Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu! Ich würde gerne wissen ob Grassy männlich oder weiblich ist! Bild ist ohne Blitz

1. Miffa

Miffa kleiner Chaot

Huhu!
    Ich würde gerne wissen ob Grassy männlich oder weiblich ist!
    Bild ist ohne Blitz

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

bei den Schecken, besonders der rez. Schecken ist die Bestimmung nicht so einfach, da haben schon bessere Könner als ich geirrt.
    So wie es aussieht ist es eine Henne. Es müßten dann kleine hauchdünne Kränze (weiß) um die Nasenlöcher sein.

Gruß
    Hans-Jürgen :0-

4. D@niel

D@niel Guest

If you ask me: It's a Hahn, schon alleine wegen dem violetten an der Wachshaut.

5. D@niel

D@niel Guest

Was? Aber da ist doch violettes an der Wachshaut und das haben Hennen doch nicht, oder? Oder sieht das bei rez. Schecken anders aus, also kann da auch ne Henne violettes haben?

6. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Ich sehe nichts Violettes, nur Hellblau und weisse Nasenlöcher. Ich sag, Junge Henne.

Die Wachshaut wird sich bestimmt noch in Braun/Beige umändern.

7. hjb(52)

hjb(52) Guest

Daniel88

die Hähne haben im jugendlichen Alter bis zu 1. Mauser bei den rez. Schecken eine rötliche Nasenhaut, die kann auch dunkblaue/Violette Flecken haben. Ist nicht immer einfarbig.
    Ich habe einen Hahn von 2001 (roter Ring) der sieht aus wie eine Henne, ist aber 100 % ein Hahn. Hatte vor ein paar Wochen noch Junge.
    Siehe Foto.
    Der Grüne rez. Schecke ist ein Hahn 6-7 Woche.

Gruß

Anhänge:

8. Carina*

Carina* Guest

Also ich hätte jetzt auch Hahn gesagt... aber für die wirklich richtigen Antworten haben wir ja die Spezialisten ;) :D

9. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

So wie auf dem Bild etwa sah mein Lumpi damals auch aus. Ist mir als Henne verkauft worden, hat sich aber als astreiner Hahn erwiesen. :)
    Ich tendiere dazu, Daniel zuzustimmen.

10. hjb(52)

hjb(52) Guest

Habe ich es nicht geschrieben

die rez. Öster sind ein Problem.
    Nur die Kränze um die Nasenlöcher bringen Klarheit, dafür ist das Foto nicht gut genug.
    Wie alt ist der Welli denn.

Gruß

11. Miffa

Miffa kleiner Chaot

ich kann leider nur raten, weil ich ihm von nem Kleintiermarkt hab!
    Er wird schon ca 2Monate alt sein +/-

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sandy32

Sandy32 Guest

Ich tippe auch auf Henne!

14. Anja12

Anja12 Foren-Guru

ich bin für Hahn :jaaa:

Thema:

Geschlechtsbestimmung

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

1. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  2. Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Vogelfreunde :-) Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen ob meine zwei Sperlingspapageien Hahn oder Henne sind.. Ich weiss das man...
  3. Geschlechtsbestimmung Gouldamadine

Geschlechtsbestimmung Gouldamadine: Hallo, ich habe seit 1 1/2 Wochen eine Gouldamadine zum Aufpäppeln/Behandeln bei mir sitzen. Sie war stationär beim TA und sieht inzwischen...
  4. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  5. Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung?

Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung?: Hallo ich habe unter anderem ein rosa Bourksittich. Ich möchte dem / der hübschen ein Partner holen, doch ich weiss leider nicht um welches...