Geschlechtsakt bei Vögeln?

Diskutiere Geschlechtsakt bei Vögeln? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vielleicht können Sie unsere im Bekanntenkreis aufgekommene Frage beantworten. Wie geht der Begattungsakt bei Vögeln vonstatten? Haben...
P

Petzy

Guest
Hallo,

vielleicht können Sie unsere im Bekanntenkreis aufgekommene Frage
beantworten.
Wie geht der Begattungsakt bei Vögeln vonstatten? Haben Vögel äußere
Geschlechtsteile!

Gruß, André
 
Hallo,
eigentlich recht "simpel". Der Hahn presst seinen "Zapfen" (vorgestülpte Kloake) an die Kloake der Henne.
Es erfordert jedoch ziemliche Geschicklichkeit, sich auf der Henne zu halten - aber irgendwie schaffen sie es ...
Aüßerlich ist der Unterschied wohl nur von ganz erfahrenen Vogelhaltern zu erkennen. Ich verlasse mich da (bei meinem Kanarien) lieber auf den Gesang.
Wenn auch nicht sehr ausführlich, hoffe ich die Erklärung hat Dir weitergeholfen.
Viele Grüße
Mark
 
Thema: Geschlechtsakt bei Vögeln?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben