Geschlechtsbestimmung Bourkesittiche

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Bourkesittiche im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo habe mir bei einem Züchter ein Bourkesittich Paar gekauft. Das Weibchen ist komplett rosa hat an den Flügel Seiten einenblauen Streifen....

  1. #1 Bourkesittich, 24.05.2022
    Bourkesittich

    Bourkesittich Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe mir bei einem Züchter ein Bourkesittich Paar gekauft. Das Weibchen ist komplett rosa hat an den Flügel Seiten einenblauen Streifen. Auch hebt sie oft die Flügel und tanzt hin und her. Kann das wirklich ein weibchen sein? Ich hatte ihn extra zweimal gefragt. Dann habe ich ein lutino albino bourki der ein Männchen sein soll. Bin mir jetzt aber unsicher. Da das angebliche weibchen versucht hat den anderen zu füttern. Ich bitte um Hilfe.
     
  2. #2 Bourkesittich, 24.05.2022
    Bourkesittich

    Bourkesittich Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 sittichmac, 25.05.2022
    sittichmac

    sittichmac Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    341
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi und willkommen im forum,
    die geschlechtbestimmung bei opalin (rosa) und lutino ist immer schwierig.
    aus meiner erfahrung her würde ich aber auch den opalinen eher auf hahn tippen wobei ich bei dem lutino mehr in richtung henne tendiere.
    wobei das aber auch nur wichtig ist wenn du junge ziehen willst ansonsten vertragen sich auch gleichgeschlechtliche paare sehr gut und bei 2 hähnen ist die paarhaltung in der wohnung meist einfacher.
     
  4. #4 Bourkesittich, 29.05.2022
    Bourkesittich

    Bourkesittich Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
     
  5. #5 Bourkesittich, 29.05.2022
    Bourkesittich

    Bourkesittich Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich möchte nur das es denen gut geht. Die beiden sind sowas von ruhig. Hab noch nie so stille Vögel gehabt. Auch bewegen sie sich kaum danke erstmal fur deine Antwort. Natürlich ist es nicht so wichtig. Aber wenn ich 120 euro zahle fur ein festes paar, dann erwarte ich auch, das es eines ist
     
Thema:

Geschlechtsbestimmung Bourkesittiche

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsbestimmung Bourkesittiche - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung Bourkesittiche

    Geschlechtsbestimmung Bourkesittiche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen , möchte gerne von Euch wissen ,was Hahn und was Henne...
  2. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

    Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  3. Bourkesittiche Geschlechtsbestimmung

    Bourkesittiche Geschlechtsbestimmung: Hallo, ich benötige einmal euren Rat über die Geschlechtsbestimmung meiner vier Bourkesittiche. Vielen Dank im Voraus. Gruß...
  4. bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung opalin Bourkesittiche

    bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung opalin Bourkesittiche: Hallo ich habe von einem Bekannten 3 Bourkesittiche bekommen. Jetzt meine Frage. Er sagte ,es sind opalin-rosa Bourkesittiche.Wie kann man die...
  5. Suche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Suche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo zusammen, ich habe seit letztem Jahr ein Agapornidenpaar bekommen, das Weibchen ist ein Pfirsichköpfchen und das ,,Männchen'' ist ein...