Geschlechtsbestimmung per Auge

Diskutiere Geschlechtsbestimmung per Auge im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Mein Züchter hat das Geschlecht der Jungtäubin anhand anatomischer Merkmale an den Beckenknochen erfühlt und ging von einer Täubin aus. Dannkomme...
Hallo,

Callisia repens so der lateinische Name, war schon zu Großmutters Zeiten als Zimmerpflanze unter dem Namen Kriechendes Schönpolster beliebt.

Erst die Gärtnerei Manfred Schrape, machte sie unter dem Markennamen Golliwoog für die Tierhalter attraktiv und bekannt. Callisia ist auch bei Nagern und pflanzenfressenden Reptilien beliebt.

Ein weiteres bei Tauben und anderen Vögel beliebtes Pflänzchen ist die (gewöhnliche) Vogelmiere Stellaria media, sie ist etwas fester in der Struktur ihre Blätter und Stängel sind mit kleinen Häärechen bedeckt. Hierzulande ist sie häufig als Unkraut in Gärten verschrieen, ihre weißen sternförmigen Blüten sind charakteristisch. Sie lässt sich leicht in Töpfen, Kübeln und Gärten kultivieren. Kübel und Balkonkästen sind eine gute Wahl, will man die Pflanze nicht eines Tages im gesamten Garten haben.


Hi,
so habe ich es auch gelesen. Zusätzlich kommt hinzu, dass die Vogelmiere sogar im Winter, wohl aber weniger, anzutreffen ist.
Vogelmiere habe ich in längliche Pflanzschalen ausgesät. Die ersten Sprossen sind bereits sichtbar. Derzeit stehen sie über Tag draussen und abends hole ich sie zurück in die Wohnung, obwohl es bei Vogelmiere vielleicht garnicht sein braucht, Aber sicher ist sicher.
 
Thema: Geschlechtsbestimmung per Auge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben