Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, ich habe hier ein absolut Süßes Pärchen, nur kommen mir an der Aussage des Tierarztes langsam Zweifel auf:disgust: , laut des Tierarztes...

  1. #1 Gerold, 19. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2007
    Gerold

    Gerold Guest

    Hi,

    ich habe hier ein absolut Süßes Pärchen, nur kommen mir an der Aussage des Tierarztes langsam Zweifel auf:disgust: , laut des Tierarztes ist mein Lutino ( Cokie) der Hahn und mein Weißkopf die Henne, aber irgendwie sitzt Coco immer auf unserem Cokie, meine Frau meinte auch schon das sich der Arzt eventuell versehn haben könnte, deshalb würde mich hier mal die Meinung der Experten Interessieren, welche jetzt nun Hahn bzw. Henne ist, dehalb hab ich hier noch ein Paar Aufnahmen von den 2 Süßen angehängt, da waren sie noch im Alten Käfig da konnte ich immer schnell mal ein Paar Nahaufnahmen machen das wird nun schlechter mit der Zimmervoliere.

    Ich hoffe ihr könnt uns da weiterhelfen:? .
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      25,1 KB
      Aufrufe:
      22
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      15,2 KB
      Aufrufe:
      29
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      19,1 KB
      Aufrufe:
      31
    • 9.jpg
      Dateigröße:
      22,6 KB
      Aufrufe:
      23
    • 10.jpg
      Dateigröße:
      18,6 KB
      Aufrufe:
      23
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hi Gerold!

    Dein Weißkopf ist ein lupenreiner Hahn!
    Bei dem Lutino muss ich allerdings passen.
     
  4. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    also ich würde auf ein Pärchen tippen!
    Der Weißkopf ist klar ein Hahn! Bei den Lutinos ist das ja immer so eine Sache aber meiner Meinung nach ist sie eine sie! ;)
     
  5. #4 Gerold, 20. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2007
    Gerold

    Gerold Guest

    Danke Richard,

    Hier hab ich mal versucht Cokie´s Schwanzfedern mit der Kamera einzufangen, ich hoffe man kann da was erkennen, wegen der Streifung.
     

    Anhänge:

    • 16.jpg
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      32
    • 12.jpg
      Dateigröße:
      18,9 KB
      Aufrufe:
      25
  6. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    der Weißkopf ist eindeutig ein Hahn und der Lutino m.M. nach eine Henne. Was ist denn das für ein Tierarzt, wie kommt er zu seiner (inkompetenten) Aussage:o?
     
  7. Gerold

    Gerold Guest

    Hi Christy,

    also der Tierarzt ist nach meiner Meinung kein Vogelkundiger, soweit ich weis behandelt der Überwiegend Katzen, Hunde, Pferde usw. ich mußte wegen einer abgerissenen Kralle, bei Coco, zu dem Notdienst, und da ich gerade mal da war hab ich ihn gefragt, was denn nun Hahn oder Henne sei, ich mußte leider beide mit zum TA nehmen da Cokie, Coco nicht alleine lassen wollte.

    Da ja nun zu 90% feststeht wer was ist bin ich beruhigt, meine Frau meinte schon das wären 2 Schwule Nymphen, wenn man dem Arzt glauben sollte, sie meinte nur, als sie das hier gelesen hat das unser Weißkopf ein Hahn ist, "Oh Gott 8o dann haben wir ja 2 Schwuchteln im Käfig" :nene:

    Wenn der eine oder andere noch ne Meinung dazu hat bitte ich drum, den anderen schon mal vielen lieben dank für die Hilfe:zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Yvonne55

    Yvonne55 Guest

    Hallo Gerold.
    Der WK ist definitiv ein Hahn und der Lutino ganz sicher eine Henne-übrigens wunderhübsche Tiere!:beifall:
    Grüße Yvonne55
     
  10. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    ist ein Tierarzt Vogelunkundig, wenn er nicht direkt das Geschlecht von einem Vogel richtig feststellen kann? Interessante Aussage...
     
Thema: Geschlechtsbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißkopf nymphensittich geschlechtsbestimmung

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

    Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  2. Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Vogelfreunde :-) Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen ob meine zwei Sperlingspapageien Hahn oder Henne sind.. Ich weiss das man...
  3. Geschlechtsbestimmung Gouldamadine

    Geschlechtsbestimmung Gouldamadine: Hallo, ich habe seit 1 1/2 Wochen eine Gouldamadine zum Aufpäppeln/Behandeln bei mir sitzen. Sie war stationär beim TA und sieht inzwischen...
  4. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  5. Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung?

    Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung?: Hallo ich habe unter anderem ein rosa Bourksittich. Ich möchte dem / der hübschen ein Partner holen, doch ich weiss leider nicht um welches...