Geschlechtsbestimmung der Spitzschwanzamadine?

Diskutiere Geschlechtsbestimmung der Spitzschwanzamadine? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi ihr Lieben! Wie kann man bei der Spitzschwanzamadine erkennen ob das ein 1,0 oder 0,1 ist? Gruß, Roter_Falter
R

Roter_Falter

Guest
Hi ihr Lieben!

Wie kann man bei der Spitzschwanzamadine erkennen ob das ein 1,0 oder 0,1 ist?

Gruß, Roter_Falter
 
Hallo Siggi,

Schwanzspieße? Das ist mir neu! Kannst du mir das evtl. erklären?

Viele Grüße,
Richard
 
Sind zumeist länger als bei der Henne.
Aber man nimmt Brustlatz, Schwanzspieße und Größe zumeist als äußere Merkmale, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen!
 
ich würd noch die intensität der brustfarbe und der grauen partien am kopf hinzufügen...

wobei ich mich auf ein merkmal nicht verlassen würde!
rechnet man alle zusammen kann man zu 90% sicher bestimmen...meine meinung! :zwinker:
 
Der Gesang ist nach meiner Meinung leider inzwischen das einzige zuverläßige Merkmal. Der Kehlfleck ist ja durch die Neigung mancher Züchter den Kehlfleck auf Größe zu trimmen inzwischen auch bei sehr vielen Weibchen sehr groß geworden. Eine Zeitlang konnte man sogar anhand der Schnabelfarbe Rücksschlüsse ziehen, aber das Thema ist leider inzwischen auch durch.
 
muss worbast zustimmen,

mei nzuchtstamm gelbschnabel ist äußerlich nciht mehr zuunterscheiden nur per gesang find ic hes jederzeit raus .... ansonsnte nichts ... leider.


bei meinen letzten rotschnabel kontne ich es an denn von siggi genannten merkmalen festmachen, da waren die schwanzspieße der weibchen ca. 1 cm kürzer
 
stimmt es das mann auch auf die schwarzen zähne über den Beinen schauen kann??
hab mal gelesen das die bei Weibchen weniger lang sind also nicht bis zu den Beinen reichen. Gruss Marcel
 
Thema: Geschlechtsbestimmung der Spitzschwanzamadine?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
160
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
359
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
494
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben