Geschlechtsbestimmung bei Küken

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei Küken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also, da ich nun meine ersten Küken habe, würde mich mal interessieren, ab wann ich nun endgültig das Geschlecht bestimmen kann. Habt ihr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also, da ich nun meine ersten Küken habe, würde mich mal interessieren, ab wann ich nun endgültig das Geschlecht bestimmen kann.

    Habt ihr Vergleichsphotos, wo ich sehen kann, wie Männlein und wie Weiblein im zarten Alter von 4-6 Wochen aussehen können? Ich hab ja Interessenten und die wüßten gerne, ob ich überhaupt Männchen habe.

    Also wenn ihr Kükenbilder habt, wo ihr mir sagen könnt, was der Vogel geworden ist, dann bitte postet sie mal, damit ich ungefähr vergleichen kann, ja?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Zeig uns doch mal Deine Küken. Was sind es denn für Farbschläge geworden, oder habe ich einen solchen Beitrag verpaßt?

    Also ich konnte es bei meinen ersten schon im Alter von 2,5 Wochen sehen, allerdings waren es auch "normale". Bei Schecken wird es evtl. etwas schwieriger.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es im Alter von 3-4 Wochen deutlicher zu sehen ist, als im Alter von 5-6 Wochen. Natürlich nur für kurze Zeit.

    Also, laß sehen :D .....
     
  4. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ich kann heut abend mal Bilder machen und dann morgen zeigen. Da ich krank war, konnte ich nichts einstellen und die letzten beiden Tage hatte Sven keine Zeit, die Bilder aus der Cam zu schneiden und zu schicken, leider! :(

    Das Große ist türkis, also hellblau normal und der Mittlere ist violett normal und schon vergeben egal welches Geschlecht es hat. Und der Kleine ist noch schwarz/weiß. Müßte heute oder morgen kommen die Farbe, denke ich!
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Auch für Dich

    zum 9.436 mal.

    Bei den älteren Küken siehst Du teilweise weiße Ringe um die Nasenlöcher. Das sind die Hennen, kann man so ab 14 Tage schon sehen.
    Die mit dieser komischen violetten Nasenhaus sind meist Hähne, sieht man aber erst später genauer.
    Die Hennen erkennt man bestimmt als erstes.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    HEY hjb,

    was war das denn für eine Tonart.

    @Chaosbande

    klar habe ich Anschauungsmaterial. Aber es braucht trotzdem etwas Übung. Hier ist ja schon öfters beschrieben worden, wie man bei Jungvögeln das geschlecht erkennt. Ich habe es mittlerweile schon bei gerade 3 Wochen alten geschaft.

    Das ist ein Hahn, bei dem es nicht eindeutig erscheint, da er ebenfalls helle Ringe hat, aber man sieht deutlich den Rosa/Violetten Schimmer:
     

    Anhänge:

  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hier ein deutliches Beispiel einer Henne, hellblaue Nase mit hellen Ringen:
     

    Anhänge:

  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hier noch eine Henne, sogar in den Farben, die Du hast, schwarz/weiss:
     

    Anhänge:

  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hier noch ein Hahn:
     

    Anhänge:

  10. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Ich würde sagen das war a-moll wenn nicht sogar e-moll

    :D
     
  11. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Re: Auch für Dich

    Also HJB, wir wollen doch wohl nicht shcon wieder da weitermachen, wo du es in anderen Foren aufgegeben hast, oder?

    Ich spreche nicht von Geschlechterbestimmung bei Jungvögeln, sondern bei Küken von 4 Wochen! Da wird wohl eine Frage erlaubt sein. Wenn sie dich nervt, musst du ja nichts dazu schreiben, ok? :s
     
  12. #11 hjb(52), 13. November 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2003
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Smash

    das Theater gibt es meist nur bei Harlekinen, und Albinos.
    Bei allen ganz Jungen Hennen kann man es an den Nasenlöchern sehen égal welche Farbrichtung, das ist bei allen Hennen gleich. Was dann über bleibt müssen zu 99 % Hahne sein.
    Bis jetzt habe ich nur ein mal von einem Standard gehört, der beide Geschlechter hatte.
    Wie gesagt bei Harlekinen und anderen Scheckenarten, da spielt die Natur ein wenig verrückt, statt blau ist auch rot vertreten beim Hahn. Vielleicht ist da hypot. ausgedrückt auch albino, oder Lutino Blut mit drin, das sich nach außen zeigt. Die Farbe übertüncht ja auch die Kehltupfenfarbe, so das diese weiss oder gelb sind.

    gruß Hans-Jürgen:0-

    Die Frage habe ich ehrlich schon so oft beantwortet und das Opfer, so wie sie empfindet, bestimmt schon oft gelesen und vergessen. Schwamm drüber.
     
  13. Aristo

    Aristo Guest

    Hi HJB

    Egal wie oft man schon eine Frage beantwortet hat oder nicht. Der nächste der sie stellt hat, und so sehe ich das, ein gewisses anrecht auf Freundlichkeit. Und wenn man grade von der Frage angenervt ist, was jedem zusteht, dann sollte er einfach nicht darauf antworten.
     
  14. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also HJB,
    so langsam reicht es mir, ich bin kein "Opfer", ich möchte nur freundlich behandelt werden, ich denke ein Modi sollte sich im Griff haben was sowas angeht. Aber das dachte ich bei gewissen Leuten schon öfter vergebens scheinbar.

    Schreib halt nix, wenn es dich nervt! 0l
     
  15. Santho

    Santho Guest

    oh,dann lasse ich es lieber mit der fragerei! denn auch ich habe die vermutung,das meine als henne gekaufte aaliyah ein hahn ist!vom benehmen her finde ich ihn/sie zwar sehr zickig,aber eben die wachshaut...würde ich als laie meinen,ist die eines hahnes!
    leider gehöre ich zu den laien,deswegen bin ich mir da nicht so 100 pro sicher! kleine unsicherheit halt....
    wo kriege ich denn da jetzt das wissen her,wenn nicht hier???
    schade,das es eben nur an den immer wieder gestellten fragen habert....
     
  16. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ach Santho,
    wenn du ein Bild hast, dann stell es ein, meiner Meinung nach ist ein Forum dafür da! :s
     
  17. Buntien

    Buntien Guest

    Ich bin zwar nicht Santho habe aber trotzdem ein Bild und nach den ringen auf der Wachshaut zu urteilen müsste ja dann mein "Orpheus" eine Henne sein, oder?
     

    Anhänge:

  18. Buntien

    Buntien Guest

    Und wie sieht es mit meiner "Dicken" aus, die ich bisher für eine Dame hielt, die Wachshaut war zunächst weiß und hat sich jetzt in Braun - wie auf dem Bild zu sehen - verfärbt. Ist das jetzt ein Hahn oder doch eine Henne:?
     

    Anhänge:

  19. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also für mich sind das beides Hennen, die zweite gaaaanz deutlich!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Buntien

    Buntien Guest

    Na dann ist Orpheus halt eine Orphelia:D und es kann wenigstens nichts "passieren", da ich keinen Wellinachwuchs ziehen kann und will - fehlende Zuchtgenehmigung und mit der Kanizucht auch ausgelastet- :D
     
  22. Santho

    Santho Guest

    im moment habe ich leider keines bei der hand,versuche aber noch bis zum we ein photo von "aaliyah" rein zu stellen!
    bei buntien war ich mir auch so ziemlich sicher,das das beides hennen waren bzw. sind!ich denke also nun,das ich gar nicht so falsch liege und aaliyah ein hahn ist!eine ziemlich männliche zicke dann wohl.....:?
     
Thema: Geschlechtsbestimmung bei Küken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschlechtsbestimmung wellensittich küken

    ,
  2. geschlecht wellensittich küken

    ,
  3. wellensittich kuecken geschlecht

    ,
  4. wellensittich küken geschlechtsbestimmung,
  5. wellensittich küken geschlecht,
  6. wellensittich alter,
  7. geschlechtsbestimmung gänse küken,
  8. wann erkennt man das geschlecht bei welli babys,
  9. küken geschlechtsbestimmung,
  10. Wellensittich 6 Wochen Geschlecht,
  11. wellensittich geschlecht küken,
  12. wellensittich 2 wochen alt geschlecht,
  13. welli küken geschlecht,
  14. wellensittich küken ab wann geschlecht,
  15. geschlechtsbestimmung bei Spatzenküken,
  16. küken 6 wochen alt geschlecht,
  17. Geschlecht gänseküken,
  18. geschlechtsbestimmung bei küken,
  19. geschlechtsbestimung bei kuken,
  20. mastküken,
  21. wellensittich tote Küken,
  22. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein46870-geschlechtsbestimmung-kueken.html
Die Seite wird geladen...

Geschlechtsbestimmung bei Küken - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.