Geschlechterverteilung in der Gruppe

Diskutiere Geschlechterverteilung in der Gruppe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe zwar noch nicht gepostet, aber ab und zu als Leser in das Forum geschaut. Als noch nicht allzu langer Wellie-Halter würde ich...
M

mio

Guest
Hallo,
ich habe zwar noch nicht gepostet, aber ab und zu als Leser in das
Forum geschaut. Als noch nicht allzu langer Wellie-Halter würde ich gerne
mal wissen, ob jemand vielleicht mehr als zwei gleichgeschlechtliche
Wellies zusammenhällt, und welche Probleme es da geben kann.
Ist drei eine blöde Zahl, sollten es dann lieber nur Männchen sein, oder
kann man auch drei Hennen zusammen halten, ohne dass die Federn fliegen?
Was sind Eure Erfahrungen oder Empfehlungen?

;)
 
Herzlich willkommen hier bei den welliverrückten.

ALso ich habe 5 Hähne und 3 Hennen. Keine Probleme. Ich habe 2 gleichgeschlechtliche Paare, Hahn -Hahn, und ein echtes Pärchen.

Hähne untereinander sind kein Problem, bei Hennen kann es Probleme geben, muss aber nicht.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
Wenn man eine gemischte Truppe hält oder aber nur Hähne, dann gibt das eigentlich selten Probleme. Wenn es nur Hennen sind, dann kann das schon ordentliche Hackereien geben.
Wenn Du Deinen Bestand aufstocken möchtest, dann würde ich Dir nicht einen, sondern gleich zwei Wellis empfehlen, denn drei sind nicht so klasse, da ist ganz schnell einer über, also gewissermaßen das dritte Rad am Fahrrad, oder wie man so schön sagt.
Nimm zwei gegengeschlechtliche Pieper dazu, das passt am besten.
 
Hallo Mio,

herzlich Willkommen im Welli-Forum :0- :0- :0- .

Ich persönlich habe bei der Zusammenstellung meines Schwarmes auf ein ausgeglichenes Geschlechter-Verhältnis geachtet.
Habe 3 süsse Mädels und 3 freche Jungs..... :D .
Klappt alles prima und es gibt keine Probleme :) .
 
Basstom schrieb:
Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
Wenn man eine gemischte Truppe hält oder aber nur Hähne, dann gibt das eigentlich selten Probleme. Wenn es nur Hennen sind, dann kann das schon ordentliche Hackereien geben.
Wenn Du Deinen Bestand aufstocken möchtest, dann würde ich Dir nicht einen, sondern gleich zwei Wellis empfehlen, denn drei sind nicht so klasse, da ist ganz schnell einer über, also gewissermaßen das dritte Rad am Fahrrad, oder wie man so schön sagt.
Nimm zwei gegengeschlechtliche Pieper dazu, das passt am besten.
Schön gesagt, kann mich nur anschließen.
Ich ahbe ebenfalls 3 Hennen/3 Hähne, das war auch mal anders, nämlich 4 Hennen/2 Hähne, das hat auch super geklappt, muss aber nicht immer, deshalb lieber ein ausgeglichenes Geschlechtsverhältnis ;) :S
 
Hallo!

ich habe zur Zeit 5 Hennen und 3 Hähne und es gibt überhaupt keine Probleme - die immer so als aggressiv gescholtenen Mädels sind bei mir auch untereinander sehr friedlich und kraulen sich auch - ok, es gibt mal kleine Auseinandersetzungen, wenn alle gleichzeitig auf die Lieblingsschaukel wollen, aber das ist normal. Es kommt halt immer drauf an, ob die Chemie unter den Vögeln stimmt - hatte schon welche, die konnten halt gar nicht miteinander und sind sich jahrelang aus dem Weg gegangen, andere waren nach zwei Tagen die besten Freunde. Ich würde aber auch eher zu vier statt zu drei Wellis raten - mit drei scheinen mir Streitigkeiten doch warhscheinlich...

Liebe Grüße,
Petra
 
Thema: Geschlechterverteilung in der Gruppe
Zurück
Oben