Geschlechtsbestimmung bei Wachteln

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei Wachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin. Meine Wachteln sind inzwischen ja schon etwa 4 Wochen alt, und nun stellt sich mir die Frage wie ich das Geschlecht bestimme. ich habe...
M

Malte

Guest
Moin.
Meine Wachteln sind inzwischen ja schon etwa 4 Wochen alt, und nun stellt sich mir die Frage wie ich das Geschlecht bestimme.
ich habe auch meiner homepage unter
http://www.gefluegel.org/wachteln/wachteln.htm
mal bilder reingestellt. vielleicht könntet ihr euch die mal anschauen und mir helfen.
Außerdem weiss ich nicht ob es Euro- oder Japanwachteln sind. wie finde ich das heraus?
 
Geschlecht

Bild 1: Henne
Rest Hähne

Als was hast du Sie gekauft?
Würde Sage Eurowachtel (nicht deutsche Feldwachtel = europäische Wachtel = C.c.c.).

mfg
aday
 
Re: Geschlecht

Original geschrieben von aday
Bild 1: Henne
Rest Hähne

Als was hast du Sie gekauft?
Würde Sage Eurowachtel (nicht deutsche Feldwachtel = europäische Wachtel = C.c.c.).

mfg
aday

Ich habe sie als "Legewachteln" gekauft. nicht sehr vielsagend;) ;)
 
Hallo Malte !

Euro Wachteln werden häufig auch als Legewachteln oder Mastwachteln bezeichnet !

Sie sind eine Kreuzung der Europäischen Wachtel und der Japanischen Wachtel !
 
Eurowachteln

Hallo Malte,

als Legewachteln bezeichnet man in der Regel die leichteren Linien. Diese werden zur Eierproduktion gehalten. Weiterhin gibt es noch Mastwachteln (schwere Linien). Diese werden zum Verzehr gehalten. Für die Produktion von Eiern und auch zum Verzehr mittelschwere Linien.
Ich würde mich nicht darauf verlassen, das es sich hier um Kreuzungen zwischen C.c.c. und C.c.j. handelt. Eher um eine domestikation der C.c.j.

mfg

aday
 
Thema: Geschlechtsbestimmung bei Wachteln

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
161
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
359
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
494
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben