Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen :) vor einer Woche sind meine beiden Sperlingspapageien bei mir eingezogen. Bisher haben sich die Beiden bei mir auch schon ganz...

  1. #1 Mariechen67, 24.01.2022
    Mariechen67

    Mariechen67 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen :)

    vor einer Woche sind meine beiden Sperlingspapageien bei mir eingezogen.
    Bisher haben sich die Beiden bei mir auch schon ganz gut eingelebt.

    Ganz besonders die graue Farbe meines einen Sperlis hat es mir sehr angetan. Jedoch stellt sich mir jetzt die Frage, ob es sich hier um einen Hahn oder eine Henne handelt.

    Kann mir evtl. hier jemand weiterhelfen?
    (Die Bilder sind leider qualitativ nicht ganz so gut geworden. Jedoch wollte ich die beiden nicht verschrecken, weshalb ich die Bilder von etwas weiterer Entfernung aufgenommen habe.)

    Den Anhang 935AFBA6-5BEC-469F-AE31-7C495F7F3A1A.jpeg betrachten Den Anhang CD19EBC9-B88C-4412-8142-A6B8B9B1D214.jpeg betrachten Den Anhang 965A23F3-6A6A-4636-8082-898DDB8BE862.jpeg betrachten Den Anhang A212C32E-A6E3-4829-BC7C-56E9E9E613D6.jpeg betrachten
     
    Zitrri gefällt das.
  2. #2 wolfguwe, 24.01.2022
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    1.479
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    Hallo,

    beim grünen Vogel müssen wir nicht diskutieren, eindeutig ein Hahn.
    Beim zweiten Vogel kann ich nur Vermutungen anstellen, da man weder die Flügelunterseite, noch Rückenpartie sieht. Tendenz geht aber in Richtung Henne
     
    Mariechen67 gefällt das.
  3. #3 Mariechen67, 24.01.2022
    Mariechen67

    Mariechen67 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Leider habe ich keine Bilder aufnehmen können, wo man die Flügelunterseite oder die Rückenpartie richtig erkennen kann. Nach meinen Beobachtungen kann ich jedoch sagen, dass mir bei dem Grauen bisher keinerlei Blau aufgefallen ist. Es ist lediglich am Rücken ein etwas dunkleres grau festzustellen und an den Federspitzen der Flügelunterseite ebenso .
     
  4. #4 wolfguwe, 24.01.2022
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    1.479
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    Wie gesagt, vom Erscheinungsbild tendiere ich zu einer Henne, aber eine Garantie bedingt durch die Bilder kann ich nicht übernehmen!

    …..und bei der Mutation wirst Du nirgends einen blauen Bereich finden finden, da blau nicht vorhanden ist. Die Fettfarbe ist an den Stellen dunkelgrau, die bei Deinem grünen Hahn blau sind. Wenn es wirklich identisch ist, wäre es ein Hahn
     
    Mariechen67 gefällt das.
  5. #5 Boehmei, 24.01.2022
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    Hamm
    Mariechen67 gefällt das.
  6. #6 Mariechen67, 24.01.2022
    Mariechen67

    Mariechen67 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vielen lieben Dank für das Bild!
     
Thema:

Geschlechtsbestimmung

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung Bourkesittiche

    Geschlechtsbestimmung Bourkesittiche: Hallo habe mir bei einem Züchter ein Bourkesittich Paar gekauft. Das Weibchen ist komplett rosa hat an den Flügel Seiten einenblauen Streifen....
  2. Suche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Suche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo zusammen, ich habe seit letztem Jahr ein Agapornidenpaar bekommen, das Weibchen ist ein Pfirsichköpfchen und das ,,Männchen'' ist ein...
  3. Bourkesittich Geschlechtsbestimmung?

    Bourkesittich Geschlechtsbestimmung?: Inzwischen, habe ich meine Bourkes ja schon eine Weile, aber je länger ich die beiden habe, um so weniger bin ich mir sicher, welcher von den...
  4. Altes Thema... die Geschlechtsbestimmung

    Altes Thema... die Geschlechtsbestimmung: Hallo, ich bin neu hier und in der Hühnerhaltung. Ein altes Thema, die Geschlechtsbestimmung. Meine Zwerg cochin sind nun zwei Monate alt. Sie...
  5. Geschlechtsbestimmung zweier Wespenbussarde

    Geschlechtsbestimmung zweier Wespenbussarde: Hallo, ich konnte an Pfingsten zum ersten Mal überhaupt Wespenbussarde beobachten. Im Gegensatz zum Mäusebussard soll man beim Wespenbussard ja...