geschlechterfrage

Diskutiere geschlechterfrage im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo wir haben ja nun mittlerweile 2 ziegensittiche carlo männchen und zora (neu) ein weibchen sie haben sich gut eingelebt aber in letzter zeit...

1. #1 MetaKnight16, 7. Mai 2007
    MetaKnight16

MetaKnight16 Guest

hallo wir haben ja nun mittlerweile 2 ziegensittiche carlo männchen und zora (neu) ein weibchen sie haben sich gut eingelebt aber in letzter zeit gibt es ein wenig ärger wir haben nun zweifel ob zora wirklich ein weibchen ist... denn sie füttert carlo und sie jagt ihn auch überwiegend auch abends im käfig jagt sie ihn auch hat das irgendwas mit brutlust zu tun oder so? ich stell mal ein paar fotos hoch meine meinung würde mich interessieren
    mfg MetaKnight16

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Impulz

Impulz Guest

Sorry aber auf den BIldern kann man wirklich nich viel erkennen....
    Und noch ne bitte könntest du die BIlder etwas kleiner machen, da nicht alle ein gutes Internet haben?

mfg
    Impulz

4. #3 Meckerking, 8. Mai 2007
    Meckerking

Meckerking Neues Mitglied

Hallo,
    soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, sind das zwei Männchen.
    Allerdings sind die Bilder wirklich sehr groß,deshalb ist es schwierig klar zu erkennen.
    Tip: Außerdem ist dein Grüner kein reinrassiger Ziegensittich, was man an den gescheckten Krallen erkennen kann.

5. Gill

Gill Guest

Ich finde dei Schnäbel auch bei beiden recht kräftig, aber ich muss auch sagen das man das nicht ganz genau sehen kann.

6. Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

Hi!

Ich würde anhand der doch recht kräftigen Schnäbel auch sagen, dass es 2 Hähne sind, aber genau erkennen kann man es auf den Riesenbildern net:zwinker:

@Meckerking: Was heißt net reinrassig? Meinst Du, dass er kein rein Grüner bzw. wildfarbener ist (die es ja ohnehin kaum noch gibt!) oder dass da noch ein Springsittich mit drin ist? *grübel*
    Mein Popeye hat nämlich auch solche Krallen!

7. #6 Meckerking, 9. Mai 2007
    Meckerking

Meckerking Neues Mitglied

Hi,

mit "nicht reinrassig" meinte ich, das der Grüne kein "reinrassiger Grüner" ist. Da war wohl ein Vorfahre ein gescheckter Ziegensittich.
    Also keine Angst, ein "Springsittich-Gen" steckt nicht drin. :)
    Hauptsache die "Meckerer" sind fit,gesund und fröhlich.....

Grüßle

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MetaKnight16, 13. Mai 2007
    MetaKnight16

MetaKnight16 Guest

neue fotos

ahllo hier sind wieder ein paar neue und vorallem kleinere fotos^^ von zora so von allen lagen vielleicht sieht man jetzt mehr
    mfg MetaKnight16

10. #8 svenrichter77, 14. Juni 2007
    svenrichter77

svenrichter77 Guest

Hallo,

ich halte diesen Ziegen für ein Weibchen. Erstens kann ich auf den Fotos keine typisch kräftigen Hahnenschnabel erkennen. Zweitens sieht mir der Vogel an sich etwas zu schmächtig für einen Hahn aus.

MfG

Sven

Thema:

geschlechterfrage

Die Seite wird geladen...

geschlechterfrage - Ähnliche Themen

1. Geschlechterfrage

Geschlechterfrage: Hallo zusammen... Ich habe einen Schönsittich und bin was das Geschlecht angeht etwas unsicher und bitte um Einschätzung. Hier ein Bild...
  2. Geschlechterfrage??

Geschlechterfrage??: hallo liebe kanarienfans habe mal eine frage.. ich würde mir gerne ein pärchen kaufen.. habe auch schon zwei gesehn die aber gerade mal 6...
  3. Verzweifelte Geschlechterfrage zu Diamanttauben

Verzweifelte Geschlechterfrage zu Diamanttauben: Hallo, habe mich hier neu angemeldet nachdem ich gelesen habe das es hier einige Leute gibt die schon sehr lange Diamanttauben halten. Habe...
  4. Mal wieder die Geschlechterfrage

Mal wieder die Geschlechterfrage: Hallo Ich weiss langsam wirklich nicht mehr, wem ich glauben soll und alles, was man im Internet liest, ist meiner Meinung nach auch nicht so...
  5. Geschlechterfragen

Geschlechterfragen: Woran erkenne ich bei den nicht wildfarbenen Bourkies das Geschlecht? Nur am Verhalten oder gibt es da auch noch andere Merkmale?