Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Oli hat sich gerade geputzt und es sind 2 große Schwanfedern raus gegangen. Kann ich diese zu einer Geschlechtsbestimmung verwenden und wie soll...

  1. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Oli hat sich gerade geputzt und es sind 2 große Schwanfedern raus gegangen. Kann ich diese zu einer Geschlechtsbestimmung verwenden und wie soll ich sie bis morgen aufheben. Habe sie schon in einen Gefrierbeutel gepackt, soll ich diese dann in den Kühlschrank legen. Danke schon mal für eure Hilfe :) :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
    Ja, die Federn kannst Du dafür verwenden. In den Kühlschrank mussen sie nicht und die Verpackung ist in Ordnung. Man sollte die Federn bloß nicht am Kiel anfassen.
    Kannst sie so jetzt mit Angabe der Ringnummer und um welche Vogelart es sich handelt einschicken.

    Gruß Conny
     
  4. Sascha G.

    Sascha G. -oFFline-

    Dabei seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hi :0-


    welche Labors machen den die DNA mit ausgefallenen Federn?
     
  5. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
    Vet Med Labor
    PF 1110
    71611 Ludwigsburg
    Tel.: 07141966155

    Kosten 23,-EUR pro DNA

    Da wurde die Geschlechtsbestimmung für meine beiden Geier durchgeführt.

    Gruß Conny
     
  6. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    ich habe das damals in Ludwigsburg machen lassen:

    Vet Med Labor
    Postfach 1110
    71611 Ludwigsburg
     
  7. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Danke für die Adresse, die sind ja viel billiger als die wo ich kenne :) . Dann schicke ich die Federn gleich mal auf die Reise :D :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschlechtsbestimmung

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

    Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  2. Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Vogelfreunde :-) Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen ob meine zwei Sperlingspapageien Hahn oder Henne sind.. Ich weiss das man...
  3. Geschlechtsbestimmung Gouldamadine

    Geschlechtsbestimmung Gouldamadine: Hallo, ich habe seit 1 1/2 Wochen eine Gouldamadine zum Aufpäppeln/Behandeln bei mir sitzen. Sie war stationär beim TA und sieht inzwischen...
  4. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  5. Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung?

    Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung?: Hallo ich habe unter anderem ein rosa Bourksittich. Ich möchte dem / der hübschen ein Partner holen, doch ich weiss leider nicht um welches...