Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. Eine Bekannte hat einen Welli, von dem sie gerne wissen würde welches Geschlecht er hat. Es ist...
S

svenDEL

Guest
Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage.

Eine Bekannte hat einen Welli, von dem sie gerne wissen würde welches Geschlecht er hat.


Es ist klar, dass die Farbe oberhalb des Schnabels entscheiden ist.

Aber bei ihrem Vogel ändert sich wohl die Farbe manchmal! Manchmal ist sie leicht rosa (Henne), manchmal ist sie blau (Hahn) und manchmal braun (??)

Woran kann das liegen?

Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal im voraus :freude:
 
Die Farbe der Wachshaut ändert sich je nach Phase der Brutstimmung, wobei nicht in Brutstimmung ein sehr helles Blau bis rosa sein kann und Braun für in Brutstimmung steht.

Brutruhephase = hellblau / rosa

Brutphase oder "brutig" = braun und krustig ( je nach Stärke)

Also handelt es sich hier um 0,1
 
Stopp

rosa ist doch ein Hahn
blau ist auch hahn

Wenn bei einem Hahn die Wachshaut braun wird, liegt oft eine Hormonstörung vor.

Wäre nicht schlecht, wenn du mal ein Bild einstellen könntest, das bei tageslicht ohne Blitz aufgenommen wurde.

Oder du kommst mich mit deiner Bekannten mal besuchen und ich schau mir den Vogel hier an. :D
 
danke Semesh, ich werde versuchen ein Foto zu bekommen.
 
Danke Semesh für dein Angebot.

Aber SIE hat beschlossen, dass ihr Vogel in Brutstimmung ist. *augenroll*
 
Thema: Geschlechtsbestimmung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
167
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
361
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
495
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben