Geschlechtserkennung junge Brautente

Diskutiere Geschlechtserkennung junge Brautente im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Mir ist aufgeffallen das mann junge Brautenten männchen die schon Federn haben, durch breitere weisse Streifen am Kopf erkennen kan, Ist das...
D

Daniel San

Guest
Mir ist aufgeffallen das mann junge Brautenten männchen die schon Federn haben, durch breitere weisse Streifen am Kopf erkennen kan, Ist das so,sind das die männchen?

Bei den Mandarinen geht das ja nur durch sexen..
 
Das ist richtig.

Brautenten sind schon im Jugendkleid aus der Ferne zu unterscheiden.

Bei Mandarinenten werden Unterschiede erst beim ersten auffärben ins Prachtkleid ende Sommer ersichtlich.
 
Thema: Geschlechtserkennung junge Brautente

Ähnliche Themen

Zurück
Oben