Geschlechterraten

Diskutiere Geschlechterraten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab hier maleinen eigenen Thread aufgemacht, zum raten. Wenn ihr auch Beispiele habt, dann her damit. Ich selbst rate auch sehr gerne...
S

Semesh

Guest
Ich hab hier maleinen eigenen Thread aufgemacht, zum raten. Wenn ihr auch Beispiele habt, dann her damit. Ich selbst rate auch sehr gerne.

Beispiel 1:
 

Anhänge

  • henne 6.jpg
    henne 6.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 181
Ich würde auch auf Henne tippen. Sah damals bei meiner Willy auch so aus.
 

Anhänge

  • willy 6 für forum.jpg
    willy 6 für forum.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 162
Hallo
ich würde behaupten der von Semesh ist ein Hahn und der von Suppenhuhn auch....

Aber ohhhh es ist sooooooo peinlich.......ich kann die Geschelchter teilweise sooo schlecht auseinander halten......

Liora

:~
 
@Suppenhuhn

Ich denke, das ist ein Hahn.

@all ich löse erst in einer Stunde auf, damit ihr noch schon raten könnt. danach kommt das nächste Bild.
 
ist übrigens der gleiche Vogel mal mit Blitz und mal ohne.

Blitz frißt violett, das ist ja bekannt.

Die Kehltupfen sind wirklich erst mit der Jugendmauser gekommen :D
 
Mmmmmmmhhhhhhh........

das wäre bei mir schon wieder ein hahn??

Liora
 
Ich sag Henne wegen der weißen, sehr hellen Ringe um die Nasenlöcher, wie man sie auch bei Suppenhuns Welli sehen konnte. Bei Semeshs Vogel kann ich auch weiße Ringe erkennen und bei Blacky S. erst....???!!?!?

Ich rate hiermit 3 Hennen.
 
:D Liora

Ältere Hähne haben knallblaue oder knallrosa (Schecken) Nasen

Hennen blaßblau/weiß oder beige/braune Nasen

Bei Jungtieren ist es aber wirklich nicht immer so einfach

Diese violette Henne war für mich auch erst ein Hahn :D
 
Hier das letzte Bild, danach müsst ihr was bieten. mehr Bilder habe ich zur Zeit nicht.
 

Anhänge

  • peter.jpg
    peter.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 123
Pffffffffff.........

dazu sage ich nun gar nichts mehr............:~

Oder doch?:D

Zu 50% ist es ein Hahn.........:D :D :D

Schönen Abend

Liora
 
Na, bei dem Farbschlag tippe ich auf Hahn. Bei Max war ich mir in der 1. Woche auch nicht so schlüssig, war auch bei jeder anderen Lichteinstrahlung anders. Auch beim Kauf tendierte ich zur etwas mehr zur Henne. Darum auch Max, damit man er/sie auch umtaufen kann zu Maxi
 
Okay

ich probier es auch noch mal und sage:

Henne
 
Ich löse auf, es ist ein Hahn. hab nur leider kein vergleichsfoto, da er schon ein neues Zuhause hat.
 
Thema: Geschlechterraten

Ähnliche Themen

Christine
Antworten
29
Aufrufe
3.531
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Amadine51
Antworten
64
Aufrufe
3.213
Amadine51
Amadine51
Zurück
Oben