Geschlechtsbestimmung bei Türkentauben..

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei Türkentauben.. im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, ich hab da mal noch ne Frage. Weiß jemand von Euch wie man bei Türkentauben das Geschlecht erkennt:? ?? Ich wäre echt dankbar für einen...
G

Gisi25

Guest
Hallo,
ich hab da mal noch ne Frage. Weiß jemand von Euch wie man bei Türkentauben das Geschlecht erkennt:? ??
Ich wäre echt dankbar für einen Tip.
Viele Grüße
Gisi:0-
 
Hallo Gisi,

Bei Türkentauben lassen sich äußerlich die Geschlechter nicht erkennen. In freier Wildbahn hast Du also kaum eine Chance, in Gefangenschaft kann das Geschlecht eventuell über das Verhalten, mit Sicherheit aber durch eine Gen-Analyse bestimmt werden.

Viele Grüße

Gert
 
Hallo Gerd
Ohh wei, so weit wollte ich eigentlich nicht gehen.
Ich hab immer noch meine zwei Fundtauben, und ich weiß gar nicht was ich mit ihnen machen soll. Sie fressen immer noch nicht alleine und meine Tierärztin meint, bis sie soweit sind ist es fast zu spät zum auswildern (für dieses Jahr). Besser wäre es sie irgendwo durch den Winter zu früttern und im Frühjahr fliegen zu lassen. Mein Problem ist das " irgendwo", genau da hapert es.
Ich weiß einfach nicht wo ich sie über den Winter hinstecken soll, natürlich NICHT in einen Käfig, und eine voliere hab ich nich.
Na ja, mal sehen, irgendwas wird mir vieleicht noch einfallen.
Viele Grüße
Gisi:0-
 
Türkentauben

Hallo Gisi,
habe eine große Voliere und bereits ein Paar Türkentauben, wenn Du nicht weist wohin mit Deinen, könnte ich Deine dazunehmen. Ich wohne im Raum Ulm.Gruß Georg:freude:
 
Hallo Georg,

Gisi´s Beitrag ist aus 2003. Also schon ein ganzes Weilchen her, wie Du bestimmt auch schon gemerkt hast.

Viele Grüße, Sabine
 
Thema: Geschlechtsbestimmung bei Türkentauben..

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
121
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
345
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
481
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben