Geschlechtsbestimmung Pennantsittich

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Pennantsittich im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo bin neu hier ! Habe mir gestern zwei penanntsittiche zugelegt....angeblich hahn und henne die keine geschwister sein sollen...das ding is...
Das ist purer Stress für den Unterlegenen. Weil er den Dominanten ständig im Auge hat und in Fluchtbereitschaft ist.
Klar, auch bei super harmonierenden Paaren jagt der Hahn die Henne mal oder es gibt kurz Streit, aber die harmonischen Momente überwiegen mit ca. 90%.

Ich denke du kannst gleich drüber nachdenken. Zwei Hähne werden wie gesagt eh nix.
Ich würde dann eine Henne holen und sehen welcher Hahn sich anpaart. Den übrigen abgeben. Sagt sich leicht, ich weiß vor welchen Problemen man da steht.

Du wirst wahrscheinlich, umso mehr du die Vögel (also die Art als Ganzes) kennen und verstehen lernst, wohl feststellen, wie wenig sie für einen Käfig bzw. gar Wohnung geeignet sind. Ich bin nämlich den gleichen Weg mit den gleichen Problemen gegangen. Am Ende zählt nur das Wohl der Vögel, oder?

Ein harmonierendes Paar zu bilden, sollte bei dir jetzt erstmal am wichtigsten sein. Denn zwei Vögel die sich nicht verstehen, brauchen eigentlich noch mehr Platz, um sich aus dem Weg gehen zu können.
 
Thema: Geschlechtsbestimmung Pennantsittich

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
170
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
363
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
497
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben