Geschlechtsbestimmung Pennantsittich

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Pennantsittich im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; DNA ist immer sicherer. Aber ich würde jetzt erst mal Bilder reinstellen und mir die Meinung der Experten hier anhören. Normal wird eine DNA dann...

  1. #21 gandalf10811, 5. Januar 2016
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    DNA ist immer sicherer. Aber ich würde jetzt erst mal Bilder reinstellen und mir die Meinung der Experten hier anhören. Normal wird eine DNA dann überflüssig
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.211
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo tim28

    danke für die Fotos, waren teilweise doppelt. Habe sie nun ausgeschnitten, denn 5 MB grosse Dateien verkleinert die Forensoftware nicht automatisch
     

    Anhänge:

  4. tim28

    tim28 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die kann ich hier leider nicht öffnen...denke mal wegen dam smartfone....rot/blau soll der hahn sein und die henne hat noch das grüne junggefieder
     
  5. sunny4289

    sunny4289 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mahlow
    also nach der kopfform würde ich eher auf zwei hähne tippen.:~ aber kann mich auch irren.
    nur bei meinem pärchen penanten, die allerdings 4 jahre alt sind, sieht man eindeutig unterschiede in kopf und körperform.
     
  6. tim28

    tim28 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sie sollen beide aus dem sommer dieses jahres sein....und er q
    wäre sich sich das es 1,1 ist.....hab da auch meine zweifel....kann mir keiner genaueres zum gesang von hahn und henne sagen ?
     
  7. #26 gandalf10811, 5. Januar 2016
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    würde auch auf zwei Hähne tippen.

    "Gesang"lich gibt es keine Unterschiede.
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.211
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    weitere Fotos:
     

    Anhänge:

  9. tim28

    tim28 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir karin ;-) hier sollte man besser was sehen können
     
  10. #29 Sittich112, 6. Januar 2016
    Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Tim28,

    ich würde auch auf zwei Hähne tippen. Bist du dir sicher das die beiden Jungvögel sind? Der ganz rote ist für mich ein Altvogel , da er überhaupt keine grünlichen Federn hat. Der Schnabel ist für einen Jungvogel viel zu abgenutzt. Auch wenn es eine Nachzucht über eine Mutation ist müssten irgendwo grüne Federn sein.
    Es könnte vielleicht auch die Unterart nigrescens sein, da sind die Jungvögel schon komplett rot. Aber die Unterart wird sehr selten gehalten. Was steht den auf dem Ring?

    Gruß Sittich112
     
  11. tim28

    tim28 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Da sie erst den 5.tag hier sind habe ich sie sich erstmal eingewöhnen lassen und nicht wieder eingefangen....brauche erst den vogelkescher zwecks stress usw...und da ich die letzten 4 tage viel im winterdienst war kann ich den erst heute abend bestellen
     
  12. tim28

    tim28 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Naja und der rote hat hin und wieder mal ne grüne spitze an den federn.....muss man aber nah genug ran gehen dazu
     
  13. #32 Sittich112, 6. Januar 2016
    Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hat er eine schwarze Wellenzeichnung auf dem Hinterkopf?
     
  14. tim28

    tim28 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nee wieso ? Was hat die zu sagen ? Denn die haben beide nicht
     
  15. #34 Sittich112, 7. Januar 2016
    Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Jungvögel haben bis zum entgültigen Durchfärben auf dem Hinterkopf eine Wellenzeichnung. Also mindestens 1,5 Jahre.
     
  16. tim28

    tim28 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Naja is das nen schwarzer schmaler streifen ? Oder geht das in die rückenfedern über ?
     
  17. #36 Sittich112, 8. Januar 2016
    Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    das sind viele kleine schwarze Wellenlinien die auf dem Hinterkopf von rechts nach links gehen.
     
  18. #37 Pauleburger, 8. Januar 2016
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Auf den ersten Bildern sieht man doch den grünen Rücken. Zu dem Zeitpunkt war er mindestens zwei Jahre alt.
    Ich denke auch an zwei Hähne. Falls das so ist, kannst du das auf Dauer vergessen, Tim ;)

    Der Käfig ist für die Vögel übrigens mehr als ungeeignet! Viel zu klein.
    Hast du die Möglichkeit, eine Voliere von 2-3m aufzustellen? Ansonsten ist das für Plattschweifsittiche kaum zuzumuten, sorry (ich weiß da, von was ich rede)

    Davon abgesehen: Falls du nicht ewig zusehen möchtest, wie der Dominante den unterlegenen Vogel stresst, solltest du über eine Umpaarung nachdenken. Alles weitere, wenn es soweit ist :)
     
  19. tim28

    tim28 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die bilder habe ich im abstand von ein paar tagen gemacht und gestern und heute war fast ruhe mit der jagerei....aber muss dazu sagen heute am 6.tag bei uns war der erste freiflug..aber wenn ich eure atworten wohl lese hatte ich wohl recht mit meiner vermutung...was ratet uhr mir ? Sofort umpaaren oder gucken obs noch friedlicher wird ? Muss halt nochmal sagen das das kein permanentes jagen oder prügeln ist....das is mal so 2-3 min inzischen....aber nachwie vor die (angebliche henne ) den hahn
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tim28

    tim28 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Und voliere bauen ist hier schwierig....die sollen ab montag wie die nymphen jeden tag den halber tag raus und fliegen ( zimmer ist 26m2 )
     
  22. tim28

    tim28 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Des weiteren wo bekomme ich ne henne her ? Das us anscheinend gar nicht so leicht....oder kennt ihr wen im raum uetze peine celle ?
     
Thema: Geschlechtsbestimmung Pennantsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pennantsittich geschlechtsbestimmung

    ,
  2. pennantsittiche geschlechtsbestimmung

    ,
  3. plattschweifsittiche

    ,
  4. pennantsittich,
  5. rosellaweibchen,
  6. pennantsittich hahn oder henne,
  7. pennantsittich henne,
  8. pennantsittich über
Die Seite wird geladen...

Geschlechtsbestimmung Pennantsittich - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

    Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  3. Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Vogelfreunde :-) Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen ob meine zwei Sperlingspapageien Hahn oder Henne sind.. Ich weiss das man...
  4. Geschlechtsbestimmung Gouldamadine

    Geschlechtsbestimmung Gouldamadine: Hallo, ich habe seit 1 1/2 Wochen eine Gouldamadine zum Aufpäppeln/Behandeln bei mir sitzen. Sie war stationär beim TA und sieht inzwischen...
  5. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...