Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - woran erkene ich stieglitz mänchen und Weibchen? kan das sein das mänchen nen kräftigerren körper haben?
S

susann123

Guest
woran erkene ich stieglitz mänchen und Weibchen?
kan das sein das mänchen nen kräftigerren körper haben?
 
Hier unter Link mit Fremdforum gelöscht, da gegen Forenregel im Menü unter Tipps&Tricks auf Geschlecht....
 
Du hast da was falsch verstanden. Es gibt in diesem Forum die Regel das man Link`s nicht sichtbar zeigen darf. Man kann das ganz einfach lösen in dem ich es so mache: -->Klick , und die Seite mit dem Klick verlinke. So ist sichergestellt das keiner den Namen der Seite auf Anhieb sieht!!!
 
Beim Hahn zieht sich das Rot der Maske bis hinter das Auge, bei der Henne schließt es fast am Auge ab. Wenn Du den Vogel umdrehst und die Flügel auffächerst ist der Flügelbug (von unten) beim Hahn schwarz und bei der Henne dunkelgrau, eher verwaschen. Auf jeden Fall nicht leicht zu unterscheiden. An bestimmten Federn soll man sie noch unterscheiden können da müßte ich aber erst nachsehen.

Gruß, Schönbürzel
 
Thema: Geschlechtsbestimmung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
121
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
345
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
481
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben