. Partner - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...