Geschlechtserkennung bei Jungvögeln

Diskutiere Geschlechtserkennung bei Jungvögeln im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, habe ein Küken das heute 15 Tage alt ist und auch heute aus dem Nest geplumpst ist. Wann kann ich erkennen oder entscheiden, ob es sich um...
J

Jeany2012

Neuling
Beiträge
4
Hi,

habe ein Küken das heute 15 Tage alt ist und auch heute aus dem Nest geplumpst ist. Wann kann ich erkennen oder entscheiden, ob es sich um eine Henne oder einen Hahn handelt?
Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß
Jeany
 
15 Tage?!...ist ein bischen früh, im Normalfall verlassen die Jungvögel mit 17/18 Tagen das Nest.

Zur Geschlechtsbestimmung, Kanarien werden mit ca. 8 - 9 Monaten gschlechtsreif, danach ist erst eine 100%ige Erkennung möglich.
 
Frag noch mal so in 5-7 Monaten nach. Da kann man es möglicherweise hören oder sehen.
Mal ein Fachbuch kaufen oder hier mal lesen.....http://www.vogelforen.de/showthread...der-Brutzeit-Mauser-Vogelkauf-%DCberwinterung
http://www.vogelforen.de/showthread...-Artgerechte-Kanarienhaltung-ist-einfach-wenn
http://www.vogelforen.de/showthread...ng-Brut-Legenot-Entwicklung-d-Jungv%F6gel-uvm
Ivan
Hoppla, das war aber ein "pünktlicher Doppelläufer."
 
Thema: Geschlechtserkennung bei Jungvögeln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben