Geschlechtsbestimmung!

Diskutiere Geschlechtsbestimmung! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, hab mir auf vogel-faq.de die Bilder zur Geschlechtsbestimmung angesehen, kann damit aber nix groß anfangen. Von dem eigentlich...

  1. #1 Tony_&_Co., 02.07.2007
    Tony_&_Co.

    Tony_&_Co. Guest

    Hallo, hab mir auf vogel-faq.de die Bilder zur Geschlechtsbestimmung angesehen, kann damit aber nix groß anfangen.

    Von dem eigentlich määnlichen KV, den ich von meinem Dad bekommen habe, sieht der After mehr so auf, wie auf dem einen Bild des Weibchens.

    Möchte jetzt endlich mit der privaten Zucht von KV anfangen und wollte noch gern wissen, wie man eigentlich das Geschlecht bei Küken bestimmen kann!?
     
  2. #2 Glosterfan, 02.07.2007
    Glosterfan

    Glosterfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    41515 Grevenbroich
    Hallo,
    das Geschlecht von Küken kannst du nicht bestimmen außer du hast das Glück das du es anhand der Farbe erkennen kannst, das geht aber nur in Ausnahmefällen wenn du z.B. einen spaltbraunen Hahn hast und eine grüne Henne dann sind alle brauen Jungen die daraus kommen auf jeden Fall weiblich.
    Aber ansonsten mußt du warten bis die groß sind und selbst dann erlebt man immer wieder eine Überraschung.

    Gruß

    Glosterfan
     
  3. #3 viviane, 02.07.2007
    viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    düsseldorf
    bis auf einige wenige merkmale, die bei manchen farbkanarien geschlechtsgebunden vererben, gibt es beim küken keine möglichkeit das geschlecht zu bestimmen. ein erfahrener züchter kann auch schon mal anhand der äusseren erscheinung beim jungvogel abschätzen ob hahn oder henne.
    da bleibt dir wohl nur eins: üben üben üben! ;)

    ah, da war glosterfan schneller! :D
     
Thema:

Geschlechtsbestimmung!

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsbestimmung! - Ähnliche Themen

  1. Bourkesittich Geschlechtsbestimmung?

    Bourkesittich Geschlechtsbestimmung?: Inzwischen, habe ich meine Bourkes ja schon eine Weile, aber je länger ich die beiden habe, um so weniger bin ich mir sicher, welcher von den...
  2. Altes Thema... die Geschlechtsbestimmung

    Altes Thema... die Geschlechtsbestimmung: Hallo, ich bin neu hier und in der Hühnerhaltung. Ein altes Thema, die Geschlechtsbestimmung. Meine Zwerg cochin sind nun zwei Monate alt. Sie...
  3. Geschlechtsbestimmung zweier Wespenbussarde

    Geschlechtsbestimmung zweier Wespenbussarde: Hallo, ich konnte an Pfingsten zum ersten Mal überhaupt Wespenbussarde beobachten. Im Gegensatz zum Mäusebussard soll man beim Wespenbussard ja...
  4. Taurus DNA Test Geschlechtsbestimmung

    Taurus DNA Test Geschlechtsbestimmung: Ich möchte gerne von meinen Küken über Taurus ein Geschlecht erfahren. Hat jemand Erfahrung mit der Seite? Geht das auch mit den Flaum Federn von...
  5. Ziegensittich Geschlechtsbestimmung

    Ziegensittich Geschlechtsbestimmung: Hallo alle zusammen, Ich habe mal wieder von einem Bekannten einige Vögel übernommen. Unter anderem war auch ein Ziegensittich dabei. Ich würde...