Geschlechtsbestimmung bei einer Hausente?

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei einer Hausente? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen! Ich habe von einer Tierschüzterin eine weiße Hausente bekommen. Sie hatte einen Biss vom Marder abbekommen, der schon fast...
K

kleine25

Guest
Hallöchen!

Ich habe von einer Tierschüzterin eine weiße Hausente bekommen.
Sie hatte einen Biss vom Marder abbekommen, der schon fast abgeheilt ist:zustimm:.
Sie war mit ihr auch schon beim Tierarzt aber hat vergessen zu fragen ober es männlich oder weiblich ist!?!? :hmmm:

Woran kann ich das erkennen? Ich würde ihr noch gerne den passenden Partner dazuholen.
 
Ente

Eventuell hat der "Erpel" wenn es einer ist noch die Erpellocke. Die Schmuckfeder auf dem Rücken.
 
Was ist denn eine Schmuckfeder bei einer weißen Ente? Die Erpellocke hat die Ente nicht
 
Die die Erpel im Moment sowieso nicht haben, da sie im Schlichtkleid sind, was man bei weißen Erpeln am besten am Fehlen der Locken erkennt ^^...

Ich finde, daß bei weißen Enten in jeder Lebenslage die Stimme das beste Indiz ist.
Weibliche Enten, insbesondere Hausenten- Enten, haben die typische laute, quakende Ausdrucksweise, die man auch von weiblichen Stockenten her kennt, während Haus- wie Stockerpel eine nur heisere Stimme haben, will heißen, was beim Weib das laute "Quäääk quäk quäg" ist, ist beim Erpel ein eher heiseres, recht leises "Räbräb Räbräb"...

Grüße, Andreas
 
Thema: Geschlechtsbestimmung bei einer Hausente?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
160
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
359
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
494
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben