geschlechterfrage

Diskutiere geschlechterfrage im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hallo wir haben ja nun mittlerweile 2 ziegensittiche carlo männchen und zora (neu) ein weibchen sie haben sich gut eingelebt aber in letzter zeit...
M

MetaKnight16

Guest
hallo wir haben ja nun mittlerweile 2 ziegensittiche carlo männchen und zora (neu) ein weibchen sie haben sich gut eingelebt aber in letzter zeit gibt es ein wenig ärger wir haben nun zweifel ob zora wirklich ein weibchen ist... denn sie füttert carlo und sie jagt ihn auch überwiegend auch abends im käfig jagt sie ihn auch hat das irgendwas mit brutlust zu tun oder so? ich stell mal ein paar fotos hoch meine meinung würde mich interessieren
mfg MetaKnight16

http://freenet-homepage.de/Incognito16/PIC_0022.JPG

http://freenet-homepage.de/Incognito16/PIC_0023.JPG

http://freenet-homepage.de/Incognito16/PIC_0025.JPG

http://freenet-homepage.de/Incognito16/PIC_0026.JPG
 
Sorry aber auf den BIldern kann man wirklich nich viel erkennen....
Und noch ne bitte könntest du die BIlder etwas kleiner machen, da nicht alle ein gutes Internet haben?

mfg
Impulz
 
Hallo,
soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, sind das zwei Männchen.
Allerdings sind die Bilder wirklich sehr groß,deshalb ist es schwierig klar zu erkennen.
Tip: Außerdem ist dein Grüner kein reinrassiger Ziegensittich, was man an den gescheckten Krallen erkennen kann.
 
Ich finde dei Schnäbel auch bei beiden recht kräftig, aber ich muss auch sagen das man das nicht ganz genau sehen kann.
 
Hi!

Ich würde anhand der doch recht kräftigen Schnäbel auch sagen, dass es 2 Hähne sind, aber genau erkennen kann man es auf den Riesenbildern net:zwinker:

@Meckerking: Was heißt net reinrassig? Meinst Du, dass er kein rein Grüner bzw. wildfarbener ist (die es ja ohnehin kaum noch gibt!) oder dass da noch ein Springsittich mit drin ist? *grübel*
Mein Popeye hat nämlich auch solche Krallen!
 
Hi,

mit "nicht reinrassig" meinte ich, das der Grüne kein "reinrassiger Grüner" ist. Da war wohl ein Vorfahre ein gescheckter Ziegensittich.
Also keine Angst, ein "Springsittich-Gen" steckt nicht drin. :)
Hauptsache die "Meckerer" sind fit,gesund und fröhlich.....

Grüßle
 
Hallo,

ich halte diesen Ziegen für ein Weibchen. Erstens kann ich auf den Fotos keine typisch kräftigen Hahnenschnabel erkennen. Zweitens sieht mir der Vogel an sich etwas zu schmächtig für einen Hahn aus.

MfG

Sven
 
Thema: geschlechterfrage

Ähnliche Themen

Sevgikusu
Antworten
10
Aufrufe
3.635
alfriedro
alfriedro
Z
Antworten
8
Aufrufe
957
Fleckchen
Fleckchen
L
Antworten
10
Aufrufe
1.833
Seerosengurke
Seerosengurke
T
Antworten
4
Aufrufe
1.433
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben