Geschlechtsbestimmung?!?

Diskutiere Geschlechtsbestimmung?!? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, kann mir jemand sagen, wann man bei den ZF - Babys erkennt, zu welchem Geschlecht Sie gehören, oder sieht man das erst nachher wenn das...
K

killerblondie

Guest
Hallo,
kann mir jemand sagen, wann man bei den ZF - Babys erkennt, zu welchem Geschlecht Sie gehören, oder sieht man das erst nachher wenn das richtige Gefieder durchkommt? Wir haben unerwartet Nachwuchs :bier: bekommen am Neujahrstag. Ich habe vor lauter Weihnachtsstreß vergessen die Eier in Plastikeier zu tauschen. Es ist ja total niedlich, würde aber gerne später auch die Kleinen in liebvolle Hände in Raum Hamburg abgeben, kann mir da auch nochmal jemand einen Tipp geben? Sie sind jetzt ca. 16 Tage alt, ich dachte so Mitte - Ende März kann man Sie dann von Ihren Eltern trennen, ist das richtig? Für hilfreiche Hinweise bin ich jederzeit dankbar.
Liebe Grüße
Steffi :0-
 
Hast du es eilig :D ?
Warte bis sie ausgefärbt sind. 8)
Das ist am einfachsten ;)

Gruß
Blaufuß :zustimm:
 
Also als meine flügge wurden sah man bei den hähnen auf der Brust schon die schwarzen streifen, die henne hatte keine, ist kein sicheres kenzeichen aber für ne schätzung...
 
Bei einige Farben kann man das schon im Nest sehen, weisse Buerzel ist Hahn und Creme Buerzel ist Henne, aber das geht nicht bei jeder Farbschlag.
 
Danke für die netten Antworten, hat denn auch jemand Interesse an den kleinen, wenn Sie ausgwachsen sind? Wir haben zu wenig Platz, ich würde Sie sonst auch gerne behalten.
 
Thema: Geschlechtsbestimmung?!?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
161
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
361
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
494
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben