Geschlechtsbestimmung bei Rotkpf. Papageiamadinen

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei Rotkpf. Papageiamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo,:) ich habe erst vor einen einigen Monaten ein Paar Rotkpf. Papageiamadinen gekauft (männl. und weibl. ist durch Fußring...
P

Pagami

Neuling
Beiträge
12
Hallo,:)

ich habe erst vor einen einigen Monaten ein Paar Rotkpf. Papageiamadinen gekauft (männl. und weibl. ist durch Fußring gekennzeichnet). Doch vor ca. 1 Monat haben sie 3 Junge bekommen und ich weiss jetzt nicht welches Geschlecht der Nachwuchs hat!

Meine Frage: Wie bestimmt man bei Rotkpf. Papageiamadinen das Geschlecht?:traurig:
 
abwarten bis sie ausgefärbt sind und dann die intensität und ausbreitung der maske anschauen...

sollte relativ zuverlässig sein, lasse mich hier aber gern belehren!
 
TimZ schrieb:
abwarten bis sie ausgefärbt sind und dann die intensität und ausbreitung der maske anschauen...

sollte relativ zuverlässig sein, lasse mich hier aber gern belehren!

Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Wenn die Eigenschaften der Eltern bekannt sind und die Tiere nebeneinander sitzen geht es aber so ist es sehr schwierig.

Jörg
 
durch die vergleichsmöglichkeiten deines paares, müsstest du doch nach der jugendmauser auch deine jungen unterscheiden können, wie vorher schon beschrieben an der itensität der farbe und an der grösse der maske.

oder natürlich an dem ruf eines männchens.

du kannst doch dein paar am gefieder unterscheiden oder? ( hast es dir bis jetzt immer einfach gemacht und nur auf die ringe geachtet?? ;) )
 
Aufgefärbte Hennen haben fast immer etwas schwarz an der Schnabelwurzel.
Hellere, intensivere Maske bei den Hähnen, Zapfen, Triller, manchmal einige rote Federn beim Hahn am Aftergefieder, aber nicht bei allen.
Das sollte doch für den Anfang reichen.
Um sicher zu gehen, Vogel in die Hand nehmen, läßt sich oft nur aus kurzer Distanz feststellen
 
Thema: Geschlechtsbestimmung bei Rotkpf. Papageiamadinen

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
166
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
361
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
495
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben