Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Oli hat sich gerade geputzt und es sind 2 große Schwanfedern raus gegangen. Kann ich diese zu einer Geschlechtsbestimmung verwenden und wie soll...

1. #1 bjoern202, 16.09.2004
    bjoern202

bjoern202 Guest

Oli hat sich gerade geputzt und es sind 2 große Schwanfedern raus gegangen. Kann ich diese zu einer Geschlechtsbestimmung verwenden und wie soll ich sie bis morgen aufheben. Habe sie schon in einen Gefrierbeutel gepackt, soll ich diese dann in den Kühlschrank legen. Danke schon mal für eure Hilfe :) :0-

2. Coko

Coko Stammmitglied

Ja, die Federn kannst Du dafür verwenden. In den Kühlschrank mussen sie nicht und die Verpackung ist in Ordnung. Man sollte die Federn bloß nicht am Kiel anfassen.
    Kannst sie so jetzt mit Angabe der Ringnummer und um welche Vogelart es sich handelt einschicken.

Gruß Conny

3. #3 Sascha G., 16.09.2004
    Sascha G.

Sascha G. -oFFline-

Hi :0-

welche Labors machen den die DNA mit ausgefallenen Federn?

4. Coko

Coko Stammmitglied

Vet Med Labor
    PF 1110
    71611 Ludwigsburg
    Tel.: 07141966155

Kosten 23,-EUR pro DNA

Da wurde die Geschlechtsbestimmung für meine beiden Geier durchgeführt.

Gruß Conny

5. #5 NicoleJ, 17.09.2004
    NicoleJ

NicoleJ Guest

ich habe das damals in Ludwigsburg machen lassen:

Vet Med Labor
    Postfach 1110
    71611 Ludwigsburg

6. #6 bjoern202, 17.09.2004
    bjoern202

bjoern202 Guest

Danke für die Adresse, die sind ja viel billiger als die wo ich kenne :) . Dann schicke ich die Federn gleich mal auf die Reise :D :0-

Thema:

Geschlechtsbestimmung

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

1. Taurus DNA Test Geschlechtsbestimmung

Taurus DNA Test Geschlechtsbestimmung: Ich möchte gerne von meinen Küken über Taurus ein Geschlecht erfahren. Hat jemand Erfahrung mit der Seite? Geht das auch mit den Flaum Federn von...
  2. Ziegensittich Geschlechtsbestimmung

Ziegensittich Geschlechtsbestimmung: Hallo alle zusammen, Ich habe mal wieder von einem Bekannten einige Vögel übernommen. Unter anderem war auch ein Ziegensittich dabei. Ich würde...
  3. Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Halli Hallo liebe forengemeinde! Bräuchte eure Hilfe! habe einen Wellensittich übernommen da die besitzerin ihn nicht mehr wollte. ich wollte ihm...
  4. Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :). Und zwar geht es um die junge Dame auf den Bildern. So rein...
  5. Geschlechtsbestimmung Lutino

Geschlechtsbestimmung Lutino: Hallo ich habe schon sehr viel im Forum und im Internet über Lunitos nachgelesen, aber ich bin trotzdem sehr verzweifelt unser Lutino Bubi ( ca....