Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich hab da mal ne frage zu der geschlechtsbestimmung von ziegen. woran erkennt man überhaupt genau ob es hahn oder henne ist.hab...
S

schnubbi

Guest
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne frage zu der geschlechtsbestimmung von ziegen.
woran erkennt man überhaupt genau ob es hahn oder henne ist.hab mir sagen lassen das die kopfgröße ein merkmal ist.der kopf soll bei hähnen größer sein wie bei hennen.stimmt das?gibt es sonst noch merkmale?

vielen dank schonmal

gruß stephan
 
tja ja....

Mit der Geschlechtsbestimmung ist das so eine Sache...
Eigentlich sollten die Männchen etwas größer und kräftiger sein. Hat man dann eine große Henne und einen kleinen Hahn, wirds schon schwieriger :D
Außerdem soll der Schnabel größer und ausgeprägter sein.
Ich stehe zur Zeit allerdings auch vor diesem Problem bei meinen beiden Küken. Man braucht schon etwas Erfahrung und viele Vergleichsvögel wenn man sich sicher sein will.
Wünsche dir viel Erfolg:S
 
hallo!

wenn du nicht gerade einen minihahn und ne riesenhenne hast, läßt sich das aber schon auf den ersten blick erkennen.

die hähne sind größer, massiger und haben einen breiteren schnabel.

...es hilft natürlich, wenn man ein paar vergleich***emplare gesehen hat*ggg*
 
Thema: Geschlechtsbestimmung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
161
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
359
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
494
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben