Geschlechtsbestimmung - Adressen im Internet

Diskutiere Geschlechtsbestimmung - Adressen im Internet im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, möchte meine beiden Rosellas bestimmen lassen und habe auch schon einige Seiten im Internet gefunden wo man seine Federproben hinschicken...

  1. CharlyPlus

    CharlyPlus Guest

    Hi, möchte meine beiden Rosellas bestimmen lassen und habe auch schon einige Seiten im Internet gefunden wo man seine Federproben hinschicken kann. Die meisten kosten zwischen 20-40€ gibt es das nicht auch billiger? Wenn ja wo? Welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? Möchte meine Tiere ungern zum TA schleppen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hallo
    Ich lasse die Geschlechtsbestimmung bei der Fa.Medigenomix machen.
    www.medigenomix.de Kostet E18.- hatt bis jetzt immer gut funktioniert. Ich habe immer eine Feder ausgezupft in ein Plastigsackerl getan, einen Zettel geschrieben mit Vogelart, Ringnummer und Auftrag für eine Geschlechtsbestimmung geschrieben. Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte.

    ld
    Ernst
     
  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    bei Tauros Diagnostik in Bielefeld kostet eine DNA... 16 oder 17€ ..... :zwinker:
     
  5. CharlyPlus

    CharlyPlus Guest

    Ic habe gelesen das man eine Schwing oder Schwanzfeder ausrupfen muss, und wenn ich das o mitbekomme wenn Titus aus lauter Übermut meinem Jacko den Schwanz rausrupft und er aufschreit,.. das tut doch weh :(
     
  6. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    naja "angenehm" isses sicherlich nicht,.. aber es ist ja nur ein kurzer schmerz, geht ratz fatz....

    Vom verhalten her kannst du sie nicht "zuordnen"??
    Zeig doch mal Bilder!? ;)
     
  7. CharlyPlus

    CharlyPlus Guest

    Naja, wie soll ich den die beidne zuordnun wenn ich noch nie andere zum Vergleichen hatte. Also was ich so gelsen habe kann alles mal garnicht stimmen: Wenn es zwei Versciedne Geschlechtliche sein könnten, dann hätten sie doch weningstens in der Balz Zeit Interesse aneinander gezeigt oder??? Und wenn sie zwei Männchen wären, müssten die sich doch mehrstreiten oder? Und da Jackoangeblich ein Männchen sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen das es zwei Weibchen sind
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschlechtsbestimmung - Adressen im Internet

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsbestimmung - Adressen im Internet - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

    Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  2. Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Vogelfreunde :-) Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen ob meine zwei Sperlingspapageien Hahn oder Henne sind.. Ich weiss das man...
  3. Geschlechtsbestimmung Gouldamadine

    Geschlechtsbestimmung Gouldamadine: Hallo, ich habe seit 1 1/2 Wochen eine Gouldamadine zum Aufpäppeln/Behandeln bei mir sitzen. Sie war stationär beim TA und sieht inzwischen...
  4. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  5. Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung?

    Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung?: Hallo ich habe unter anderem ein rosa Bourksittich. Ich möchte dem / der hübschen ein Partner holen, doch ich weiss leider nicht um welches...