Geschlechtsbestimmung?

Diskutiere Geschlechtsbestimmung? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Meine Samantha ist jetzt knapp elf Wochen alt und da sie singt, wenn auch leise und dezent, habe ich Zweifel, ob sie wirklich eine Henne ist und...
So ich stelle noch mal ein Foto rein von deiner Samantha-

100_0026.JPG

Sie ist wirklich schön bunt.
 
aber schaut halt wie ein Mädel
Das ist schwierig, eigentlich kann man auch nicht sagen, dass Unstimmigkeiten nur zwischen Vater und Sohn auftreten, es gibt auch keine Hennen die streiten, kommt immer datauf an um was es geht.
Dieses Foto ist zu unscharf, ich dachte, man könnte es besser erkennen.
 

Anhänge

  • 100_0025.JPG
    100_0025.JPG
    227,4 KB · Aufrufe: 17
Inzwischen ist "es" noch bunter, die orangenen Flecken sind miteinander verschmolzen und das braune Lätzchen ist größer geworden.
 
Aggressionen können auch entstehen, wenn der Platz im Käfig nicht ausreicht. Gordi war auch sauer auf Flori, mit dem kann man`s ja machen, jetzt sind sie aber wieder friedlich.
 
Ich für mich lasse lieber einen Test machen als Vögel auf Verdacht zusammen zu setzen. Das ist verlorene Zeit wenn man sich geirrt hat und die ganzen Glaskugel Geschlechtsbestimmungen kann man auch vergessen.
Gruß
Terra
 
Ich für mich lasse lieber einen Test machen als Vögel auf Verdacht zusammen zu setzen. Das ist verlorene Zeit wenn man sich geirrt hat und die ganzen Glaskugel Geschlechtsbestimmungen kann man auch vergessen.
Gruß
Terra

Ganz einfach, ich warte noch ab, irgendwann wird "es" sich outen.
 
Meine Samantha ist jetzt knapp elf Wochen alt und da sie singt, wenn auch leise und dezent, habe ich Zweifel, ob sie wirklich eine Henne ist und stelle deswegen hier noch mal zwei Bilder ein:

Anhang anzeigen 390046 Anhang anzeigen 390047 Anhang anzeigen 390047
Das sieht mir nach ner Henne aus, zumal auch die Hennen trällern können, es ist nur anders, das zu erkennen ist nicht einfach, aber zwei meiner topas Hennen trällern auch eine sogar heftig. Das kommt schon vor.
 
Ach Gottchen ist die süüüüß !!! <3

Bei unserem sind wir auch nicht 100% sicher. Er /sie singt nicht ununterbrochen, ab und zu und ein wenig monoton. Aber wenn er/sie seinen Rappel bekommt , dann singt er/sie am Stück so ca. 20 Minuten. Und besonders dann wenn ich im Hintegrund auf Alexa den "Waldspaziergang" aktiviere. (Ist sowas wie ein Geräuschskill mit Waldvögelsingen und Wasserplätschern).
Danach ist essen angesagt :-D. Wir wünschten wir wüssten 100% ob Männchen oder Weibchen. Im Grunde ist es egal, denn ich liebe meine Kanarie sehr, aber die Neugierde...
 
Also so lange "Arien" kenne ich nur von männlichen Vögel

Na dann ists vielleicht doch ein Männchen. Komisch ist nur dass er also nicht oft das am Tage macht. Er singt vielleicht nur so 3 mal am Tage für diese besagten 10-20 Minuten. Der Rest ist Schweigen und essen lol. Mir ist das eigentlich wurscht denn ich liebe Mürpel so wie er ist.
 
Na dann ists vielleicht doch ein Männchen. Komisch ist nur dass er also nicht oft das am Tage macht. Er singt vielleicht nur so 3 mal am Tage für diese besagten 10-20 Minuten. Der Rest ist Schweigen und essen lol. Mir ist das eigentlich wurscht denn ich liebe Mürpel so wie er ist.
Naja dein "Mann" hat ja kein Weibchen was er anflirten kann.
Im Moment mausert mein Hahn und singt garnicht.
 
Thema: Geschlechtsbestimmung?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
122
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
347
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
481
1941heinrich
1941heinrich

Neueste Beiträge

Zurück
Oben