Geschlechterverteilung in der Gruppe

Diskutiere Geschlechterverteilung in der Gruppe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe zwar noch nicht gepostet, aber ab und zu als Leser in das Forum geschaut. Als noch nicht allzu langer Wellie-Halter würde ich...

1. mio

mio Guest

Hallo,
    ich habe zwar noch nicht gepostet, aber ab und zu als Leser in das
    Forum geschaut. Als noch nicht allzu langer Wellie-Halter würde ich gerne
    mal wissen, ob jemand vielleicht mehr als zwei gleichgeschlechtliche
    Wellies zusammenhällt, und welche Probleme es da geben kann.
    Ist drei eine blöde Zahl, sollten es dann lieber nur Männchen sein, oder
    kann man auch drei Hennen zusammen halten, ohne dass die Federn fliegen?
    Was sind Eure Erfahrungen oder Empfehlungen?

;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bastelbiene, 24. August 2004
    Bastelbiene

Bastelbiene Guest

Herzlich willkommen hier bei den welliverrückten.

ALso ich habe 5 Hähne und 3 Hennen. Keine Probleme. Ich habe 2 gleichgeschlechtliche Paare, Hahn -Hahn, und ein echtes Pärchen.

Hähne untereinander sind kein Problem, bei Hennen kann es Probleme geben, muss aber nicht.

4. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
    Wenn man eine gemischte Truppe hält oder aber nur Hähne, dann gibt das eigentlich selten Probleme. Wenn es nur Hennen sind, dann kann das schon ordentliche Hackereien geben.
    Wenn Du Deinen Bestand aufstocken möchtest, dann würde ich Dir nicht einen, sondern gleich zwei Wellis empfehlen, denn drei sind nicht so klasse, da ist ganz schnell einer über, also gewissermaßen das dritte Rad am Fahrrad, oder wie man so schön sagt.
    Nimm zwei gegengeschlechtliche Pieper dazu, das passt am besten.

5. Evelin

Evelin Guest

Hallo Mio,

herzlich Willkommen im Welli-Forum :0- :0- :0- .

Ich persönlich habe bei der Zusammenstellung meines Schwarmes auf ein ausgeglichenes Geschlechter-Verhältnis geachtet.
    Habe 3 süsse Mädels und 3 freche Jungs..... :D .
    Klappt alles prima und es gibt keine Probleme :) .

6. #5 Bianca1410, 25. August 2004
    Bianca1410

Bianca1410 Guest

Schön gesagt, kann mich nur anschließen.
    Ich ahbe ebenfalls 3 Hennen/3 Hähne, das war auch mal anders, nämlich 4 Hennen/2 Hähne, das hat auch super geklappt, muss aber nicht immer, deshalb lieber ein ausgeglichenes Geschlechtsverhältnis ;) :S

7. wellifan

wellifan Foren-Guru

Hallo!

ich habe zur Zeit 5 Hennen und 3 Hähne und es gibt überhaupt keine Probleme - die immer so als aggressiv gescholtenen Mädels sind bei mir auch untereinander sehr friedlich und kraulen sich auch - ok, es gibt mal kleine Auseinandersetzungen, wenn alle gleichzeitig auf die Lieblingsschaukel wollen, aber das ist normal. Es kommt halt immer drauf an, ob die Chemie unter den Vögeln stimmt - hatte schon welche, die konnten halt gar nicht miteinander und sind sich jahrelang aus dem Weg gegangen, andere waren nach zwei Tagen die besten Freunde. Ich würde aber auch eher zu vier statt zu drei Wellis raten - mit drei scheinen mir Streitigkeiten doch warhscheinlich...

Liebe Grüße,
    Petra

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschlechterverteilung in der Gruppe

Die Seite wird geladen...

Geschlechterverteilung in der Gruppe - Ähnliche Themen

1. Können sich 2 Männchen in einer Gruppe verstehen?

Können sich 2 Männchen in einer Gruppe verstehen?: Schönen guten Tag, ich hatte längere Zeit nur 3 Kanarienvögel (1M, 2W), da ich keinen Nachwuchs haben wollte, habe ich die Eier immer mit...
  2. Facebook Gruppe

Facebook Gruppe: Hallo ihr Lieben Was haltet ihr von einer Facebook Gruppe? So könnte man auch viel mehr junge Menschen erreichen, die Fragen haben und nach...
  3. Gruppe vergrößern

Gruppe vergrößern: Ich habe eine sehr harmonische Wachtelgruppe. 1 Gockel 5 Hennen. Sie leben in einer Voliere B 1,5m, L 4 m, H 2m. Ich möchte die Gruppe im Frühjahr...
  4. zebrafinken Gruppe jagt ein zf

zebrafinken Gruppe jagt ein zf: Hallo zusammen, ich habe mal ne frage (was sonst)... wir haben uns sechs zf Männchen geholt, der Käfig ist riesig groß. ..120x90x80... drinen...
  5. "Rupfer werden in der Gruppe von Artgenossen gemobbt" ...Rupfer in der Gruppe halten?

"Rupfer werden in der Gruppe von Artgenossen gemobbt" ...Rupfer in der Gruppe halten?: Hallo, ich wollte mal Eure Meinung wissen bzw. nach Eurer Erfahrung mit Rupfern fragen. ich bin auf der Suche nach einem "besseren Zuhause"...