Geschlechterverteilung

Diskutiere Geschlechterverteilung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich hab da mal ne Anfängerfrage ... bei den Wellis ist es ja so, daß man mehr Männchen als Weibchen haben sollte, damit es keinen Zoff gibt, wie...
C

Chaosbande

Guest
Ich hab da mal ne Anfängerfrage ... bei den Wellis ist es ja so, daß man mehr Männchen als Weibchen haben sollte, damit es keinen Zoff gibt, wie ist das bei Nysis? Wer ist da die Radau-Front, die Männchen oder die Weibchen?

:?
 
Original geschrieben von Chaosbande
? Wer ist da die Radau-Front, die Männchen oder die Weibchen?
:p :p :p

Die gibt es hier nicht. Nymphen sind (meist) ganz friedliche Zeitgenossen. Am besten ist es gleichviele Hennen wie Hähne zu haben. Denn der Nymph ist nur mit festen gegengeschlechtlichen Partner glücklich. Wobei wir hier auch Beispiele von schwulen Nymphenpaaren haben.
 
Hallo Manu

Also ich bin der Meinung bei Nymphen sollten die Geschlechter eigentlich immer gleich verteilt sein.

Es kann bei zu vielen Hähnen aber auch bei zu vielen Hennen die keinen partner haben zu heftigen streitereien.

aber ich bin sicher es gibt noch andere meinugen.

Gruss
Marc
 
Alsoich es nicht wie bei Wellis, daß es auch unverpaarte gibt? Ich meine, ich habe 10,10 Wellis, aber nicht alle sind verpaart, auch wenn das ginge. Muß ich dann auch immer ne grade Anzahl Nymphen haben und immer gegengeschlechtlich verteilt?
 
Am besten ja. Nymphen sind sehr soziale Tiere die einen festen Partner brauchen. Sonst können sie sich zu schreiern oder Rupfern entwickeln. Oder den Schwarm durcheinander bringen. Denn wenn 3 Hähne 1 Henne wollen gibts stunk und umgekehrt genauso.

Bei den Nymphen ist es so das die Henne den Hahn auswählt. Ein Nymphenhähnchen balzt so alles an, aber zum verpaaren dann muß ihm die Henne auch sympatisch sein.
 
Oder

aber bi s e x uelle "Päärchen".
Hier Whity und Mäxchen, 2 sich über alles liebende Hennen, die sich vom selben Hahn besteigen lassen (Sammy), welcher wiederum mit einer anderen Henne gebrütet hat. Es ist eben nicht immer alles so einfach und durchschaubar.
 

Anhänge

  • whity&max01b.jpg
    whity&max01b.jpg
    29 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Geschlechterverteilung

Neueste Beiträge

Zurück
Oben