Geschlechterraten 2. Runde

Diskutiere Geschlechterraten 2. Runde im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Samy ist jetzt drei Monate alt und dieses Bild wurde heute aufgenommen. Leider ist "es" kein Shooting - Star und nur unter Zuhilfenahme eines...
perfekt :zustimm:, der Bengel weiß wie man sich durchsetzt.
 
ja bei Opi im Käfig macht er auch bei seiner Schwester auf lieb. aber nur da:):)
 
Diese Stellmöglichkeit hatte ich leider nicht, aber meine Kanarien scheinen eh die Zweisamkeit zu mögen. Bei Ronja ist es sicher schon etwas extrem für einen Kanarienvogel, sie war und ist ein echter Volltreffer für mich, auch wenn sie ihren Leon mir vorzieht. Sie ist ein ausgesprochen sanftes Geschöpf und liebt die gemeinsamen Freiflüge mit ihrer Familie sehr. Samy ist zumindest äußerlich ihr Ebenbild und als Küken sah er so rührend sanft aus, dass wir alle ihn für eine Henne gehalten haben.

Heute ist er übrigens 17 Wochen alt.
 
mein Elternpaar Franzi und Krümmel gehören auch zu den "unzertennlichen" alles wird nur zu zweit gemacht. Es ist schon schön wie die beiden miteinander umgehen. Sie sitzt z,B, vor dem Futternapf er daneben und füttert sie
 
Es ist schon ein richtiges Geschenk wenn man das "Traumpaar" bei sich hat.
Ich hatte einmal das Glück, es war sehr harmonisch, die zwei saßen immer beieinander, da musste auch nichts separiert werden. So etwas wünscht man sich.
 
ja ist schon schön zu sehen mit den beiden ,auch wie sie ihre Jungen groß gezogen haben. Der Krümmel ist da aber auch ein richtiger Schatz Er hat ja sogar neben Franzi auf dem Nestrand geschlafen als sie gebrütet hat
 
mach doch bitte noch einmal ein Foto wie der kleine Samy jetzt aussieht

Ja, demnächst.

Heute war ein sehr stressiger Freiflug, da gibt es morgen Käfigtag. Gordi und Flori haben den Käfig ihrer Eltern besetzt und gingen nicht mehr raus. Ronja ging ohne Probleme in den anderen Canto, der den Vorteil hat, am Fenster zu stehen. Aber Leon ist in Panik geraten, es war schon dunkel und er fand nicht in den fremden Käfig. Ich habe mit der Birdlamp geleuchtet, Ronja hat sich bemüht, ihm den Weg zu zeigen. Das ging über Stunden, Ronja war dann auch fix und fertig.

Irgendwann ist Leon in seiner Not auf mich zugeflogen und hat sich an mir festgeklammert. Ich konnte ihn dann greifen und zu Ronja in den Käfig setzen. Und das alles nur, weil Flori und Gordi plötzlich den anderen Käfig besser fanden.
 
Ja, demnächst.

Heute war ein sehr stressiger Freiflug, da gibt es morgen Käfigtag. Gordi und Flori haben den Käfig ihrer Eltern besetzt und gingen nicht mehr raus. Ronja ging ohne Probleme in den anderen Canto, der den Vorteil hat, am Fenster zu stehen. Aber Leon ist in Panik geraten, es war schon dunkel und er fand nicht in den fremden Käfig. Ich habe mit der Birdlamp geleuchtet, Ronja hat sich bemüht, ihm den Weg zu zeigen. Das ging über Stunden, Ronja war dann auch fix und fertig.

Irgendwann ist Leon in seiner Not auf mich zugeflogen und hat sich an mir festgeklammert. Ich konnte ihn dann greifen und zu Ronja in den Käfig setzen. Und das alles nur, weil Flori und Gordi plötzlich den anderen Käfig besser fanden.
Der arme ,das ist schrecklich für ihn gewesen
Es ist wirklich eine stressige Sache, wenn die kleinen Racker ihren Käfig nicht mehr finden, ich habe das einmal erlebt, nie wieder möchte ich das haben. Ich lasse sie zu dieser Jahreszeit nur vormitttags raus, passe auf, dass sie bis 15h drin sind, denn bei künstlichem Licht hatte ich meine Not, habe dann gewartet, bis es fast dunkel war und habe die Bande dann ohne Probleme "einsammeln" können.
Gut, dass Ronja so souverain war, und du den Leon greifen konntest. Als ich noch 2 Käfige anbot, wurde auch mal gewechslet, das finden sie wohl interessant.
Ich hoffe, alle sind wieder entspannt. :trost:
 
Die waren seit dem späten Vormittag draußen!!!! Sie gingen einfach nicht mehr rein, das hat sich dann bis nach 20 Uhr hingezogen. Ronja ist sehr intelligent und weiß, was in solchen Fällen zu tun ist, hatte aber keinen Erfolg und wurde dann auch immer aufgeregter. Sie kann nicht ohne ihren Leon schlafen und war ganz aufgeregt, als ich ihren Käfig mal kurz zugemacht habe.

Auch die Zebris, vor allem Fiete, waren mit draußen. Die Kanarien waren stundenlang im ZF - Käfig, Fiete dann in einem der Cantos, der flog auch erst in der Dämmerung heim, dann haben Gordi und Flori den Käfig ihrer Eltern besetzt, Tonya und Samy waren zum Glück in ihrem, Roni ging dann souverän in den "Käfig mit Aussicht" usw.

So richtig entspannt wirken sie heute noch nicht. Greifen kann man sie ja nur, wenn sie nicht zu weit oben sitzen.
 
da hab ich auch immer Bammel vor das sie in der Dämmerung noch unterwegs sind- Deswegen gibt es für den Nachwuchs nur am Wochenende Freiflug
Bommel hat mal 2 Nächte ausserhalb des Käfigs verbracht. Nichts konnte ihn dazu bewegen rein zu gehen. Das war ein paar Wochen nachdem mein Vater ihn bekommen hat. Am 3. Tag hab ich dann einen anderen Käfig gebracht da saß er sofort drin
 
Samy sitzt seit Samstag alleine, weil er Tonya vergewaltigen wollte. Er ist jetzt fünf Monate alt.
 
Sehr schwer, vom Typ her (weil er so schlank ist ) würde ich sagen es ist ein Hahn. Wenn der Bursche sich mal aufrecht in Position bringen würde , wäre es evtl. leichter. Von der Farbe her tippe ich auf Henne. Wie alt ist er jetzt ? kann man ihn schon anblasen ?
 
Sehr schwer, vom Typ her (weil er so schlank ist ) würde ich sagen es ist ein Hahn. Wenn der Bursche sich mal aufrecht in Position bringen würde , wäre es evtl. leichter. Von der Farbe her tippe ich auf Henne. Wie alt ist er jetzt ? kann man ihn schon anblasen ?

Er ist definitiv ein Hahn, singt ausdauernd und ist kräftig gefärbt inzwischen. Am 12.2. Ist er ein halbes Jahr alt und ich werde versuchen, ihn mal wieder zu fotografieren. Nach einer Woche in "Einzelhaft" habe ich ihn wieder zu Tonya gesetzt und seither geht es gut.
 
dann drücke ich mal die Daumen das er sich jetzt Tonya gegenüber galanter benimmt
 
Trotzdem Hahn
 
Von wem ist jetzt die Rede? Vom Samy?
Der erfährt schon wie es ist, eine Famailie ernähren zu müssen.
Ich habe das aus sicherer Quelle. :+pfeif:
:D
 
Thema: Geschlechterraten 2. Runde

Ähnliche Themen

Christine
Antworten
29
Aufrufe
3.530
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
21
Aufrufe
1.304
Semesh
S
H
Antworten
7
Aufrufe
467
Holly55
H
Zurück
Oben