Geschlechtsbestimmung bei einer Hausente?

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei einer Hausente? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen! Ich habe von einer Tierschüzterin eine weiße Hausente bekommen. Sie hatte einen Biss vom Marder abbekommen, der schon fast...

  1. kleine25

    kleine25 Guest

    Hallöchen!

    Ich habe von einer Tierschüzterin eine weiße Hausente bekommen.
    Sie hatte einen Biss vom Marder abbekommen, der schon fast abgeheilt ist:zustimm:.
    Sie war mit ihr auch schon beim Tierarzt aber hat vergessen zu fragen ober es männlich oder weiblich ist!?!? :hmmm:

    Woran kann ich das erkennen? Ich würde ihr noch gerne den passenden Partner dazuholen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tellingstedt, 10. Juli 2008
    tellingstedt

    tellingstedt Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ente

    Eventuell hat der "Erpel" wenn es einer ist noch die Erpellocke. Die Schmuckfeder auf dem Rücken.
     
  4. kleine25

    kleine25 Guest

    Was ist denn eine Schmuckfeder bei einer weißen Ente? Die Erpellocke hat die Ente nicht
     
  5. #4 Peregrinus, 10. Juli 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Die Erpellocke ist aber keine Schmuckfeder auf dem Rücken, sondern die vier inneren Steuerfedern! :+klugsche

    VG
    Pere ;)
     
  6. #5 Kanadagans, 10. Juli 2008
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Die die Erpel im Moment sowieso nicht haben, da sie im Schlichtkleid sind, was man bei weißen Erpeln am besten am Fehlen der Locken erkennt ^^...

    Ich finde, daß bei weißen Enten in jeder Lebenslage die Stimme das beste Indiz ist.
    Weibliche Enten, insbesondere Hausenten- Enten, haben die typische laute, quakende Ausdrucksweise, die man auch von weiblichen Stockenten her kennt, während Haus- wie Stockerpel eine nur heisere Stimme haben, will heißen, was beim Weib das laute "Quäääk quäk quäg" ist, ist beim Erpel ein eher heiseres, recht leises "Räbräb Räbräb"...

    Grüße, Andreas
     
Thema:

Geschlechtsbestimmung bei einer Hausente?

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsbestimmung bei einer Hausente? - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

    Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  2. Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Vogelfreunde :-) Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen ob meine zwei Sperlingspapageien Hahn oder Henne sind.. Ich weiss das man...
  3. Geschlechtsbestimmung Gouldamadine

    Geschlechtsbestimmung Gouldamadine: Hallo, ich habe seit 1 1/2 Wochen eine Gouldamadine zum Aufpäppeln/Behandeln bei mir sitzen. Sie war stationär beim TA und sieht inzwischen...
  4. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  5. Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung?

    Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung?: Hallo ich habe unter anderem ein rosa Bourksittich. Ich möchte dem / der hübschen ein Partner holen, doch ich weiss leider nicht um welches...