Geschlechtsbestimmung meiner Ziegensittiche

Diskutiere Geschlechtsbestimmung meiner Ziegensittiche im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich kann deine Bilder so leider nicht aufmachen :traurig:

  1. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ich kann deine Bilder so leider nicht aufmachen :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Ziegenliebhaber, 7. März 2010
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    ich auch nicht :nene:
     
  4. ZIEGE

    ZIEGE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol Österreich

    Anhänge:

  5. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Also, die beiden sind sehr schwer zu bestimmen.

    Wichtig wäre wirklich mal die Schnabelgrösse. Meinst du, dass du mal in Bild direkt von der Seite hinbekommst? Dann würde man auch die Stirn erkennen können, weil bei Hähnen ist sie flacher, bei den Mädels rund (Ausnahmen bestimmen hier aber wieder mal die Regel....)

    Und am besten wäre es, sie sitzen ganz entspannt beim fotografieren, dann sieht man es am besten.
     
  6. Jake

    Jake Guest

    Jope, so ist es echt schwer, tendenziell könnte man den gelben Pieper als Mädchen betrachten, und den grünen als blutjungen Hahn, ich scheine bei meinen echt Glück gehabt zu haben, den sieht man das auf 2 km an.
     
  7. ZIEGE

    ZIEGE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol Österreich

    Anhänge:

  8. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ich stimme Jake zu, mein Freund auch.....

    Gelb-Henne
    Zimter-Hahn

    Glückwunsch zu einem Paar! :D

    Und ich bin keine Züchterin, um Gottes Willen :zwinker:
     
  9. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Und wegen dem zähmen, das geht bei Ziegis ganz einfach (obwohl ich das Wort "zähmen" gar nicht mag), Leckerli in die Hand und abwarten.........

    Wie gross ist denn der Käfig? Was ich so gesehen hab, sieht der recht klein aus oder?
     
  10. ZIEGE

    ZIEGE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol Österreich
    Also brauch ich die gelbe nicht einzutauschen oder:?Wär toll!Warum ignoriert der grüne die gelbe nur:?Ich weiss mein Käfig ist nicht besonderlich gross.Hat mir auch dieser Händler angedreht8( Aber ich geb den beiden jeden Tag freiflug im Zimmer,ungefähr so 4,5 stunden am tag.
     
  11. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ist die Stirn auch in Echt beim Gelben so rund und beim Grünen so flach?

    Vielleicht ist der Grüne einfach noch zu jung....weisst du wie alt beide sind? Sorry, wenn´s schon irgendwo stehen sollte.....

    Die Mädels sind i.d.R frühreifer als die Jungs.......
     
  12. ZIEGE

    ZIEGE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol Österreich
    Die Gelbe soll mindestens 1 wenn nicht 2 Jahre älter sein als der grüne meinte dieser Händler!Gestern haben sie den ganzen tag gestritten8( jetzt fängts wieder an!!!!Bin am verzweifeln:? Also das weibchen die gelbe will immer das der grüne sie besteigt aber irgendwie ist der grüne total verärgert!!!!!! Was mach ich bloss????
     
  13. Jake

    Jake Guest

    Lach

    Ja bei den Ziegensittichen scheint sich die Mär der Nymphomanin zu bestätigen. Also wenn der Grüne ein Junge ist, muß du wohl warten, bis er in die Flegelzeit kommt, meine waren ungefähr 6 Monate alt. Aber ist es nicht ein gutes Zeichen das die gedachte Henne sich anbietet? Ich denke mal die Viecher wissen schon immer ganz genau was ihr gegenüber ist.

    Achja, ich bin auch kein Züchter, das meine eine Henne nun brütet scheint bei diesen Triebdackeln normal zu sein. Es bricht mir ja ein bisserl das Herz aber atm sitzt die Ärmste auf 4 Kunsteiern und müht sich redlich ab:(.
     
  14. ZIEGE

    ZIEGE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol Österreich
    Ich glaub du hast recht Jake, das Männchen ist der, der am meisten meckert das weibchen hab ich bis jetzt noch nicht gehört!!!!!Am besten beobachte ich die beiden und berichte euch später wieder.
     
  15. #54 Jake, 10. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2010
    Jake

    Jake Guest

    Frage!

    Kann man das Geschlecht am Augenrand erkennen?
    Warum?
    Also meine Mädels sind eher orange um die Pupille herum, meine Jungs eher knallrot, liegt das an der Gefiederfarbe? Schaut mal hier:

    Der Hahn ist etwas unscharf.lag in der Schärfenebene leider etwas weiter hinten bei F5.6 und 200mm geht nix mit Schärfentiefe auf 2-3m.


    Schaut doch mal bitte, ob das bei Euren Mäusen ähnlich ist. Interessanterweise verengen sich beim Hahn die Pupillen auch immer extrem wenn er sich aufregt.

    Nachtrag 2 Ja, die Ziegen klauen gerade Reste vom Abendbrot, es gab Bolognese.... und die Hühnchen fischen die Zwiebelstücken aus dem Hackfleisch -.-
     

    Anhänge:

    • Henne.jpg
      Dateigröße:
      22,3 KB
      Aufrufe:
      29
    • Hahn.jpg
      Dateigröße:
      13,3 KB
      Aufrufe:
      31
  16. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Bei Tonto sind die Augen wenn sie blinkt genauso dunkelrot wie bei Spikey und beide blinken sich bei jeder Gelegenheit an, wenn sie sich freuen, wenn sie sich begrüssen (wenn sie mal wieder im anderen Zimmer war als er), wenn sie sich aufregen, wenn sie bürzeln........das ist so süss.

    Tonto ist wildfarben mit etwas gelb und Spikey ist ein Zimter mit etwas gelb.....

    Und die Carina hat auch dunkelrote Augen, sie ist auch wf mit etwas gelb und ein Ziegen-Springer-Hybride und hat aber eh andere Augen.

    Meine sonstigen Ziegis sind alle hauptsächlich alle gelb und haben die Augenringe ja nicht so wirklich.........
     
  17. #56 Jake, 10. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2010
    Jake

    Jake Guest

    Danke!

    Und Schade, dann ist das wohl kein Indiz fürs Geschlecht.

    Soso, Tonto und Spikey? und meine Namen sind ungewöhnlich? ^^

    Verdammt mein öööööö klemmt.
     
  18. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
  19. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Und so heissen die ganzen Ziegis:

    Siegfried
    Gonzo (weil sie wie Gonzo aussieht ohne ihrem Unterschnabel)
    Carina
    Pino
    Kiwi
    Susi
    Tonto
    Spikey

    Schildsittiche

    Benno
    Stinkhexe
    Oma
    Bleumink
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jake

    Jake Guest

    Räusper,

    also

    Bockwurst steht für sieht aus wie ne Wurst, schlampig putzt sich nie, aber lieb
    Schwarzfuß weil es uns anfangs schwerfiel sie auseinanderzuhalten
    PiuPiu Fantasie
    GweiGwei chines. für Schätzchen

    Gegen Deine Aufzählung kann ich nicht anstinken, und hoffe es bleibt auch so.
    Werde gleich noch nen Eiercheck machen gehen.
     
  22. #60 Ziegenliebhaber, 10. März 2010
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Nööööö (bei mir funktionierts :p) !!! Es liegt halt nur an der Gefiederfarbe. :zwinker:
     
Thema: Geschlechtsbestimmung meiner Ziegensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich geschlechtsbestimmung

    ,
  2. ziegensittich geschlecht bestimmen

    ,
  3. ziegensittich

    ,
  4. ziegensittich geschlecht erkennen,
  5. ziegensittiche geschlechtsbestimmung,
  6. ziegensittich geschlecht,
  7. Ziegensittiche,
  8. ziegensittich geschlechtsunterschiede,
  9. wie erkennt man das geschlecht bei ziegensittiche,
  10. ziegensittich gelb geschlecht,
  11. ziegensittich schecke henne,
  12. unterschied zwischen hahn und henne bei ziegensittiche,
  13. geschlechtsunterschiede beim ziegensittich,
  14. Wie erkennt man ziegensittiche ,
  15. ziegensittich gelb,
  16. wie erkennt man einen ziegensittich,
  17. ziegensittich unterschied hahn henne,
  18. geschlechtsunterschied ziegensittich,
  19. ziegensittiche kaufen,
  20. was ist unterschied zwischen string und ziegensittich,
  21. ziegensittich männchen oder weibchen,
  22. wie erkenne ich das geschlecht beim ziegensittich,
  23. unterschied hahn und henne bei ziegensittichen,
  24. geschlechtsbestimmung zigensitich,
  25. ziegensittich unterschied zwischen hahn und henne
Die Seite wird geladen...

Geschlechtsbestimmung meiner Ziegensittiche - Ähnliche Themen

  1. mein Ziegensittich

    mein Ziegensittich: Hallo. Ich habe mal eine Frage zu meinem ziegensittich. Er wird nicht handzahm obwohl wir ihn schon über 2 Jahre haben. Wir halten ihn alleine da...
  2. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  3. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...