Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu! Ich würde gerne wissen ob Grassy männlich oder weiblich ist! Bild ist ohne Blitz

  1. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Huhu!
    Ich würde gerne wissen ob Grassy männlich oder weiblich ist!
    Bild ist ohne Blitz
     

    Anhänge:

  2. #2 hjb(52), 25.08.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    bei den Schecken, besonders der rez. Schecken ist die Bestimmung nicht so einfach, da haben schon bessere Könner als ich geirrt.
    So wie es aussieht ist es eine Henne. Es müßten dann kleine hauchdünne Kränze (weiß) um die Nasenlöcher sein.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  3. D@niel

    D@niel Guest

    If you ask me: It's a Hahn, schon alleine wegen dem violetten an der Wachshaut.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Was? Aber da ist doch violettes an der Wachshaut und das haben Hennen doch nicht, oder? Oder sieht das bei rez. Schecken anders aus, also kann da auch ne Henne violettes haben?
     
  5. Semesh

    Semesh Guest

    Ich sehe nichts Violettes, nur Hellblau und weisse Nasenlöcher. Ich sag, Junge Henne.

    Die Wachshaut wird sich bestimmt noch in Braun/Beige umändern.
     
  6. #6 hjb(52), 25.08.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Daniel88

    die Hähne haben im jugendlichen Alter bis zu 1. Mauser bei den rez. Schecken eine rötliche Nasenhaut, die kann auch dunkblaue/Violette Flecken haben. Ist nicht immer einfarbig.
    Ich habe einen Hahn von 2001 (roter Ring) der sieht aus wie eine Henne, ist aber 100 % ein Hahn. Hatte vor ein paar Wochen noch Junge.
    Siehe Foto.
    Der Grüne rez. Schecke ist ein Hahn 6-7 Woche.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     

    Anhänge:

  7. #7 Carina*, 25.08.2004
    Carina*

    Carina* Guest

    Also ich hätte jetzt auch Hahn gesagt... aber für die wirklich richtigen Antworten haben wir ja die Spezialisten ;) :D
     
  8. #8 Basstom, 25.08.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.611
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    So wie auf dem Bild etwa sah mein Lumpi damals auch aus. Ist mir als Henne verkauft worden, hat sich aber als astreiner Hahn erwiesen. :)
    Ich tendiere dazu, Daniel zuzustimmen.
     
  9. #9 hjb(52), 25.08.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Habe ich es nicht geschrieben

    die rez. Öster sind ein Problem.
    Nur die Kränze um die Nasenlöcher bringen Klarheit, dafür ist das Foto nicht gut genug.
    Wie alt ist der Welli denn.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  10. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    ich kann leider nur raten, weil ich ihm von nem Kleintiermarkt hab!
    Er wird schon ca 2Monate alt sein +/-
     
  11. #11 Sandy32, 25.08.2004
    Sandy32

    Sandy32 Guest

    Ich tippe auch auf Henne!
     
  12. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    ich bin für Hahn :jaaa:
     
Thema:

Geschlechtsbestimmung

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Bourkesittich Geschlechtsbestimmung?

    Bourkesittich Geschlechtsbestimmung?: Inzwischen, habe ich meine Bourkes ja schon eine Weile, aber je länger ich die beiden habe, um so weniger bin ich mir sicher, welcher von den...
  2. Altes Thema... die Geschlechtsbestimmung

    Altes Thema... die Geschlechtsbestimmung: Hallo, ich bin neu hier und in der Hühnerhaltung. Ein altes Thema, die Geschlechtsbestimmung. Meine Zwerg cochin sind nun zwei Monate alt. Sie...
  3. Geschlechtsbestimmung zweier Wespenbussarde

    Geschlechtsbestimmung zweier Wespenbussarde: Hallo, ich konnte an Pfingsten zum ersten Mal überhaupt Wespenbussarde beobachten. Im Gegensatz zum Mäusebussard soll man beim Wespenbussard ja...
  4. Taurus DNA Test Geschlechtsbestimmung

    Taurus DNA Test Geschlechtsbestimmung: Ich möchte gerne von meinen Küken über Taurus ein Geschlecht erfahren. Hat jemand Erfahrung mit der Seite? Geht das auch mit den Flaum Federn von...
  5. Ziegensittich Geschlechtsbestimmung

    Ziegensittich Geschlechtsbestimmung: Hallo alle zusammen, Ich habe mal wieder von einem Bekannten einige Vögel übernommen. Unter anderem war auch ein Ziegensittich dabei. Ich würde...