Geschlechtsbestimmung bei mein Glanzsittich

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei mein Glanzsittich im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Kann mir jemand sagen ob das 100% eine Henne ist ? Diese wurde mir als Henne verkauft, ist Anfang letztes Jahr, also so um die 9-10...

  1. #1 Ronny321, 18.03.2011
    Ronny321

    Ronny321 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30938 Burgwedel
    Hallo!

    Kann mir jemand sagen ob das 100% eine Henne ist ?
    Diese wurde mir als Henne verkauft, ist Anfang letztes Jahr, also so um die 9-10 Monaten.

    Sie sieht ja eigentlich auch so aus, aber die roten Flecken die auf der Brust durch kommen irritieren mich ein wenig.
     

    Anhänge:

    • 06.jpg
      Dateigröße:
      37,3 KB
      Aufrufe:
      74
  2. #2 IvanTheTerrible, 18.03.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ist ein bischen viel Mutant drin.
    Also keine Wildfarbe, aber eine Henne.
    Ivan
     
  3. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Kann ich nur bestätigen, eindeutig Henne.

    Sollte aber möglichst nicht zur Zucht verwendet werden.
    Selbst wenn sie mit einem wildfarbenen Hahn verpaart würde, wäre das Ergebnis ein Farbmischmasch:+klugsche, auch wenn einige Züchter etwas Anderes behaupten.
     
  4. #4 Ronny321, 19.03.2011
    Ronny321

    Ronny321 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30938 Burgwedel
    Danke für die Aufklärung
     
Thema: Geschlechtsbestimmung bei mein Glanzsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glanzsittich geschlechtsbestimmung

    ,
  2. glanzsittiche geschlechtsbestimmung

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsbestimmung bei mein Glanzsittich - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen

    Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen: Hallo zusammen bin neu hier und wollt mal fragen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich hab mir vor ziemlich genau einer Woche ein...
  2. Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

    Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :). Und zwar geht es um die junge Dame auf den Bildern. So rein...
  3. Geschlechtsbestimmung bei Mutationen

    Geschlechtsbestimmung bei Mutationen: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Mir wurden vor ein paar Wochen 2 Sperlis als paar verkauft. Aber wenn ich mir Bilder...
  4. Geschlechtsbestimmung bei wildfarbenen Jungvögeln

    Geschlechtsbestimmung bei wildfarbenen Jungvögeln: Hallo, bei meinen Zebrafinken (undomestizierte Wildform) sind vor ein paar Tagen 4 Jungvögel ausgeflogen. Einer davon hat eine schwarze Brust,...
  5. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

    Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...