Geschlechtsbestimmung!

Diskutiere Geschlechtsbestimmung! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hab mir auf vogel-faq.de die Bilder zur Geschlechtsbestimmung angesehen, kann damit aber nix groß anfangen. Von dem eigentlich...
T

Tony_&_Co.

Guest
Hallo, hab mir auf vogel-faq.de die Bilder zur Geschlechtsbestimmung angesehen, kann damit aber nix groß anfangen.

Von dem eigentlich määnlichen KV, den ich von meinem Dad bekommen habe, sieht der After mehr so auf, wie auf dem einen Bild des Weibchens.

Möchte jetzt endlich mit der privaten Zucht von KV anfangen und wollte noch gern wissen, wie man eigentlich das Geschlecht bei Küken bestimmen kann!?
 
Hallo,
das Geschlecht von Küken kannst du nicht bestimmen außer du hast das Glück das du es anhand der Farbe erkennen kannst, das geht aber nur in Ausnahmefällen wenn du z.B. einen spaltbraunen Hahn hast und eine grüne Henne dann sind alle brauen Jungen die daraus kommen auf jeden Fall weiblich.
Aber ansonsten mußt du warten bis die groß sind und selbst dann erlebt man immer wieder eine Überraschung.

Gruß

Glosterfan
 
bis auf einige wenige merkmale, die bei manchen farbkanarien geschlechtsgebunden vererben, gibt es beim küken keine möglichkeit das geschlecht zu bestimmen. ein erfahrener züchter kann auch schon mal anhand der äusseren erscheinung beim jungvogel abschätzen ob hahn oder henne.
da bleibt dir wohl nur eins: üben üben üben! ;)

ah, da war glosterfan schneller! :D
 
Thema: Geschlechtsbestimmung!

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
122
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
346
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
481
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben