Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. Eine Bekannte hat einen Welli, von dem sie gerne wissen würde welches Geschlecht er hat. Es ist...

  1. svenDEL

    svenDEL Lerne jeden Tag neues

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Hallo,

    ich hab mal wieder eine Frage.

    Eine Bekannte hat einen Welli, von dem sie gerne wissen würde welches Geschlecht er hat.


    Es ist klar, dass die Farbe oberhalb des Schnabels entscheiden ist.

    Aber bei ihrem Vogel ändert sich wohl die Farbe manchmal! Manchmal ist sie leicht rosa (Henne), manchmal ist sie blau (Hahn) und manchmal braun (??)

    Woran kann das liegen?

    Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal im voraus :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Die Farbe der Wachshaut ändert sich je nach Phase der Brutstimmung, wobei nicht in Brutstimmung ein sehr helles Blau bis rosa sein kann und Braun für in Brutstimmung steht.

    Brutruhephase = hellblau / rosa

    Brutphase oder "brutig" = braun und krustig ( je nach Stärke)

    Also handelt es sich hier um 0,1
     
  4. svenDEL

    svenDEL Lerne jeden Tag neues

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    0,1 bedeutet Henne oder?
     
  5. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Ja Entschuldigung - Henne
     
  6. svenDEL

    svenDEL Lerne jeden Tag neues

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Danke für die rasche Antwort ...

    :bier:
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Stopp

    rosa ist doch ein Hahn
    blau ist auch hahn

    Wenn bei einem Hahn die Wachshaut braun wird, liegt oft eine Hormonstörung vor.

    Wäre nicht schlecht, wenn du mal ein Bild einstellen könntest, das bei tageslicht ohne Blitz aufgenommen wurde.

    Oder du kommst mich mit deiner Bekannten mal besuchen und ich schau mir den Vogel hier an. :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. svenDEL

    svenDEL Lerne jeden Tag neues

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    danke Semesh, ich werde versuchen ein Foto zu bekommen.
     
  10. svenDEL

    svenDEL Lerne jeden Tag neues

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Danke Semesh für dein Angebot.

    Aber SIE hat beschlossen, dass ihr Vogel in Brutstimmung ist. *augenroll*
     
Thema:

Geschlechtsbestimmung

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

    Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  2. Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Vogelfreunde :-) Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen ob meine zwei Sperlingspapageien Hahn oder Henne sind.. Ich weiss das man...
  3. Geschlechtsbestimmung Gouldamadine

    Geschlechtsbestimmung Gouldamadine: Hallo, ich habe seit 1 1/2 Wochen eine Gouldamadine zum Aufpäppeln/Behandeln bei mir sitzen. Sie war stationär beim TA und sieht inzwischen...
  4. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  5. Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung?

    Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung?: Hallo ich habe unter anderem ein rosa Bourksittich. Ich möchte dem / der hübschen ein Partner holen, doch ich weiss leider nicht um welches...