Geschlechterfrage

Diskutiere Geschlechterfrage im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo habe 2 Wachteln bekommen. Es soll sich um ein Paar handeln. Ich habe aber weniger Ahnung davon. Könnt ihr mir helfen? Die 2 sollen von...

  1. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    hallo

    habe 2 Wachteln bekommen. Es soll sich um ein Paar handeln.
    Ich habe aber weniger Ahnung davon. Könnt ihr mir helfen?
    Die 2 sollen von Mai 04 sein.

    Gruß

    Divana
     

    Anhänge:

    • Paar.jpg
      Dateigröße:
      15,8 KB
      Aufrufe:
      85
  2. wp1954

    wp1954 Guest

    Hallo

    ich glaube das sind eurowachteln der eine ist ein erwachsener hahn der vordere scheint sich zu mausern könnte auch ein hahn geben, ist aber nicht 100%.scheinen lege wachtel zu sein , wenns keine eier gibt sinds 2 hähne.
    mfg.wp :0-
     
  3. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo wp1954

    woran erkennt man denn bei den Wachteln das Geschlecht?

    Gruß

    Divana
     
  4. #4 PiraT86, 06.09.2004
    PiraT86

    PiraT86 Guest

    die hähne haben eine rote brust...........

    die hennen weiß gesprenkelt
     
  5. #5 julian87, 13.10.2004
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Geschlechterunterscheidung

    Ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal ist bei geschlechtsreifen Junghähnen auch die Spermadrüse im Kloakenbereich. Wenn man diese Ausdrückt kommt da son weißes schaumiges Zeug raus. Hennen haben das natürlich nicht. Bei den Beiden auf dem Foto sage ich zu 99,9999999999999% dass es beides Junghähne sind.
     
  6. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo Julian87

    ich habe die beiden als Paar gekauft. Aber ich werde morgen mal
    nachsehen ob es Hähne sind. Wenn es 2 Hähne sind, wie viele Hennen
    muss ich dabei setzen damit es keinen Streit gibt. Zur Zeit sind die beiden
    mit einem Paar Zwergwachteln zusammen und verstehen sich sehr gut.

    Wäre nett wenn du mir dazu was sagen könntest.

    Divana
     
Thema:

Geschlechterfrage

Die Seite wird geladen...

Geschlechterfrage - Ähnliche Themen

  1. Geschlechterfrage

    Geschlechterfrage: Hallo zusammen... Ich habe einen Schönsittich und bin was das Geschlecht angeht etwas unsicher und bitte um Einschätzung. Hier ein Bild...
  2. Geschlechterfrage??

    Geschlechterfrage??: hallo liebe kanarienfans habe mal eine frage.. ich würde mir gerne ein pärchen kaufen.. habe auch schon zwei gesehn die aber gerade mal 6...
  3. Verzweifelte Geschlechterfrage zu Diamanttauben

    Verzweifelte Geschlechterfrage zu Diamanttauben: Hallo, habe mich hier neu angemeldet nachdem ich gelesen habe das es hier einige Leute gibt die schon sehr lange Diamanttauben halten. Habe...
  4. Mal wieder die Geschlechterfrage

    Mal wieder die Geschlechterfrage: Hallo Ich weiss langsam wirklich nicht mehr, wem ich glauben soll und alles, was man im Internet liest, ist meiner Meinung nach auch nicht so...
  5. Geschlechterfragen

    Geschlechterfragen: Woran erkenne ich bei den nicht wildfarbenen Bourkies das Geschlecht? Nur am Verhalten oder gibt es da auch noch andere Merkmale?