Geschlechtsbestimmung bei Timneh Graupapageien

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei Timneh Graupapageien im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich wollte mal Hallo sagen, bin noch ziemlich neu hier und total begeistert von den Vogelforen! :zwinker: :) Und nun zu meiner Frage: Ich habe...

  1. #1 leadiequitte, 20. August 2013
    leadiequitte

    leadiequitte Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21255 Königsmoor
    Ich wollte mal Hallo sagen, bin noch ziemlich neu hier und total begeistert von den Vogelforen! :zwinker: :)

    Und nun zu meiner Frage:
    Ich habe zwei sehr liebe und verspielte Timneh Graupapageien. Eine Henne von 2009, nachweislich eine Lady und meinen Timmi, den ich aus schlechter Haltung geholt habe, allerdings mit Ring aber ohne Papiere und ungefährt von 1997. Zumindest steht das auf dem Ring. Die Papiere waren nicht mehr vorhanden, ich gehe davon aus, das der Vogel den Besitzer schon öfter gewechselt hat. Seit fast 2 Jahren leben Sie nun bei mir und verstehen sich gut, allerdings harmonieren sie nicht so, wie es sein sollte zwischen Männchen & Weibchen. Sie verstehen sich halt nur. Synchrones Verhalten zeigen sie nur sehr, sehr selten.

    Jetzt hab ich hier irgendwo im Forum gelesen, das es ein typisches Verhalten für Hennen ist, überall in dunkle Ecken reinzukriechen und sich Pappkartonhöhlen zu bauen, sich also sozusagen geeignete Nisthöhlen zu suchen. Und das macht Timmi für sein Leben gern!

    Jetzt hab ich mir überlegt, das ich meinen angeblichen Hahn testen lassen möchte, welches Geschlecht er tatsächlich hat. Kennt sich jemand mit dem DNA Test über eine Feder aus? Und wo kann ich eine Feder hinschicken um das testen zulassen? Bitte helft mir! :) :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Hier kannst du eine Geschlechtsbestimmung, mittels DNA durchführen lassen klick mich an
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hattest du dann keine Probleme mit der Anmeldung?
     
Thema: Geschlechtsbestimmung bei Timneh Graupapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. timneh graupapagei geschlecht bestimmung

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsbestimmung bei Timneh Graupapageien - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...