Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich habe 12 Wochen alte Chukar-Steinhuhner. Kann mir jemand sagen wie ich in diesem Alter das Geschlecht erkennen kann? Gruss Philipp
P

philipp.jacobi

Guest
Hallo

Ich habe 12 Wochen alte Chukar-Steinhuhner. Kann mir jemand sagen wie ich in diesem Alter das Geschlecht erkennen kann?

Gruss Philipp
 
Also in dem Alter von 12 Wochen ist das natürlich noch nicht 100% ersehbar, aber Männliche Steinhühner sind größer als die Weibchen und tragen einen rückentwickelten Sporn an der Laufhinterseite, bei den Weibchen fehlt das.

Kann aber sein, das das bei den Hähnen noch nicht ganz entwickelt ist. Aber wenn du mit der Hand drüber gehst, kann man das meist spüren.

Aber wie kommt es das deine Steinhühner 12 Wochen alt sind, wann sind die denn geschlüpft ?!

Ciao

Tarik
 
was fütterst du denn .
mfg
 
Thema: Geschlechtsbestimmung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
161
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
360
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
494
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben