Geschlechterverteilung in der Gruppe

Diskutiere Geschlechterverteilung in der Gruppe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe zwar noch nicht gepostet, aber ab und zu als Leser in das Forum geschaut. Als noch nicht allzu langer Wellie-Halter würde ich...

  1. mio

    mio Guest

    Hallo,
    ich habe zwar noch nicht gepostet, aber ab und zu als Leser in das
    Forum geschaut. Als noch nicht allzu langer Wellie-Halter würde ich gerne
    mal wissen, ob jemand vielleicht mehr als zwei gleichgeschlechtliche
    Wellies zusammenhällt, und welche Probleme es da geben kann.
    Ist drei eine blöde Zahl, sollten es dann lieber nur Männchen sein, oder
    kann man auch drei Hennen zusammen halten, ohne dass die Federn fliegen?
    Was sind Eure Erfahrungen oder Empfehlungen?

    ;)
     
  2. #2 Bastelbiene, 24.08.2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Herzlich willkommen hier bei den welliverrückten.

    ALso ich habe 5 Hähne und 3 Hennen. Keine Probleme. Ich habe 2 gleichgeschlechtliche Paare, Hahn -Hahn, und ein echtes Pärchen.

    Hähne untereinander sind kein Problem, bei Hennen kann es Probleme geben, muss aber nicht.
     
  3. #3 Basstom, 25.08.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
    Wenn man eine gemischte Truppe hält oder aber nur Hähne, dann gibt das eigentlich selten Probleme. Wenn es nur Hennen sind, dann kann das schon ordentliche Hackereien geben.
    Wenn Du Deinen Bestand aufstocken möchtest, dann würde ich Dir nicht einen, sondern gleich zwei Wellis empfehlen, denn drei sind nicht so klasse, da ist ganz schnell einer über, also gewissermaßen das dritte Rad am Fahrrad, oder wie man so schön sagt.
    Nimm zwei gegengeschlechtliche Pieper dazu, das passt am besten.
     
  4. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Mio,

    herzlich Willkommen im Welli-Forum :0- :0- :0- .

    Ich persönlich habe bei der Zusammenstellung meines Schwarmes auf ein ausgeglichenes Geschlechter-Verhältnis geachtet.
    Habe 3 süsse Mädels und 3 freche Jungs..... :D .
    Klappt alles prima und es gibt keine Probleme :) .
     
  5. #5 Bianca1410, 25.08.2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Schön gesagt, kann mich nur anschließen.
    Ich ahbe ebenfalls 3 Hennen/3 Hähne, das war auch mal anders, nämlich 4 Hennen/2 Hähne, das hat auch super geklappt, muss aber nicht immer, deshalb lieber ein ausgeglichenes Geschlechtsverhältnis ;) :S
     
  6. #6 wellifan, 25.08.2004
    wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.07.2002
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    14
    Hallo!

    ich habe zur Zeit 5 Hennen und 3 Hähne und es gibt überhaupt keine Probleme - die immer so als aggressiv gescholtenen Mädels sind bei mir auch untereinander sehr friedlich und kraulen sich auch - ok, es gibt mal kleine Auseinandersetzungen, wenn alle gleichzeitig auf die Lieblingsschaukel wollen, aber das ist normal. Es kommt halt immer drauf an, ob die Chemie unter den Vögeln stimmt - hatte schon welche, die konnten halt gar nicht miteinander und sind sich jahrelang aus dem Weg gegangen, andere waren nach zwei Tagen die besten Freunde. Ich würde aber auch eher zu vier statt zu drei Wellis raten - mit drei scheinen mir Streitigkeiten doch warhscheinlich...

    Liebe Grüße,
    Petra
     
Thema:

Geschlechterverteilung in der Gruppe

Die Seite wird geladen...

Geschlechterverteilung in der Gruppe - Ähnliche Themen

  1. Geschlechterverteilung

    Geschlechterverteilung: Auf was wettest Du?
  2. Dringend Hilfe erbeten! (Geschlechterverteilung)

    Dringend Hilfe erbeten! (Geschlechterverteilung): Hallo zusammen! Sind seit letztem März stolze Besitzer eines Kanarie (Männchen, zugeflogen). Haben eine Voliere gebaut, zwei weitere Kanaries...
  3. Geschlechterverteilung bei Nachzuchten

    Geschlechterverteilung bei Nachzuchten: Noch vor 10 Jahren wollte fast jeder Käufer von jungen Graupapageien ein Männchen haben (sollte angeblich besser sprechen?). Zum Glück hat sich...
  4. Geschlechterverteilung bei Gouldamadinen

    Geschlechterverteilung bei Gouldamadinen: Hallo zusammen, sagt einmal, wie lautet verhältnismäßig die ideale Geschlechterverteilung bei Gouldamadinen unabhängig von der Volierengröße?
  5. Geschlechterverteilung (beim Nachwuchs)

    Geschlechterverteilung (beim Nachwuchs): Hallo Was immer wieder erstaunlich ist das bei bestimmten Arten entweder überwiegend Männchen und bei anderen Weibchen existieren. Das Problem...