Geschlechtsbestimmung?

Diskutiere Geschlechtsbestimmung? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Meine Samantha ist jetzt knapp elf Wochen alt und da sie singt, wenn auch leise und dezent, habe ich Zweifel, ob sie wirklich eine Henne ist und...
Das hört sich nun doch sehr nach Hahn an
 
Das hört sich nun doch sehr nach Hahn an

Stimmt, es saß vorhin beim Singen auch sehr gestreckt, singt bis jetzt aber wunderschön mit geschlossenem Schnabel. Meine drei Junghennen vom vorigen Jahr haben nie gesungen, nur der einzige Hahn aus dem Quartett.
 
Samantha, jetzt 12 Wochen alt, entpuppt sich immer mehr als Sam, fordert jetzt auch Pflegevater Flori heraus.
 
Hallo,
Vogel in die Hand nehmen und über den Bürzel Richtung Schwanz streichen. Bleibt der Schwanz oben: Henne, biegt der Schwanz sich nach unten: Hahn.
Fertig!

Ich hatte den JV heute in der Hand und zwar auf dem Rücken liegend. Schwanz hat sich zum Bauch gebogen. Wofür spricht das jetzt?
 
Dann würde es sich ja um eine Henne handeln.
Hast du denn auch über den Bürzel gestrichen in Richitung Schwanz?
 
Kann ich mir vorstellen, wer mag so etwas schon.;)
Also doch Henne???? :+keinplan
 
"Es" hat sich heute aber sehr mit Flori gezofft und es ging von Samy aus.
 
:gott:Es muss ja nun mal eine Lösung gefunden werden.
Als allererstes muss die Geschlechterfrage vom Tisch.
Das ist Fakt. Wenn du nun partout den kleinen Vogel behalten willst, kannst du ja noch bis zum Frühjahr warten.
Ich würde ihn aber wie Barbara schreibt, in einen eigenen Käfig setzen, vor allem ist der ständige Streit zwischen dein beiden "Hähnen"??? Stress für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
:gott:Es muss ja nun mal eine Lösung gefunden werden.
Als allererstes muss die Geschlechterfrage vom Tisch.
Das ist Fakt. Wenn du nun partout den kleinen Vogel behalten willst, kannst du ja noch bis zum Frühjahr warten.
Ich würde ihn aber wie Barbara schreibt, in einen eigenen Käfig setzen, vor allem ist der ständige Streit zwischen dein beiden "Hähnen"??? Stress für alle.

Er sitzt seit heute endgültig separat. Er hat den armen Flori wirklich sehr gejagt. Ich dachte erst, dass er nach dem Freiflug ruhiger würde, war aber diesmal nicht so. Das ist aber jetzt ganz normal, es ging ja sehr lange gut.

Ich will jetzt nichts überstürzen, aber er ist wunderschön, relativ zutraulich und bis jetzt singt er auch noch wunderschön. Bei mir gab es heute Gesang wie im Frühling, dazu das Trompeten und Mäppen der Zebrafinken, die immer viel zu erzählen haben und mich ausschimpfen, wenn ihnen was nicht passt. Schööön!
 
Er sitzt seit heute endgültig separat. Er hat den armen Flori wirklich sehr gejagt. Ich dachte erst, dass er nach dem Freiflug ruhiger würde, war aber diesmal nicht so. Das ist aber jetzt ganz normal, es ging ja sehr lange gut.

Ich will jetzt nichts überstürzen, aber er ist wunderschön, relativ zutraulich und bis jetzt singt er auch noch wunderschön. Bei mir gab es heute Gesang wie im Frühling, dazu das Trompeten und Mäppen der Zebrafinken, die immer viel zu erzählen haben und mich ausschimpfen, wenn ihnen was nicht passt. Schööön!
Na dann....lass es doch so, wahrscheinlich fällt dir doch noch eine andere Lösung vor die Füße und wie soll deine Traumhenne für ihn sein, falls es doch so weit Kommt.?
Noch ist alles *schöööön*. möge es so bleiben. :+streiche
 
Schön finde ich die Geräuschkulisse meiner Vögel, das pralle Leben, das sie ins Haus bringen, ihre Individualität. Das habe ich gemeint.
 
Wie meine Traumhenne für Samy aussehen soll, weiß ich schon. Aber da er genauso singt wie Ronja, kann es immer noch sein, dass Samy eine Henne ist, und dann sehen wir weiter.

Falls ich Samy verpartnern "muss", dann soll es ein Vogel sein, den sonst niemand haben will, z.B., weil er nicht dem "Schönheitsideal" entspricht. Gesund und im passenden Alter soll er natürlich sein.

Aber das ist noch nicht aktuell. Ich habe heute erst mal seine Käfigsituation gelöst, sodass er jetzt zufrieden ist und ich auch. Z.Zt. ist er nicht einsam und die beiden Paare sind ja auch da zu gemeinsamem Freiflug.
 
Ich denke auch noch immer, dass Samy eine Henne ist. Alle Daumen sind gedrückt :zustimm:
für mich sieht sie überhaupt nicht nach Hahn aus.
 
Thema: Geschlechtsbestimmung?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
166
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
361
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
495
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben