Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, ich habe hier ein absolut Süßes Pärchen, nur kommen mir an der Aussage des Tierarztes langsam Zweifel auf:disgust: , laut des Tierarztes...
G

Gerold

Guest
Hi,

ich habe hier ein absolut Süßes Pärchen, nur kommen mir an der Aussage des Tierarztes langsam Zweifel auf:disgust: , laut des Tierarztes ist mein Lutino ( Cokie) der Hahn und mein Weißkopf die Henne, aber irgendwie sitzt Coco immer auf unserem Cokie, meine Frau meinte auch schon das sich der Arzt eventuell versehn haben könnte, deshalb würde mich hier mal die Meinung der Experten Interessieren, welche jetzt nun Hahn bzw. Henne ist, dehalb hab ich hier noch ein Paar Aufnahmen von den 2 Süßen angehängt, da waren sie noch im Alten Käfig da konnte ich immer schnell mal ein Paar Nahaufnahmen machen das wird nun schlechter mit der Zimmervoliere.

Ich hoffe ihr könnt uns da weiterhelfen:? .
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 22
  • 2.jpg
    2.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 29
  • 4.jpg
    4.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 31
  • 9.jpg
    9.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 23
  • 10.jpg
    10.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Gerold!

Dein Weißkopf ist ein lupenreiner Hahn!
Bei dem Lutino muss ich allerdings passen.
 
Hallo,

also ich würde auf ein Pärchen tippen!
Der Weißkopf ist klar ein Hahn! Bei den Lutinos ist das ja immer so eine Sache aber meiner Meinung nach ist sie eine sie! ;)
 
Danke Richard,

Hier hab ich mal versucht Cokie´s Schwanzfedern mit der Kamera einzufangen, ich hoffe man kann da was erkennen, wegen der Streifung.
 

Anhänge

  • 16.jpg
    16.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 32
  • 12.jpg
    12.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

der Weißkopf ist eindeutig ein Hahn und der Lutino m.M. nach eine Henne. Was ist denn das für ein Tierarzt, wie kommt er zu seiner (inkompetenten) Aussage:o?
 
Hi Christy,

also der Tierarzt ist nach meiner Meinung kein Vogelkundiger, soweit ich weis behandelt der Überwiegend Katzen, Hunde, Pferde usw. ich mußte wegen einer abgerissenen Kralle, bei Coco, zu dem Notdienst, und da ich gerade mal da war hab ich ihn gefragt, was denn nun Hahn oder Henne sei, ich mußte leider beide mit zum TA nehmen da Cokie, Coco nicht alleine lassen wollte.

Da ja nun zu 90% feststeht wer was ist bin ich beruhigt, meine Frau meinte schon das wären 2 Schwule Nymphen, wenn man dem Arzt glauben sollte, sie meinte nur, als sie das hier gelesen hat das unser Weißkopf ein Hahn ist, "Oh Gott 8o dann haben wir ja 2 Schwuchteln im Käfig" :nene:

Wenn der eine oder andere noch ne Meinung dazu hat bitte ich drum, den anderen schon mal vielen lieben dank für die Hilfe:zwinker:
 
Hallo Gerold.
Der WK ist definitiv ein Hahn und der Lutino ganz sicher eine Henne-übrigens wunderhübsche Tiere!:beifall:
Grüße Yvonne55
 
Hallo,

ist ein Tierarzt Vogelunkundig, wenn er nicht direkt das Geschlecht von einem Vogel richtig feststellen kann? Interessante Aussage...
 
Thema: Geschlechtsbestimmung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
160
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
359
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
494
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben