Geschlechterfrage

Diskutiere Geschlechterfrage im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich bin heute nach dem Tod meines alten Zwergwachtelhahnes losgezogen und hab mir eine neue Wachtel besorgt, die ein Hahn sein soll...
C

chris2

Guest
Hallo Chris,

also für mich sieht das auch aus wie ein Hahn, kann aber nur eine Vermutung anstellen. Auf jeden Fall ist er sehr schön.

Liebe Grüße
Bea
 
hallo,
also ich kenn mich zwar bei schecken nicht aus, aber anzeichen für einen hahn kann ich da nicht sehen. mir fehlt das graue gefieder von kehle bis zu den beinen. und die unterseiter der schwanzfedern müsste rot sein. aufjedenfall ist es bei dunklen so, ob es für dunkle schecken auch zutrifft weiss ich nicht sicher...
im anhang fotos von einem dunklen hahn...

http://ho000176.host.inode.at/forum/050903 016.jpg

http://ho000176.host.inode.at/forum/050903 024.jpg
 
Ich bin mir bei dem Tier nicht sicher, wenn das an der Wange bzw. an der Kehle ein dunkler bläulicher Fleck ist, dann müsste es ein Hahn sein.
Für einen Hahn wiederum fehlt ihm aber dann das rote Schwanzgefieder.
 
Danke fuer die Antworten.

Genau das ist auch mein Problem, an der Wange und an der Brust sind naemlich blaue Flecken, allerdings nicht so richtig komplett blau, wie es sein sollte.
Es soll angeblich auch noch ein recht junger Vogel sein, wie sieht es denn mit den roten Schwanzfedern aus, bilden sich die schon vor der Jungmauser aus?
 
Thema: Geschlechterfrage

Ähnliche Themen

Sevgikusu
Antworten
10
Aufrufe
3.635
alfriedro
alfriedro
Z
Antworten
8
Aufrufe
957
Fleckchen
Fleckchen
L
Antworten
10
Aufrufe
1.833
Seerosengurke
Seerosengurke
T
Antworten
4
Aufrufe
1.433
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben