Geschlechtsbestimmung bei Rosella Lutino

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei Rosella Lutino im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Liebe LEute, ich habe eine Frage zun meinem Lutino. Verkauft wurde er mir als Hahn, aber sein Verhalten ist immer wie die meiner Henne gewesen....

  1. #1 Mühlensche, 6. September 2015
    Mühlensche

    Mühlensche Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe LEute, ich habe eine Frage zun meinem Lutino. Verkauft wurde er mir als Hahn, aber sein Verhalten ist immer wie die meiner Henne gewesen. (Balzen) Er war aber noch sehr jung als er zur schon etwas in die Jahre gekommenene Henne kam. Er hat immer alles bei ihr abgeschaut (spielen und klettern) und es dann nachgemacht. Nun weiß ich nicht, ob er auch das Balzen nachgemacht hat. Auf alle Fälle hat er sie nie gefüttert und auch nie bestiegen. Nun ist mein Hennchen leider tot. Allein kommt er nicht klar. Nun ist die Frage, welches Geschlecht ich ihm/ihr hole, da ich nun gar nicht mehr sicher bin, was er / sie ist. Kann jemand evtl anHand des Fotos sagen, was der Kleine nun wirklich ist? Da wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüße und schon mal lieben Dank! Den Anhang Paul.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pauleburger, 6. September 2015
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Huhu
    Der mickrige Schnabel, der zierliche Kopf und das große Auge deuten stark auf Henne. Aber man kann sich auch täuschen, wenn man nur ein Bild zur Verfügung hat!
    Kannst du noch mehr Bilder in normaleren Körperhaltungen einstellen?

    Übrigens: auf den ersten Blick ist der Rücken unnormal zauselig, und die Sitzstange ist nicht gerade optimal. Alle künstlichen Stangen bitte durch Naturäste ersetzen.
    Wie hälst du deine Vögel ansonsten? Käfig? Freiflug?
     
  4. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    an hand dieses fotos kann dir sicherlich keiner das geschlecht nennen! besonders rosellasittiche muss man immer ganz sehen können (mehrere bilder in kompletter seitenansicht) da die bestimmung über das proportionsverhältnis des vogel geht.

    wie siehtdas balzen deines rosellasittiche aus? es gibt auch bei den hähnen ein devotes verhalten (das flattern) das stark an das balzverhalten der henne erinnert.
     
  5. #4 Mühlensche, 6. September 2015
    Mühlensche

    Mühlensche Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Mühlensche, 6. September 2015
    Mühlensche

    Mühlensche Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe irgendwie das "Antworten" noch nicht so fraus.....habe weiter unten jetzt paar Fotos noch eingestellt von ihm. Das Zauselige hatte er als ich ihn gekauft habe noch extremer. er sah aus wie con jemanden gerupft. Nun ist es schon wesentlich besser geworden. Woran kann das liegen? Er bekommt Körner, Obst und Gemüse, getrocknete Erdbeeren, Rispen, Knabberstangen und und und. Liegt es an der Ernährung?
     
  7. #6 Mühlensche, 6. September 2015
    Mühlensche

    Mühlensche Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also sie hatte ihmmer den PoPo so nach oben gedrückt und sich halb hingelegt und so lange qietscheähnliche Töne von sich gegeben, welche lauter wurden, wenn sich Paul oder damals Chap ihr näherte. Und da ging der Pops höhcre. Bei ihrem ersten PPartner klappte das auch alles, bei diesem Verhalten fühlte sich der Vogel angesprochen und bestieg die Henne. Aber der zweite möchte es nicht, reagierte nicht darauf und machte es dann zum Schluss eben genauso.
     
  8. #7 Pauleburger, 6. September 2015
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Ich bleib bei Henne.
     
  9. #8 Mühlensche, 7. September 2015
    Mühlensche

    Mühlensche Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, da werde ich einen Hahn zulegen. :-)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    ganz klar eine henne!
     
  12. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich würde auch eindeutig auf Henne tippen.
     
Thema: Geschlechtsbestimmung bei Rosella Lutino
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prachtrosellasittiche lutino

    ,
  2. lutino rosella geschlecht

    ,
  3. Geschlecht erkennen rosella lutino

    ,
  4. geschlechtsbestimmung bei rosella sittichen,
  5. lutino rosella,
  6. rosella lutino,
  7. lutino rosella und rubino verpaaren
Die Seite wird geladen...

Geschlechtsbestimmung bei Rosella Lutino - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

    Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  2. Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Vogelfreunde :-) Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen ob meine zwei Sperlingspapageien Hahn oder Henne sind.. Ich weiss das man...
  3. Geschlechtsbestimmung Gouldamadine

    Geschlechtsbestimmung Gouldamadine: Hallo, ich habe seit 1 1/2 Wochen eine Gouldamadine zum Aufpäppeln/Behandeln bei mir sitzen. Sie war stationär beim TA und sieht inzwischen...
  4. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  5. Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung?

    Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung?: Hallo ich habe unter anderem ein rosa Bourksittich. Ich möchte dem / der hübschen ein Partner holen, doch ich weiss leider nicht um welches...