Geschlechtsbestimmung Bourkesittiche

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Bourkesittiche im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen , möchte gerne von Euch wissen ,was Hahn und was Henne...

1. #1 Collmer, 21.07.2018
  2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 22.07.2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    die bilder sind zur geschelchtsbestimmung nicht wirklich gut geeignet. besser ist immer eine entspannte pose auf der stange mit etwas mehr abstand bzw. so das der vogel komplet zusehen ist.
    aber ich hau mal ne vermutung raus. dein altpaar ist wf x opalin?
    dann sind die 3 wf hennen und der opaline ein hahn. der wäre dann übrigens spalterbig.

4. #3 Collmer, 22.07.2018
    Collmer

Collmer Neues Mitglied

Danke für deine schnelle Antwort. Das Altpaar ist wf x opalin . Habe heute unter die Flügel geschaut und stellte fest das die drei wf einen ausgeprägten weißen Streifen haben und der opalin keinen.

5. #4 sittichmac, 22.07.2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

tja, das mit dem streifen ist so ne sache. bei mutationen (opalin) gibt es diese möglichkeit nicht und wenn die altvögel irgendwie spalten oder einer der altvögel kein wf ist der streifen auch nicht mehr eindeutig.
    aber da meine vermutung mit deinem altpaar hinhaut fallen rein rechnerisch nur wf hennen und spalterbige opaline hähne.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschlechtsbestimmung Bourkesittiche

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsbestimmung Bourkesittiche - Ähnliche Themen

1. Geschlechtsbestimmung Ringelamadinen

Geschlechtsbestimmung Ringelamadinen: Hallo zusammen! Ich hab gesehen dass es schon ein paar dieser Themen hier gibt, aber es ist immer noch was anderes wenn es die eigenen Vögel sind...
  2. Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo, bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, mir kann jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung. Habe letzte Woche drei Hähne gekauft... Mein...
  3. Geschlecht Bourkesittiche?

Geschlecht Bourkesittiche?: Hallo, habe seit einigen Monaten zwei rosa Bourkesittiche. Der Vorbesitzer meinte es wär ein Pärchen, da die beiden sich aber so unglaublich...
  4. Zusammenhaltung Bourkesittich, Wellensittich

Zusammenhaltung Bourkesittich, Wellensittich: Hallo zusammen Ich habe mich heute hier im Forum registriert, weil ich einige Fragen zu einer Zusammenhaltung von Wellensittich und Bourkesittich...
  5. Bergsittich Geschlechtsbestimmung

Bergsittich Geschlechtsbestimmung: Hey Leute, Ich habe wegen der Krankheit eines Bekannten seinen Bestand an Vögeln übernommen! Unter anderem war auch en Bergsittich dabei! Könntet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden