Geschlechtsbestimmung beim Pfau

Diskutiere Geschlechtsbestimmung beim Pfau im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - ...hey Leute! ...ab wann kann man beim Pfau das Geschlecht bestimmen?
B

blackPhoenix82

Foren-Guru
Beiträge
889
...hey Leute!

...ab wann kann man beim Pfau das Geschlecht bestimmen?
 
...kommt auf die Farbe an :zwinker:

Bei den Blauen mit Sicherheit ca. ab der 6. Woche. Ich erkenne es heute früher, weil die kleinen Hähne es mit etwa zwei Wochen schaffen, ihre Väter in vollendeter Manier nachzuahmen und in diesem zarten Alter ihre Minischwestern treten wollen.

Schwarzflügel ab etwa 2 Monate; die Bestimmung bei weißen Tieren finde ich besonders schwierig. Ich schau dann immer nach der Beinlänge.

Hoffentlich kommen noch weitere Tips zur Geschlechterbestimmung :prima:

Helga
 
...also ich habe blaue Pfauen. Beide sehen von der Färbung etwas unterschiedlich aus. Einer is dunkler, gleichmäßiger gezeichnet und etwas ruhiger vom Verhalten. . Der hellere ist auch schlanker, ruffreudiger und hat einige weiße Handschwingen-Deckfedern, wie der Vater! Beide bekommen es aber fertig, sich aufzuplustern und ihr Mini-Rad zur Schau zu stellen!!! Ich mach mal Fotos bei Gelegenheit!
 
Hi,

hier mal Fotos von blauen - 10 Wochen alten Pfauenküken. Links eine kleine Henne, das Gefieder ähnelt immer mehr dem der Mutter. Rechts ein junger Hahn, gut an der Sperberung zu erkennen.
 

Anhänge

  • Jungtiere m-w.jpg
    Jungtiere m-w.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 191
Thema: Geschlechtsbestimmung beim Pfau

Ähnliche Themen

H
Antworten
29
Aufrufe
6.831
Matze86
Matze86
B
Antworten
1
Aufrufe
2.798
blackPhoenix82
B
M
Antworten
9
Aufrufe
8.861
Tallinas
Tallinas
G
Antworten
1
Aufrufe
1.365
wp1954
W
Zurück
Oben