geschlechts hilfe bitte.

Diskutiere geschlechts hilfe bitte. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; moin also ich habe ja nun 4 wellis und irgendwie bin ich mir nicht sicher was meine 2 neuen sind????? bitte um hilfe. gruss mone Also bild...

  1. mone51004

    mone51004 Guest

    moin
    also ich habe ja nun 4 wellis
    und irgendwie bin ich mir nicht sicher was meine 2 neuen sind?????
    bitte um hilfe.
    gruss mone

    Also bild 1 soll ein hahn sein (balu ) 8 wochen alt
    bild 2 soll die Henne sein ( molly ) 8 wochen alt
     

    Anhänge:

    • balu.JPG
      balu.JPG
      Dateigröße:
      17,8 KB
      Aufrufe:
      118
    • molly.JPG
      molly.JPG
      Dateigröße:
      12,8 KB
      Aufrufe:
      114
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Susi1106

    Susi1106 Guest

    Hallo und Hellau.....:zwinker:
    Also.....ich würde sagen,es sind 2 Hennen.
    Aber mal sehen was die Experten dazu sagen....

    Deine beiden sind aber super süüüüüüüüüüüüüüüüß (klau)!!!!:D
     
  4. #3 Andrea 62, 23. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Also wenn die Wachshäute wirklich so weiß um die Nasenlöcher sind, wie das auf den Bildern rüberkommt, würde ich auch sagen es sind zwei Hennen. Molly auf jeden Fall, so "frech" guckt nur `ne Henne :D.

    P.S. Habe mir gerade mal diese Bilder angesehen http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1122596&postcount=1, danach könnte Balu aber ein Hahn sein. Hängt eben sehr von der Bildqualität ab.
     
  5. #4 mone51004, 23. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2006
    mone51004

    mone51004 Guest

    so wie die bilder jetzt aussehen, so sehen auch die bein in origienal aus.
    ich glaube auch das 2 hennen sind, das würde auch erklären warum sich die 3 immer streiten. hab dann wohl 3 hennen und 1 hahn :heul:
    Was mach ich den jetzt?? will sie nicht tauschen, aber auch keine 2 neuen hähne dazu holen und die streiten ja immer und hacken sich.:(
    gruss mone
     
  6. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ...tja, 1,3 wäre sehr ungünstig. Warte erstmal ab, was die anderen sagen. Wenn Du keine mehr dazu nehmen kannst, würde ich dann lieber einen Vogel tauschen (hast Du sie direkt vom Züchter?), als dass ständig Unfrieden in der Voli ist. Dauerstress ist für die Vögel nämlich auch nicht gut und kann krank machen.
     
  7. mone51004

    mone51004 Guest

    hi
    habe jetzt schwerens herzens da mal angefragt ob ich eine henne tauschen kann :heul: mal sehen was sie sagt, sie wird mich gleich zurück rufen:+sad:
    gruss mone
     
  8. mone51004

    mone51004 Guest

    so sie hat mich zurück gerufen, sie wird mir eine tauschen :heul: und ich kann mich nicht entscheiden welche. es fählt mir echt schwer, ich habe sie beide so in mein herz geschloßen,:heul:
    na ja aber 6 wellis wird mir zu viel, na ja nicht mir aber mein mann 8(
    gruss mone
     
  9. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Wenn du nicht weißt, welche der beiden Süßen du tauschen sollst, lass sie doch evtl. selbst entscheiden (falls dein Züchter/Händler da mitmachen sollte). Und zwar nimm beide mit hin und diejenige, die sich als erstes nen männlichen Partner ausgesucht hat, die kommt zusammen mit ihm wieder mit zu dir.
    Die Andere hätte dann bei den Anderen weiterhin die Möglichkeit, sich nen Partner zu suchen.

    Wobei ich zugeben muß, ich hätte es auch nicht übers Herz gebracht, eine meiner Hennen wieder abzugeben. Wir hatten bis kurz vor Weihnachten auch 1.3 Wellis bei uns und ich hab Zickenalarm befürchtet. Bis dahin hatte nur unser einziger Wellibub mal ne kleine Wunde am Kopf, er war einem der Mädels wohl etwas zu aufdringlich. Wir hatten vorher 1.2 Wellis und ich hab, weil unser Junge ausgeschlossen wurde (die beiden Mädels haben wie blöd rumgeturtelt und wir waren bei unserem Grauflügelmädel wirklich davon überzeugt, sie ist ein Bub), noch ein Mädel dazugekauft. Mein Schatz wollte ne ganze Weile nicht wahr haben, dass unser Ross eine Monica ist (die Namen standen für den Grauflügel je nach Geschlecht zur Auswahl), hat aber nachdem ich hier im Forum mehrfach bestätigt bekam, dass wir da eine SIE haben, doch zugestimmt, noch zwei Jungs dazu zu holen. Da ist er auch schön lieb mit zum Züchter gefahren und hat mich die Beiden aussuchen lassen.
    Es hatte zwar ne Weile gedauert, bis er zugestimmt hat, aber ich konnte meinen Schatz dazu bringen, dass es sechs werden durften.
    Vielleicht kannst du deinen Mann ja auch zu zwei mehr überreden. Lass aber deinen Geiern noch ein wenig Zeit, vielleicht renkt es sich ja - wenn sie genügend Ausweichmöglichkeit haben - wieder von selbst ein.
    Falls du dir noch ein/zwei Männchen holen möchtest, könnte es evtl. von Vorteil sein, dass du noch ein paar Wochen wartest, bis die Kleinen durch die Jugendmauser durch sind, dann siehst du auch bei Balu obs nun ein er oder ne sie ist (ich würde aber auch auf zwei Mädels bei dir tippen). Wenn du dann noch ein Buben dazu holst, kann der eben auch schon geschlechtsreif sein und dann kannst du auch selbst definitiv erkennen, ob du da wirklich nen Bub mit heim nimmst.
    Liebe Grüßle
    Saskia
     
  10. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... also das wöllte ich auch nicht entscheiden, sind beides schöne Vögel. Kannst Du Deinen Mann nicht überzeugen ;)? Deine Voli ist ja von der Größe her o.k., 6 WS hätten da doch Platz, ansonsten sind doch wohl nur noch die Wachteln drin? 6e machen natürlich etwas mehr Lärm als 4. Vorallem eben die Hähne.
     
  11. mone51004

    mone51004 Guest

    hi
    tja das mit mein mann bekomme ich nicht hin, den ich habe ihn damals gesagt, es werden ja nur 2 wellis dann habe ich ihn überzeugt noch 2 wachteln zu holen, da der käfig so groß ist, dann habe ich balu und molly gesehen und musste schon betteln, ok sagte er, das sind aber die letzten, das musste ich ihn versprechen, da wir ja schon 4 wellis und 2 wachteln haben, macht 6 vögel,nee noch 2 bekomme ich nicht mehr hin :traurig:
    ich kann sie am samstag tauschen und ich denke ich werde es so machen wie du sagst, denn sie hat nur noch 3 hähne zur auswahl.
    ich habe damals extra balu und molly genommen, weil sie zusammen saßen,
    na ja und nun habe ich den salt, nur geschreie und gezanke.:(
    gruss mone
     
  12. mone51004

    mone51004 Guest

    so heute habe ich nun leider eine welli dame getauscht in einen hahn,
    er sieht genauso aus wie die, die ich getauscht habe, meinen kindern ist es nicht mal aufgefallen und meine hähne schnattern jetzt wie die großen zusammen,(haben sich wohl viel zu erzählen):bier: . wie 2 kumpels die ein trinken gehen.:zwinker:
    und alles ist wieder friedlich hier.:trost:
    gruss mone
     
  13. #12 SchwarzerPhönix, 25. Februar 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Welche der kleinen hast du denn jetzt getauscht?
    Mach mal ein Foto...
     
  14. mone51004

    mone51004 Guest

    ja hier bilder das erste bild war die henne und das 2 bild ist der hahn
     

    Anhänge:

  15. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    süß den kleinen.
    Schade das die Hennen sich nicht vertragen haben.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. mone51004

    mone51004 Guest

    ja leider 3 hennen und ein hahn das ging leider nicht, hab mich auch sehr geärgert, hab sie schon sooo lieb gehabt, aber na ja 6 wellis ist halt zu viel.
    aber schön zu sehen das sich jetzt alle verstehen,
    gruss mone
     
  18. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, schade. :o

    Aber ist wahrscheinlich besser und stressfreier für die Wellen und euch!:trost:
     
Thema:

geschlechts hilfe bitte.

Die Seite wird geladen...

geschlechts hilfe bitte. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...