Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich hab da mal ne frage zu der geschlechtsbestimmung von ziegen. woran erkennt man überhaupt genau ob es hahn oder henne ist.hab...

1. schnubbi

schnubbi Stammmitglied

Hallo zusammen,
    ich hab da mal ne frage zu der geschlechtsbestimmung von ziegen.
    woran erkennt man überhaupt genau ob es hahn oder henne ist.hab mir sagen lassen das die kopfgröße ein merkmal ist.der kopf soll bei hähnen größer sein wie bei hennen.stimmt das?gibt es sonst noch merkmale?

vielen dank schonmal

gruß stephan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexi

Lexi Guest

tja ja....

Mit der Geschlechtsbestimmung ist das so eine Sache...
    Eigentlich sollten die Männchen etwas größer und kräftiger sein. Hat man dann eine große Henne und einen kleinen Hahn, wirds schon schwieriger :D
    Außerdem soll der Schnabel größer und ausgeprägter sein.
    Ich stehe zur Zeit allerdings auch vor diesem Problem bei meinen beiden Küken. Man braucht schon etwas Erfahrung und viele Vergleichsvögel wenn man sich sicher sein will.
    Wünsche dir viel Erfolg:S

4. Kuni

Kuni Guest

hallo!

wenn du nicht gerade einen minihahn und ne riesenhenne hast, läßt sich das aber schon auf den ersten blick erkennen.

die hähne sind größer, massiger und haben einen breiteren schnabel.

...es hilft natürlich, wenn man ein paar vergleich***emplare gesehen hat*ggg*

Thema:

Geschlechtsbestimmung

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

1. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  2. Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Vogelfreunde :-) Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen ob meine zwei Sperlingspapageien Hahn oder Henne sind.. Ich weiss das man...
  3. Geschlechtsbestimmung Gouldamadine

Geschlechtsbestimmung Gouldamadine: Hallo, ich habe seit 1 1/2 Wochen eine Gouldamadine zum Aufpäppeln/Behandeln bei mir sitzen. Sie war stationär beim TA und sieht inzwischen...
  4. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  5. Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung?

Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung?: Hallo ich habe unter anderem ein rosa Bourksittich. Ich möchte dem / der hübschen ein Partner holen, doch ich weiss leider nicht um welches...