Geschlechtsbestimmung bei WK

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei WK im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, habe zwar schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden. Sei es, weil es noch sooo früh am morgen ist oder ich einfach heute zu...

1. #1 Flitzpiepe, 15. März 2008
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Hallo,

habe zwar schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden. Sei es, weil es noch sooo früh am morgen ist oder ich einfach heute zu blond bin :zwinker:

Am Nachmittag fahre ich mit einer Bekannten zu einem Züchter, der folgende WK abzugeben hat:

1.0 Wk mit grauem Körper
    0.3 Wk geperlt
    01. Wk gescheckt

Ich selber hatte mal vor Jahren ein schwules wf Pärchen, kenne mich aber bei WK gar nicht aus und würde mich freuen, wenn der eine oder andere eine Kurzbeschreibung hätte, die ich mir dann ausdrucken und der Bekannten in die Hand drücken kann. Sie ist gerade umgezogen und hat noch kein I-Net.

Eine Federanalyse kann man ja immer noch machen, aber wenn man die Pieper erstmal daheim hat, will sie sie auch nicht wieder umtauschen, obwohl das möglich wäre.

Und da sie nur ein Pärchen für den Anfang möchte, kann sie schlecht alle nehmen :D

Danke schonmal im Voraus für die Infos.

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzpiepe, 15. März 2008
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

...da habe ich heute nacht noch vergessen, das Alter anzugeben, denn das ist für die Umfärbung ja wichtig:

geboren sind alle August und September 2007

4. #3 Delphie, 15. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008
    Delphie

Delphie Foren-Guru

Die Vögel müssten dann vom Alter her gerade erst anfangen umzufärben, in dem Fall schwer für einen Laien ...

Bei Wißkopfschecken kann man das Geschlecht am Aussehen wie bei allen Schecken garnicht am Ausshehen fest machen.

Ich hänge mal ein paar Bilder an