Geschlechtsbestimmung beim Birkenzeisig

Diskutiere Geschlechtsbestimmung beim Birkenzeisig im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich habe auf der Börse ein angebliches Paar Birkenzeisige erstanden. Leider habe ich nicht den Eindruck, dass diese auch nur...
Jülü

Jülü

Neuling
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich habe auf der Börse ein angebliches Paar Birkenzeisige erstanden. Leider habe ich nicht den Eindruck, dass diese auch nur annäherend am Treiben sind. Kein Schnäbeln, kein Nestbau -- nichts.
Der Züchter auf der Börse sagte etwas davon, dass man die Geschlechter am "Bart" erkennt. - Wer weiss hier mehr-

Freue mich über "sachdienliche Hinweise" :-)

Jürgen
 
Hallo zusammen,

ich habe auf der Börse ein angebliches Paar Birkenzeisige erstanden. Leider habe ich nicht den Eindruck, dass diese auch nur annäherend am Treiben sind. Kein Schnäbeln, kein Nestbau -- nichts.
Der Züchter auf der Börse sagte etwas davon, dass man die Geschlechter am "Bart" erkennt. - Wer weiss hier mehr-

Freue mich über "sachdienliche Hinweise" :-)

Jürgen

Hallo,
ich habe bei den größeren Unterarten oft festgestellt das die Hähne einen großen und dunkleren/reineren Kehllatz zeigen.

Das sich deine Vögel nicht schnäbeln soll aber noch nichts bedeuten. Meine sind auch noch nicht so richtig im Trieb. Eine Henne hat zwar mit dem Nestbau begonnen, beißt aber den Hahn noch weg. Die Hähne erkennst du am besten wenn sie ihr typisches " trrrrrrrrr" von sich geben. Manche singen auch recht leise vor sich hin. Außerdem kannst du das Geschlecht während der Brutzeit am Zapfen - wie bei Kanarienvögel, erkennen!!!
 
Thema: Geschlechtsbestimmung beim Birkenzeisig

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
6.833
peacock
P
H
Antworten
29
Aufrufe
6.832
Matze86
Matze86
B
Antworten
1
Aufrufe
2.798
blackPhoenix82
B
M
Antworten
9
Aufrufe
8.861
Tallinas
Tallinas
G
Antworten
1
Aufrufe
1.365
wp1954
W
Zurück
Oben