Geschlechtsbestimmung bei Diamantfinken

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei Diamantfinken im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - nach meiner Meinung sollen die Männchen dickere Augenringe haben aber ich habe 8Diamantfinken und muß sagen das das ganz schwer ist an den...
K

Karsten1

Stammmitglied
Beiträge
187
nach meiner Meinung sollen die Männchen dickere Augenringe haben aber ich habe 8Diamantfinken und muß sagen das das ganz schwer ist an den Augenringen es zu erkennen.
Das mit dem Dickeren Schwarzen band stimmt auch nicht da ich ein Weibchen habe das das dickste band von allen hat .
Dann sagt man noch der Schnabel ist beim Hahn dunkel rot und beim Weibchen heller aber auch das kann ich nicht voll bestätigen.
Der beliebte gesang oder auch Balz ist nur von einem Hahn zu sehen .
Aber ich habe mit sicherheit 3Hähne !!!
Also weiß von euch noch einer einen Guten rat woran man es erkennen kann?
:0-
 
Hallo,
man hört es auch sehr gut am Kontaktruf, beim 1,0 höher und länger.
Brustband beim 0,1 meist mit leichten Einkerbungen, Flankenzeichnung meist dichter und nicht so sauber weiß.
Augenring beim geschlechtsreifen 1,0 dunkler rot; ist aber auch von Stamm zu Stamm verschieden.
Das sicherste ist der Kontaktruf, wen kein Gesang vorgetragen wird.
Nimm alle Vögel und setze sie in Einzelkäfige außer Sichtweite von einander.
Nach kurzer Zeit fangen sie an zu rufen. Nun kannst du sie recht gut unterscheiden.
Dann ziehe Farb-oder Kennzeichnungsringe auf.
Gruß
Siggi
 
Danke für die schnelle Antwort ich werde es einmal versuchen!!!! :0-
 
Thema: Geschlechtsbestimmung bei Diamantfinken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben