Geschlechtsbestimmung/Eierrollen?

Diskutiere Geschlechtsbestimmung/Eierrollen? im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hi, bin ganz neu hier und wundere mich wie engagiert ihr alle seid. Kurz: ich habe meinen 5. Beo, ein großer Javabeo. (4 Jahre alt) Als...
F

fritz77

Guest
Hi,
bin ganz neu hier und wundere mich wie engagiert ihr alle seid.
Kurz: ich habe meinen 5. Beo, ein großer Javabeo. (4 Jahre alt)
Als Jungvogel bis zu einem Jahr rollte er jedes Ei (Hühnerei, Schoko-Ei) mit dem Schnabel unter sich.
Dann, nach ca. einem Jahr hörte er damit auf.

Jetzt hab ich mal gelesen, dass Vögel BEIDERLEI Geschlechts bis zu EINEM Jahr den Eierrollreflex besitzen´. Nach einem Jahr bleibt er aber nur den Weibchen erhalten, während die Männchen ihn nicht mehr haben.

Irgendwelche Erfahrungen dazu?

cu
Fritz77
 
Thema: Geschlechtsbestimmung/Eierrollen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
166
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
361
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
495
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben