Geschlechterfrage, wg. Partner

Diskutiere Geschlechterfrage, wg. Partner im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Die "übliche" Frage, welches Geschlecht hat mein Vogel:? Ich selbst würde ja auf Henne tippen, aber ich wollte nur mal sichergehen, damit...
I

iris

Guest
Hallo
Die "übliche" Frage, welches Geschlecht hat mein Vogel:?
Ich selbst würde ja auf Henne tippen, aber ich wollte nur mal sichergehen, damit ich nicht am Schluss 3 Hähne und 1 Henne hab.8o
Wir möchten uns nämlich auf 2 Paare vervollständigen, damit Fuchur/ine nicht mehr so alleine ist.
Er? ist 11 Mon. alt, müsste also die Jugendmauser abgeschlossen haben. Es hat gemausert und ist jatzt wohl vorbei, ich häng mal 2 bilder an.
Danke schon im Vorraus für eure Hilfe:D :D :D
 

Anhänge

  • vofo2.jpg
    vofo2.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 56
Und noch eins auf dem man die Perlung schön sieht.
Was mich stutzig macht, ist das "es" noch geperlt ist, und trozdem kein Fischgrätenmuster auf der Schwanzunterseite zu sehen ist.:?
 

Anhänge

  • vofo3.jpg
    vofo3.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 53
Schönes Tier

Hallo

Wenn 11-12 Monate alt und von der perlung am Rücken noch nichts weg gegangen ist, ist es einwandfrei ein Weibchen. Bei den geperlten ist nicht unbedingt das Fischgrätenmuster da.

Viel Spaß mit Euren Nymphen;)
 
Also...

ES scheint wirklich eine SIE zu sein. Sieht ganz nach einer Henne aus. Unsere geperlte Henne hat auch kein Fischgrätmuster am Schwanz und sieht ansonsten ganz ähnlich aus. Das die Perlung noch da ist, scheint tatsächlich ein Indiz dafür zu sein, daß ES eine SIE ist.

Was für Geräusche macht ES denn?? Eine Henne hört sich ganz anders an, als ein Hahn. Ein Hahn pfeift viel melodiöser als eine Henne. Bei Pearl (unserer Henne) z. B. hört sich das Pfeifen an, wie das Quietschen einer rostigen Tür.

Liebe Grüße
Fam. Lorenz
Fam. Sittich
 
Sie schreit eigentlich nur, richtig singen kann nur mein Hahn.
also wenn ihr auch der Meinug seit, das es eine Henne ist, dann brauch ich nur noch einen Hahn.
Vieleicht hat ja jemand gerade einen abzugeben, nur 99% Hahn.
Ansonsten würde ich mich an einen Züchter wenden, aber, wenn ein einsamer Hahn gerade ein neues Zuhause sucht, und 3 neue Freunde, wäre das doch richtig praktisch:D
 
moinsen iris :D


jo fuchur is ne dame sie sieht genau aus wie meine Maya und die wird gerade geliebt :-)


und stimmt geperlte haben nicht umbedingt ein Fischgrätenmuster am schwanz , aber so geperlt wie sie noch ist ist sie eine SIE
 
Hallo Iris,

ich denke auch, daß Dein Nymph eine Henne ist. Wie schon gesagt wurde, bleibt die Perlung - zumindest in diesem Ausmaße - nur bei den Hennen bestehen. Ich habe z.B. einen Hahn, der hat sich eindeutig als Hahn erwiesen, der hat noch an den langen Flügelschwingen einzelne Perlungspunkte. Aber bei Deinem Vogel ist das viel ausgeprägter.

Und in dem von Dir beschriebenen Alter kann es sich dann nur um eine Henne handeln.
 
Thema: Geschlechterfrage, wg. Partner

Ähnliche Themen

Sevgikusu
Antworten
10
Aufrufe
3.629
alfriedro
alfriedro
Z
Antworten
8
Aufrufe
957
Fleckchen
Fleckchen
L
Antworten
10
Aufrufe
1.830
Seerosengurke
Seerosengurke
T
Antworten
4
Aufrufe
1.432
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben