Geschlechterfrage

Diskutiere Geschlechterfrage im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo habe 2 Wachteln bekommen. Es soll sich um ein Paar handeln. Ich habe aber weniger Ahnung davon. Könnt ihr mir helfen? Die 2 sollen von...
Divana

Divana

Foren-Guru
Beiträge
1.892
hallo

habe 2 Wachteln bekommen. Es soll sich um ein Paar handeln.
Ich habe aber weniger Ahnung davon. Könnt ihr mir helfen?
Die 2 sollen von Mai 04 sein.

Gruß

Divana
 

Anhänge

  • Paar.jpg
    Paar.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 86
Hallo

ich glaube das sind eurowachteln der eine ist ein erwachsener hahn der vordere scheint sich zu mausern könnte auch ein hahn geben, ist aber nicht 100%.scheinen lege wachtel zu sein , wenns keine eier gibt sinds 2 hähne.
mfg.wp :0-
 
Hallo wp1954

woran erkennt man denn bei den Wachteln das Geschlecht?

Gruß

Divana
 
Geschlechterunterscheidung

Ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal ist bei geschlechtsreifen Junghähnen auch die Spermadrüse im Kloakenbereich. Wenn man diese Ausdrückt kommt da son weißes schaumiges Zeug raus. Hennen haben das natürlich nicht. Bei den Beiden auf dem Foto sage ich zu 99,9999999999999% dass es beides Junghähne sind.
 
Hallo Julian87

ich habe die beiden als Paar gekauft. Aber ich werde morgen mal
nachsehen ob es Hähne sind. Wenn es 2 Hähne sind, wie viele Hennen
muss ich dabei setzen damit es keinen Streit gibt. Zur Zeit sind die beiden
mit einem Paar Zwergwachteln zusammen und verstehen sich sehr gut.

Wäre nett wenn du mir dazu was sagen könntest.

Divana
 
Thema: Geschlechterfrage

Ähnliche Themen

Sevgikusu
Antworten
10
Aufrufe
3.632
alfriedro
alfriedro
Z
Antworten
8
Aufrufe
957
Fleckchen
Fleckchen
L
Antworten
10
Aufrufe
1.831
Seerosengurke
Seerosengurke
T
Antworten
4
Aufrufe
1.432
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben