Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute hab 2 gelbe Farbkanarien und wüsste gerne wie ich deren Geschlecht bestimmen kann.Den Trick mit den ,,Zäpfchen'' hab ich schon probiert...
P

Punkkanarie

Guest
Hi Leute hab 2 gelbe Farbkanarien und wüsste gerne wie ich deren Geschlecht bestimmen kann.Den Trick mit den ,,Zäpfchen'' hab ich schon probiert, kann aber nichts erkannt.Das mit dem Gesang klappt auch nicht so ganz denn die singen beide nicht so wirklich..
Hoffe auf viele Antworten!!
Gruß Punkkanarie
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Wie lange hast Du die Vögel denn schon? Sind sie gerade in der Mauser?
Wie alt sind die Vögel?
 
Hallo Polo
Hab sie etwa seit 8 Wochen und sie sind gerade in der Mauser.Alter ist leider unbekannt. Ich weiß nur,dass einer gerade die jugendmauser hinter sich hat
Gruß Punkkanarie
 
denke mal für ein ungeübtes auge schwer zu erkennen alles. am besten wartest du ab, auch wen es dir schwer fällt wer von beiden singt und nächstes jahr eier legt
 
In der Mauser singen die Vögel eh kaum. Evtl. kannst Du nach der Mauser am Gesang schon etwas erkennen.
 
Dann heisst es wohl Abwarten und Teetrinken aber danke für die tipps:)
Gruß Punkkanarie
 
Thema: Geschlechtsbestimmung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
262
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
465
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
607
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben