Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen :) vor einer Woche sind meine beiden Sperlingspapageien bei mir eingezogen. Bisher haben sich die Beiden bei mir auch schon ganz...
M

Mariechen67

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen :)

vor einer Woche sind meine beiden Sperlingspapageien bei mir eingezogen.
Bisher haben sich die Beiden bei mir auch schon ganz gut eingelebt.

Ganz besonders die graue Farbe meines einen Sperlis hat es mir sehr angetan. Jedoch stellt sich mir jetzt die Frage, ob es sich hier um einen Hahn oder eine Henne handelt.

Kann mir evtl. hier jemand weiterhelfen?
(Die Bilder sind leider qualitativ nicht ganz so gut geworden. Jedoch wollte ich die beiden nicht verschrecken, weshalb ich die Bilder von etwas weiterer Entfernung aufgenommen habe.)

935AFBA6-5BEC-469F-AE31-7C495F7F3A1A.jpeg CD19EBC9-B88C-4412-8142-A6B8B9B1D214.jpeg 965A23F3-6A6A-4636-8082-898DDB8BE862.jpeg A212C32E-A6E3-4829-BC7C-56E9E9E613D6.jpeg
 
Hallo,

beim grünen Vogel müssen wir nicht diskutieren, eindeutig ein Hahn.
Beim zweiten Vogel kann ich nur Vermutungen anstellen, da man weder die Flügelunterseite, noch Rückenpartie sieht. Tendenz geht aber in Richtung Henne
 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Leider habe ich keine Bilder aufnehmen können, wo man die Flügelunterseite oder die Rückenpartie richtig erkennen kann. Nach meinen Beobachtungen kann ich jedoch sagen, dass mir bei dem Grauen bisher keinerlei Blau aufgefallen ist. Es ist lediglich am Rücken ein etwas dunkleres grau festzustellen und an den Federspitzen der Flügelunterseite ebenso .
 
Wie gesagt, vom Erscheinungsbild tendiere ich zu einer Henne, aber eine Garantie bedingt durch die Bilder kann ich nicht übernehmen!

…..und bei der Mutation wirst Du nirgends einen blauen Bereich finden finden, da blau nicht vorhanden ist. Die Fettfarbe ist an den Stellen dunkelgrau, die bei Deinem grünen Hahn blau sind. Wenn es wirklich identisch ist, wäre es ein Hahn
 
11BAC26B-7166-45B9-85FA-27EE17E8075C.jpeg
Hallo Mariechen,

Ich zeig dir mal zum Vergleich die Flügel von Frau Wusel, das ist eine Henne
 
Thema: Geschlechtsbestimmung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
104
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
332
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
476
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben