geschlechterfrage

Diskutiere geschlechterfrage im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo wir haben ja nun mittlerweile 2 ziegensittiche carlo männchen und zora (neu) ein weibchen sie haben sich gut eingelebt aber in letzter zeit...

  1. #1 MetaKnight16, 7. Mai 2007
    MetaKnight16

    MetaKnight16 Guest

    hallo wir haben ja nun mittlerweile 2 ziegensittiche carlo männchen und zora (neu) ein weibchen sie haben sich gut eingelebt aber in letzter zeit gibt es ein wenig ärger wir haben nun zweifel ob zora wirklich ein weibchen ist... denn sie füttert carlo und sie jagt ihn auch überwiegend auch abends im käfig jagt sie ihn auch hat das irgendwas mit brutlust zu tun oder so? ich stell mal ein paar fotos hoch meine meinung würde mich interessieren
    mfg MetaKnight16

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Impulz

    Impulz Guest

    Sorry aber auf den BIldern kann man wirklich nich viel erkennen....
    Und noch ne bitte könntest du die BIlder etwas kleiner machen, da nicht alle ein gutes Internet haben?

    mfg
    Impulz
     
  4. #3 Meckerking, 8. Mai 2007
    Meckerking

    Meckerking Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im wilden Süden
    Hallo,
    soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, sind das zwei Männchen.
    Allerdings sind die Bilder wirklich sehr groß,deshalb ist es schwierig klar zu erkennen.
    Tip: Außerdem ist dein Grüner kein reinrassiger Ziegensittich, was man an den gescheckten Krallen erkennen kann.
     
  5. Gill

    Gill Guest

    Ich finde dei Schnäbel auch bei beiden recht kräftig, aber ich muss auch sagen das man das nicht ganz genau sehen kann.
     
  6. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi!

    Ich würde anhand der doch recht kräftigen Schnäbel auch sagen, dass es 2 Hähne sind, aber genau erkennen kann man es auf den Riesenbildern net:zwinker:

    @Meckerking: Was heißt net reinrassig? Meinst Du, dass er kein rein Grüner bzw. wildfarbener ist (die es ja ohnehin kaum noch gibt!) oder dass da noch ein Springsittich mit drin ist? *grübel*
    Mein Popeye hat nämlich auch solche Krallen!
     
  7. #6 Meckerking, 9. Mai 2007
    Meckerking

    Meckerking Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im wilden Süden
    Hi,

    mit "nicht reinrassig" meinte ich, das der Grüne kein "reinrassiger Grüner" ist. Da war wohl ein Vorfahre ein gescheckter Ziegensittich.
    Also keine Angst, ein "Springsittich-Gen" steckt nicht drin. :)
    Hauptsache die "Meckerer" sind fit,gesund und fröhlich.....

    Grüßle
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MetaKnight16, 13. Mai 2007
    MetaKnight16

    MetaKnight16 Guest

    neue fotos

    ahllo hier sind wieder ein paar neue und vorallem kleinere fotos^^ von zora so von allen lagen vielleicht sieht man jetzt mehr
    mfg MetaKnight16

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #8 svenrichter77, 14. Juni 2007
    svenrichter77

    svenrichter77 Guest

    Hallo,

    ich halte diesen Ziegen für ein Weibchen. Erstens kann ich auf den Fotos keine typisch kräftigen Hahnenschnabel erkennen. Zweitens sieht mir der Vogel an sich etwas zu schmächtig für einen Hahn aus.

    MfG

    Sven
     
Thema:

geschlechterfrage

Die Seite wird geladen...

geschlechterfrage - Ähnliche Themen

  1. Geschlechterfrage

    Geschlechterfrage: Hallo zusammen... Ich habe einen Schönsittich und bin was das Geschlecht angeht etwas unsicher und bitte um Einschätzung. Hier ein Bild...
  2. Geschlechterfrage??

    Geschlechterfrage??: hallo liebe kanarienfans habe mal eine frage.. ich würde mir gerne ein pärchen kaufen.. habe auch schon zwei gesehn die aber gerade mal 6...
  3. Verzweifelte Geschlechterfrage zu Diamanttauben

    Verzweifelte Geschlechterfrage zu Diamanttauben: Hallo, habe mich hier neu angemeldet nachdem ich gelesen habe das es hier einige Leute gibt die schon sehr lange Diamanttauben halten. Habe...
  4. Mal wieder die Geschlechterfrage

    Mal wieder die Geschlechterfrage: Hallo Ich weiss langsam wirklich nicht mehr, wem ich glauben soll und alles, was man im Internet liest, ist meiner Meinung nach auch nicht so...
  5. Geschlechterfragen

    Geschlechterfragen: Woran erkenne ich bei den nicht wildfarbenen Bourkies das Geschlecht? Nur am Verhalten oder gibt es da auch noch andere Merkmale?