geschlechtsbestimmung mit nähnadel und faden

Diskutiere geschlechtsbestimmung mit nähnadel und faden im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - nabend, hat jemand von euch schon mal jemand was von der geschlechtsbestimmung bei tauben mit nähnadel und faden gehört? mein arbeitskollge hat...
B

B@uer

Guest
nabend,
hat jemand von euch schon mal jemand was von der geschlechtsbestimmung bei tauben mit nähnadel und faden gehört? mein arbeitskollge hat mir vor kurzem davon erzählt wenn man die naden ganz ruhig über den rücken der taube hält und sie anfängt zu kreisen ist es ein weibchen und schlägt sie nach links und rechts aus ist es ein weibchen oder iwie so.

ich habe es noch nicht ausprobiert aber vllt hat ja jemand von euch das mal ausprobiert oder etwas davon gehört
 
Bei anderen Vögeln muss man es über dem Bauch kreisen lassen :D Die Methode ist schon uralt, ob es klappt bleibt rätselhaft... ich persönlich halte nix davon.
 
Halli hallo
Also ich habe gehört das man da einen Silberring nehmen sollte .
Aber ich glaube da eh nicht daran !!!

euer Alex
 
Ich halte auch nichts davon...den selbst wen ein Züchter sagt das es zu 90 % stimmt ist das sicherlich eher sein geübtes Auge :)
 
Thema: geschlechtsbestimmung mit nähnadel und faden

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
121
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
345
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
481
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben