Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu! Ich würde gerne wissen ob Grassy männlich oder weiblich ist! Bild ist ohne Blitz
Miffa

Miffa

kleiner Chaot
Beiträge
708
Huhu!
Ich würde gerne wissen ob Grassy männlich oder weiblich ist!
Bild ist ohne Blitz
 

Anhänge

  • Grassy1.jpg
    Grassy1.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 125
  • Nasenhaut1.jpg
    Nasenhaut1.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 123
Hallo

bei den Schecken, besonders der rez. Schecken ist die Bestimmung nicht so einfach, da haben schon bessere Könner als ich geirrt.
So wie es aussieht ist es eine Henne. Es müßten dann kleine hauchdünne Kränze (weiß) um die Nasenlöcher sein.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
hjb(52) schrieb:
So wie es aussieht ist es eine Henne.
Was? Aber da ist doch violettes an der Wachshaut und das haben Hennen doch nicht, oder? Oder sieht das bei rez. Schecken anders aus, also kann da auch ne Henne violettes haben?
 
Ich sehe nichts Violettes, nur Hellblau und weisse Nasenlöcher. Ich sag, Junge Henne.

Die Wachshaut wird sich bestimmt noch in Braun/Beige umändern.
 
Daniel88

die Hähne haben im jugendlichen Alter bis zu 1. Mauser bei den rez. Schecken eine rötliche Nasenhaut, die kann auch dunkblaue/Violette Flecken haben. Ist nicht immer einfarbig.
Ich habe einen Hahn von 2001 (roter Ring) der sieht aus wie eine Henne, ist aber 100 % ein Hahn. Hatte vor ein paar Wochen noch Junge.
Siehe Foto.
Der Grüne rez. Schecke ist ein Hahn 6-7 Woche.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 013-Auss.Pi380.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 013-Auss.Pi380.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 108
  • Bilder Nymphen-Wellis 352-a-p390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 352-a-p390.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 112
Also ich hätte jetzt auch Hahn gesagt... aber für die wirklich richtigen Antworten haben wir ja die Spezialisten ;) :D
 
Daniel88 schrieb:
If you ask me: It's a Hahn, schon alleine wegen dem violetten an der Wachshaut.

So wie auf dem Bild etwa sah mein Lumpi damals auch aus. Ist mir als Henne verkauft worden, hat sich aber als astreiner Hahn erwiesen. :)
Ich tendiere dazu, Daniel zuzustimmen.
 
Habe ich es nicht geschrieben

die rez. Öster sind ein Problem.
Nur die Kränze um die Nasenlöcher bringen Klarheit, dafür ist das Foto nicht gut genug.
Wie alt ist der Welli denn.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
ich kann leider nur raten, weil ich ihm von nem Kleintiermarkt hab!
Er wird schon ca 2Monate alt sein +/-
 
Thema: Geschlechtsbestimmung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
160
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
359
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
494
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben